• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Ich möchte mal nach...

Flo0792

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
316
Moin liebe Coastergemeinde,

Jeder von uns besucht sicherlich jährlich einige Parks. Darunter neue Parks und die guten alten Favoriten. Der eine besucht mehrere, der anderen wenigere und trotzdem, wenn ich mich in meinem Bekanntenkreis umhöre gibt es für jeden einen oder mehrere Parks, die man immer mal besuchen wollte, aber es immer noch nicht geschafft hat. Meist aus dem Grund, weil er zu weit weg ist.

Ich zum Beispiel möchte unbedingt mal Alton Towers, Disneyland Hollywood Studios und Efteling besuchen. In Alton Towers reizt mich das Gesamtpaket. Von dem was ich hier gelesen und gesehen hab scheint es ein stimmiger Park zu sein. Das Disneyland ist eh schon ein Kindheitstraum und Efteling wurde mir immer schon als "Geheimtipp" ans Herz gelegt.


Habt ihr auch Parks welche ihr unbedingt mal besuchen möchtet und es bisher nicht geschafft habt und warum?
 

Tripsdrill Fan

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
4.502
Tolle Idee:)

Ich möchte mal...
...in den Hansa-Park, weil der Park total schön aussieht und dieses Jahr Kärnan eröffnet
...nach Efteling, weil der Park seine Attraktionen wunderschön thematisiert und einige tolle Attraktionen hat
...nach Alton-Towers, weil das Achterbahnangebot zusammen mit den tollen Gartenanlagen einzigartig ist
...in die Universal Studios Orlando, weil ich unbedingt mal Harry Potter und Co. besuchen möchte
...in die Walt Disney World, weil ich einmal die Magie der Parks selbst erleben möchte
...nach Busch Gardens Tempa, weil der Park eine perfekte Verbindung von Tierpark und Achterbahnen sein soll
...nach Liseberg, weil der Park sehr schön aussieht und tolle Achterbahnen hat
...nach Cedar Point, weil der Park einfach unglaubliche und viele Achterbahnen hat
...nach Six Flags Magic Mountain, aus dem gleichem Grund wie Cedar Point
...Tokio DisneySea, weil ich mir vorgenommen habe, diesen Park irgendwann einmal zu besuchen. Die Gestaktung des Parks soll einfach unglaublich toll sein!

Dies ist aber nur ein Auszug meiner Träume:D Es gäbe keinen Park, den ich nicht einmal besuchen wollen würde! Deshalb viel mir die Auswahl auch ziemlich schwer... Allein in Deutschlad und Europa gibt es so viele Parks, die ich gerne besuchen würde, aber dann wäre die Liste wirklich ewig lang:D Und auch in den USA gibt es neben den genannten Parks einfach soooo viele andere tolle Parks, dass ich zu wirklich keinem Nein sagen würde. Allein schon wenn ich an die Achterbahnen in den Parks der Six-Flags-Gruppe denke würde ich die Liste gerne viel länger machen.
Deshalb freue ich mir über wirklich jeden Park Besuch, egal wie groß oder wie klein der Park ist:)
 
Zuletzt bearbeitet:

Manti

CF Team PCP
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.951
Grundsätzlich möchte ich wirklich in jeden Freizeitpark dieser Welt, da aber das Geld und die Zeit dafür absolut nicht reicht bleibt es wohl beim träumen, wobei ein großer sich dieses Jahr wohl erfüllt:

- Universal Studios Orlando
- Alton Towers (ich glaube da möchte irgendwie jeder mal hin)
- Busch Gardens Tampa (einfach weil es ein muss ist, aber ich darf dieses Jahr auf jeden Fall nach Busch Gardens Williamsburg)
- Cedar Point (bedarf keiner weiteren Erklärungen denke ich mal, aber dieses Jahr wird dieser Traum wohl wahr)
- Holiday Park (weil ich endlich G-Force fahren will)
- Liseberg (weil mich das skandinavische Flair und natürlich Helix extrem reizen)
- ....
- ....
- ....

