• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Ferienzeitenübersicht

Lyssi

Stammgast
Mitglied seit
2013
Beiträge
149
Vor einigen Jahren gab es auf der Website des Europaparks ein Tool: Man konnte ein Datum eingeben und es wurde angezeigt ob an dem Tag irgendwo in Deutschland, der Schweiz oder Frankreich Ferien sind. Das fand ich sehr praktisch, da der Park ja eben so im Dreiländereck liegt.
Die Ferienzeiten für drei Staaten separat nachzusehen ist natürlich mühsamer.

Leider habe ich das auf der Website des EP nicht mehr gefunden. Gibt es sowas noch?
 

Tripsdrill Fan

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
4.502
Ja, das gibt es noch:)
Hier beim Veranstaltungskalender kannst du Länder und Bundesländer auswählen, von denen dir die Ferien angezeigt werden sollen!
 

Floooooo

CF Team IT
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
2.424
Wobei die Tools auf der EP-Homepage nach meiner Erinnerung auch immer nur (Bundes-)Landspezifisch funktionierten.

Ich benutze immer einen deutschen Feriendichtekalender (Feriendichte 2015/2016 Ferien + Feiertage) in Kombination mit den beiden Auslandskalendern für F (Schulferien Frankreich) und CH (Schulferien Schweiz), das geht relativ schnell finde ich. Zumindest muss man nicht jedes Bundesland, jede Zone, jeden Kanton einzeln nachgucken.
 
Oben