• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2018 Neuheit: Autowelt! (neuer Park) @ Deutschland (Aprilscherz)

Tripsdrill Fan

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
4.502
Liebe coasterfriends,

ich kann gerade selbst nicht glauben auf was ich im Internet gestoßen bin:eek:
Denn angeblich soll im Jahre 2018 an einem bisher geheimen Standort in Deutschland einer der größten Freizeitparks Europas entstehen!

Das Logo:
Autowelt Logo.jpg


Die Autowelt soll sich vollständig mit dem Thema Auto beschäftigen. Dafür sollen innerhalb von drei Jahren Bauzeit knapp 400 Millionen Euro investiert werden! Finanziert wird das ganze von einem Autoliebhaber und Multimillionär in Zusammenarbeit mit mehreren weltweit bekannten Automarken.
In der Autowelt wird es möglich sein, die gesamte Produktion von Autos, vom Beginn der Planung, über die Testfahrten bis hin zur Auslieferung an den Kunden, zu erleben. Und das mit allen Sinnen!
Insgesamt wird es in dem neuen Park zunächst sechs Großattraktionen geben, vier davon sind Großachterbahnen. Darunter ist nicht nur die schnellste und höchste Achterbahn Europas (99 Meter hoch und 145 km/h schnell), sondern auch der erste Triple-Launchcoaster Europas! Ein Family-Launchcoaster und ein Supersplash runden das Achterbahnprogramm ab. Außerdem werden die Gäste in einem der modernsten 4D-Darkrides der Welt sehen und spüren können, wie ein Auto produziert wird und im höchsten Freefalltower Europas erleben können, was es bedeutet, Testfahrten zu machen.

Die Projektübersicht:
Autowelt Projektplan.jpg


Allerdings wollen wir uns nicht nur auf die Attraktionen an sich konzentrieren. Wir wollen den Besuchern ein Gesamterlebnis bieten und das schafft man nur mit einer passenden und stimmigen Thematisierung!
Man wolle genau die Mitte zwischen Disney und Six Flags sein, so der Projektmanager.
Der Park soll 2018 mit den ersten drei Großattraktionen, dem Darkride, dem Launchcoaster und dem Supersplash starten. In den darauf folgenden beiden Jahren wird das Angebot mit dem Familycoaster und dem Freefalltower (2019) sowie dem Gigacoaster (2020) erweitert.
Aber auch in Zukunft soll jedes Jahr großzügig in den Park investiert werdenn, um das angepeilte Ziel von 5 Millionen Besuchern im Jahr 2025 zu erreichen.
Angst vor der Konkurrenz habe man nicht:
Wir haben ein weltweit einmaliges Konzept entwickelt und locken damit eine völlig andere Besuchergruppe, als alle anderen Parks in unserer Umgebung. Wir sind von unserem Konzept überzeugt und durch jährlich neue Top-Attraktionen wollen wir uns auf dem weltweiten Markt auf einem Spitzenplatz etablieren!

Na, was soll man dazu noch sagen? Mal wieder so ein Projekt, dass sowieso nicht umgesetzt wird oder vielleicht doch ein neuer Top-Park?rock2:-) Gerade das Thema des Parks finde ich sehr interessant und das Attraktionsangebot wäre wirklich unschlagbar! Wir werden es sehen!

Hier findet ihr einen vorläufigen Übersichtsplan des Parks, sowie die Quellen:
April April.jpg

Die Quelle für all den Quatsch bin natürlich ich:D
All das ist selbstverständlich erfunden und wird natürlich nicht umgesetzt!

Liebe Grüße,
Euer Tripsdrill Fan
 
Zuletzt bearbeitet:

Pati98

Re-Rider
Mitglied seit
2013
Beiträge
39
Keine 10 Minuten der erste April und schon drauf reingefallen

Keine 10 Minuten der erste April und schon drauf reingefallen

Ich wollte eigentlich eben schon den Fehler anprangern, dass es der zweite Triple Launch Coaster (nach Sky Scream) wäre und dann das. Gratulation mich hast du dranbekommen.
 

mr_samuel_1992

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2010
Beiträge
756
Hmmm, klingt ja ganz schön interessant. Wie wäre es mit München? Würde sich doch gut mit dem BMW Museum ergänzen? Echt toll, dass Deutschland von solch einem Projekt profitieren wird. Das wird genial.
 

Ostro

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
193
Die Schriftart für "Autowelt" würde, glaub ich, kein Designer der Welt für ein wirksames Logo wählen, dann noch weiß auf schwarz und ohne Verlauf, Schatten, Gravierung, Bildsprache, irgendetwas. (wenn ich so drüber nachdenk, ist das aber vielleicht doch gar nicht so abwegig, wenn man sich "moderne" Designs ala Windows 8/10 anguckt... also würde man mich mit sowas doch kriegen)
Der Rest wäre ja noch in Ordnung, aber irgendwie hab ich bei dem Wort direkt den Scherz erkannt, obwohl ich noch ohne Aprilgedanken hier reingeklickt hab.
In der Projektübersicht ist auch ein Fehlerchen ^^
Aber ansonsten top gemacht :D

EDIT
eigentlich wollte ich deine Frage als Ironie auffassen und nur auf "Gefällt mir" klicken, aber dann hätte man mich vielleicht für verrückt gehalten, wenn nur ich Ironie interpretiert hätte lach:-)
 

Eulalia2002

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.454
Ich habs auch direkt durchschaut. Warum hat man vorher noch nie was davon gehört? Warum an einem "geheim gehaltenen Ort"? So viel Geheimes, wie auch ein geheimer Investor, da konnte doch was nicht stimmen. :)
 

Tripsdrill Fan

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
4.502
Die Schriftart für "Autowelt" würde, glaub ich, kein Designer der Welt für ein wirksames Logo wählen, dann noch weiß auf schwarz und ohne Verlauf, Schatten, Gravierung, Bildsprache, irgendetwas. (wenn ich so drüber nachdenk, ist das aber vielleicht doch gar nicht so abwegig, wenn man sich "moderne" Designs ala Windows 8/10 anguckt... also würde man mich mit sowas doch kriegen)
Der Rest wäre ja noch in Ordnung, aber irgendwie hab ich bei dem Wort direkt den Scherz erkannt, obwohl ich noch ohne Aprilgedanken hier reingeklickt hab.
In der Projektübersicht ist auch ein Fehlerchen ^^
Aber ansonsten top gemacht :D
Stimmt da hast du recht, für einen Park wäre das Logo wohl nichts:D
Aber danke für das Lob:)

PS: Wo ist denn der Fehler in der Projektübersicht? Ich suche ihn schon seit ein paar Minuten und finde ihn einfach nicht :-D
 
Oben