Die Liste ließe sich glaub ich noch unendlich weiter führen!
 

flaffstar99

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.717
Jo ich mach dann mal,

-einen Disneypark der nicht gerade in Paris liegt
-Ein paar Six Flags & Cedar Fair Parks, die üblichen verdächtigen halt.
-Alton Towers müsste ich auch mal hin
-und Port Aventura wär ganz geil :D

Alles was nicht auf der liste steht, wird wohl noch kommen xD
 

Henni

CF Guru
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.678
Grundsätzlich würde ich auch am liebsten mal jeden Park auf der großen weiten Welt besuchen, aber es gibt natürlich auch für mich ein paar Parks, die auf meiner Liste ganz vorne stehen. Ich freue mich auch schon ganz besonders, dass ich dieses Jahr sowohl das Gardaland als auch Mirabilandia auf der Italien-Tour besuchen werde. Beides Parks, die mich schon lange sehr reizen.

Realistische Ziele:
- Walibi Holland: keine Ahnung warum genau, aber ich hatte nun schon mehrmal die Gelegenheit dorthin zu fahren und es doch nie geschafft. Und Goliath soll ja toll sein
- Port Aventura: Sonne, Palmen und Coaster, was kann es schöneres geben?
- Liseberg: hauptsächlich natürlich wegen Helix
- Lightwater Valley: wegen der absolut durchgeknallten Bahn "The Ultimate"
- Linnanmäki Helsinki: dieser Traum könnte dieses Jahr sogar schon in Erfüllung gehen, der Park reizt mich einerseits wegen der interessanten Coaster, aber auch weil ich schon immer nach Finnland wollte
- Parc Asterix: hier reizt mich das tolle Theming in Verbindung mit sehr interessanten Bahnen

Eher utopisch:
- Universal Florida: mein Traumpark schlechthin, am meisten reizt mich dort die Harry Potter-Welt
- Disneyland Anaheim: weil es einfach das erste Disneyland ist
- Six Flags Magic Mountain: hat einfach die für mich am reizvollsten Coaster überhaupt
 

Top-Spin

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.396
Alton Towers. Schon Efteling konnte mich begeistern und Alton Towers wäre die absolute Steigerung.

Und Six Flags Magic Mountain. Diese Anzahl und Vielfältigkeit von geilen Coaster ist einfach nur ein Traum. Außerdem ist die Lage mal was leicht anderes.
 

JayJay2806

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
288
Mich reizen ganz stark die Six Flags Parks in den USA - am meisten Six Flags Great Adventure und Six Flags magic Mountain. Das ist jetzt schon ganz lange mein Traum :rolleyes: da mal hinzukommen und ich hoffe auch das es irgendwann mal klappen wird... Sonst steht bei mir noch Busch gardens Williamsburg weit oben auf der Liste :):rolleyes:. Ich muss sagen das ich am liebsten mal meinen ganzen Jahresurlaub auf einmal nehmen würde um dann einfach mal quer durch die USA zu reisen und dabei alle Freizeitparks *mitzunehmen* die mir vor die Linse kommen - dann noch kombiniert mit Sightseeing - ein Traum love:-).... Es kommen bei mir aber auch noch andere Dinge mit dabei und bitte nehmt es mir nicht ganz so übel weil es nichts mit Freizeitparks zu tun hat... Wenn ich mal genug gespart habe hab ich nämlich neben den Freizeitparks noch 2 ganz große Ziele bzw. Träume und das sind zum ersten Bungee Jumping von der *Royal Gorge Bridge* (321 Meter) und einen HALO Jump (ist wie ein Tandemsprung - nur nicht aus 4000m sondern aus ca. 10.000m love:-):D! ... Bin halt ein verrücktes Huhn was einfach viel erleben will ;).
 

Maverick81

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
389
Ganz oben auf der Liste steht das Tokio Disney Resort, nur "leider" kommen mir jedes Mal die USA mit irgendwelchen beeindruckenden Coasterneuheiten dazwischen:rolleyes:

Ansonsten:
-Liseberg
-Shanghai Disneyland und Happy Valley Shanghai
-Mirabilandia
-Fuji-Q-Highland
-Efteling
 

coastermax

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
132
Da gibt es bei mir schon einige Parks, wo ich gerne mal hin will:
In Europa stehen Alton towers, Port aventura und Liseberg bei mir ganz oben auf der Liste. In den USA vor allem die Universal Studios Orlando, Six Flags magic Mountain, Cedar Point, Busch Gardens Tampa und Busch Gardens Williamsburg.
Außer den genannten Parks gibt es noch viele mehr. Es würde aber dauern, alle aufzuzählen.:D
 

speedfreak

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.205
Auf meiner noch nicht abgehakten "To-do-Liste" stehen definitiv:

