• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Disney bannt selfie Sticks auf Attraktionen

Mushoba

Stammgast
Mitglied seit
2014
Beiträge
81
Für uns ist das wahrscheinlich normal aber für die Amerikaner nich: Ab sofort sind Selfiesticks auf Attraktionen in der Disney World verboten!

Walt Disney World Officially Bans Use Of Selfie Sticks On Park Attractions

Was ich aber an der ganzen Sache nicht so ganz verstehe wie kommt man überhaupt auf die Idee nen Selfie Stick in nem Ride zu benutzen?
Sagt einem nicht der gesunde Menschenverstand das ich anderen damit nicht nur die Illusion nehme, sondern mich selber und andere damit auch noch gefährde?
Habe ein einem englischen Forum ebenfalls gelesen das sogar Leute die Dinger auf Expedition Everest benutzten, ganz ehrlich wenn das ding vor mir einer in nem Coaster nutzen würde würde ich ihm glaub ich das Ding aus der Hand reißen und wegwerfen. Wie seht ihr das denn?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

gregoropolis

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
363
Der ganze Selfie Quatsch geht mir ohnehin gehörig auf die Nerven. Warum kann ich nicht einfach jemand bitten ein Foto von mir zu machen?
Diese Selfie Sticks sind der nächste Schritt Richtung Wahnsinn.
 

Tripsdrill Fan

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
4.502
Der ganze Selfie Quatsch geht mir ohnehin gehörig auf die Nerven. Warum kann ich nicht einfach jemand bitten ein Foto von mir zu machen?
Gegenfrage: Warum soll jemand ein Foto von dir machen, wenn du es auch selbst machen kannst?:D

Dass Selfie-Sticks auf Attraktionen in Disney-Parks verboten werden, ist völlig selbstverständlich, und es wird sicher nicht lang brauchen, bis andere Parks nachziehen! Ich versteh auch nicht ganz, wer darauf kommt, sowas mit auf eine Achterbahn zu nehmen?
 

Floooooo

CF Team IT
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
2.422
Ich verstehe das auch nicht, habe letzten Herbst aber auch im EP schon 2 Mädels auf der Euromir mit Selfie Stick gesehen k:-)
bei Blue Fire sah ich sie wieder - da Zwang sie der RideOP immerhin zur Abgabe...
 

Neunerbahn

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
415
Das Selbe Verbot gibt es seit dieser Saison im Europa-Park auch. Hierzu wurde im Parkplan ein extra Hinweis notiert.

Offtopic: Dieser Hinweis (Im EP) verbietet das Benutzen von Selfie Sticks auf Attraktionen,
erlaubt aber ganz explizit das Filmen mit kleinen Kameras, welche mit einem Brustgurt befestigt sind.

lg
Fabio
 

Lyssi

Stammgast
Mitglied seit
2013
Beiträge
149
Ja, das ist wohl wirklich riskant.

Muss aber gestehen, dass ich auch schon manchmal auf mäßigen Achterbahnen (wie zB Schweizer Bobbahn) Fotos mit einer kleinen Digicam gemacht habe. Ich hatte die immer an einer Handgelenksschlaufe, so dass sie eigentlich nicht weg kann. Zusätzlich halte ich sie aber auch natürlich noch fest. Meint ihr das ist dann okay?
Ich hatte bisher nicht den Eindruck, dass dabei irgendeine Gefahr besteht, die Kamera könnte sich lösen.
 

miqa

Airtime König
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.218
Was ich aber an der ganzen Sache nicht so ganz verstehe wie kommt man überhaupt auf die Idee nen Selfie Stick in nem Ride zu benutzen?
Sagt einem nicht der gesunde Menschenverstand das ich anderen damit nicht nur die Illusion nehme, sondern mich selber und andere damit auch noch gefährde?

Amerikaner sind bei sowas wohl relativ Schmerz befreit. Nicht umsonst steht in Handbüchern von Mikrowellen das man keine Haustiere damit trocken darf.
 

Tripsdrill Fan

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
4.502
Ja, das ist wohl wirklich riskant.

Muss aber gestehen, dass ich auch schon manchmal auf mäßigen Achterbahnen (wie zB Schweizer Bobbahn) Fotos mit einer kleinen Digicam gemacht habe. Ich hatte die immer an einer Handgelenksschlaufe, so dass sie eigentlich nicht weg kann. Zusätzlich halte ich sie aber auch natürlich noch fest. Meint ihr das ist dann okay?
Ich hatte bisher nicht den Eindruck, dass dabei irgendeine Gefahr besteht, die Kamera könnte sich lösen.
Auch wenn es scheinbar sicher ist, es ist in allen Parks verboten und ein Verstoß gegen die Parkordnung. Denn wenn so eine Kamra trotzdem mal wegfliegt, dann wird sie zu einem Geschoss, das andere schwer verletzten kann.
Daher sich am besten eine GoPro + Brustgurt zulegen und auf jeden Fall bei der Verwaltung oder Information fragen, ob du damit Filmen oder fotografieren darfst, da es nicht in jedem Park erlaubt ist:) Das Fotografieren mit der Digicam würde ich zur Sicherheit der andern Gäste auf jeden Fall lassen!
 

KaLLi

CF Guru
Mitglied seit
2015
Beiträge
1.209
Im Disneyland Paris habe ich auch hunderte Leute mit Selfie-Stick gesehen und auch in den Attraktionen wurde dies nicht verboten was für mich völlig unverständlich ist.
Auf Indiana Jones et le Temple du Péril hatte ich einen vor mir sitzen mit Selfie-Stick, der ist nur so durch die Gegend geflogen ich glaube nicht das das tolle Aufnahmen waren...
Ich nutze wenn dann auch nur eine GoPro + Brustgurt aber selbst das wird in den meisten deutschen Parks nicht gerne gesehen. (Ausnahme mal wieder der EP!)
 

Ostro

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
194
War in Spanien ähnlich. Da scheint jeder zwischen 14 und 30 eine GoPro zu haben und die gehört in jeden Ride mitgenommen. Wenn's dann mal ruppiger wird, hat man schon eher im Kopf, dass das Ding einem nicht gleich um die Ohren fliegt, statt die Fahrt zu genießen.
Brustgurt gerne, auch andere Befestigungsmöglichkeiten, sofern erlaubt. Aber diese Sticks, die man selber hält, gehören auf keinen Ride der Welt, der nicht in Schrittgeschwindigkeit vor sich hingondelt.
Dauert aber sicher einige Zeit, bis auf die Mode reagiert wird, ist ja immer so. Ich hoff nur, es muss nicht erst eine Menge an Unfällen passieren, bis die Parks reagieren.
 
Oben