Hersheypark

Carowinds

Dollywood

Six Flags New England

Six Flags Over Texas

Nickelodeon Universe

Galaxyland Amusement Park

Tokyo Dome City

Fuji Q Highland

Nagashima Spa Land

Ocean Park Hong Kong

Ferrari World Abu Dhabi

Vielfach ist es die Lage, das Flair oder das Extreme, was dazu führt, dass ich den Wunsch hege, irgendwann mal dahin zu wollen.
Nach der Berichtserie von MarioM. bin ich auch stark am überlegen, Australien in ein paar Jahren anzupeilen (die Parks allein sind es nicht, eher das Gesamtpaket reizt mich). :) -
Vom Gefühl her wird ein Leben nicht reichen, um alles abzugrasen, was man mal sehen möchte ... :rolleyes:
 

droppy

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
168
Ich will auch!

Es hapert bei mir meistens an der Zeit, die ich unterwegs sein kann. Also bleib ich lieber auf dem Teppich und klammer mal USA aus.

Dann bleibt als größter Traum Ferrari World (mit 240 Sachen - wuschschsch....) anb:-)
und an zweiter Stelle gleich 3 Parks: Port Aventura, Alton Towers, Thorpe Park
 

Eulalia2002

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.454
Was seid ihr alle herrlich jung und könnt das alles noch verwirklichen! Bitte seid mir nicht böse und steinigt mich jetzt nicht, aber die Thrillparks, die ihr alle so liebt, reizen mich aus nachvollziehbaren Gründen kein Stück. Ja, ich war in Kalifornien, ja, ich war auch in Magic Mountain, aber im Nachhinein betrachtet war es zwar toll dort und mal eitwas ganz Anderes, aber hingefahren bin ich nur wegen dem Disneyland, das Andere war alles "Beiwerk". Trotzdem hab ich nur die Bahn mit den Überschlägen und die, die rückwärts fahren gekniffen, aber extra wegen ihnen noch mal so eine große Reise zu machen würde ich nicht tun. Ich stehe einfach mehr auf tolle Thematisierungen als auf rasante Achterbahnen, und da hat Sixflags meiner Meinung nach echt wenig zu bieten. Was mich in USA nochmal reizen würde wäre Orlando, eben aus dem Grund der toll thematisierten Parks, ich würde auch Seaworld und die anderen Parks mit den tollen Bahnen besuchen. Aber Kingda Ka und Co. ist nichts mehr für mich, tut mir Leid. In Europa dagegen möchte ich noch so viele Parks wie möglich besuchen, am Liebsten alle. Und darauf konzentriere ich mich jetzt und fange mit Port Aventura diesen Sommer an.
 

Flo0792

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
316
Also mir würde es um beides gehen. Vergleichbar mit Heide Park und Phantasialand.
Ich liebe das Phantasialand für seine Thematisierung und wie dort die Rides (meistens) in Szene gesetzt werden.
Das hat man im Heide Park nicht und trotzdem liebe ich ihn für seine Achterbahnen. Sowohl die neuen, als auch die Klassiker.

Orlandos Themenparks reizen mich genauso wie die "Größer, schneller höher" Konstruktionen im Six Flag.

"Was seid ihr alle herrlich jung und könnt das alles noch verwirklichen!" finde ich nur etwas doof formuliert. Auch wenn man älter ist hat man doch noch genügend Zeit und Elan Dinge zu verwirklichen :)
 

Mini-Manu

Stammgast
Mitglied seit
2014
Beiträge
148
...............auch ich liebe Coasters über alles - aber ich würde nie deswegen alleine z. B. in die Staaten fliegen - dafür ist dieses Land einfach zu groß und zu schön und viel zu weit weg um alles andere drum herum links liegen zu lassen. Ich versuche es - so gut es geht - miteinander zu verbindenrock2:-).

Natürlich sind die USA - insbesondere gerade Disneyland und alles was dazu gehört mit Thematisierungen etc. eine andere Haus-Nr. aberrrrrrrrrrrr: Mittlerweile hat auch Deutschland gut "aufgerüstet" bzw. Europa.............ok, in Deutschland spielt vielleicht nicht immer der Wetter-Gott so ganz mit........................aber Regen hab ich auch in Florida schon erlebt, zwar nur kurz, aber kam jeden 2ten Tag vor...................und in California hatte ich die seltene Gelegenheit als Deutsche ein schwaches Erdbeben miterleben zu dürfen............z:-)..

Ich bin ebenfalls der Meinung, dass sogenannte "Thrill-Parks" immer im Angesicht des "Fahrers" liegen:D
 
Oben