• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Liste von Freizeitparks

Marco

Re-Rider
Mitglied seit
2015
Beiträge
2
Hallo,

Kennt ihr eine Seite, welche alle Freizeitparks des Landes listet? Habe im Netz gesucht, aber nichts brauchbares finden können. Wir planen momentan einen Italienurlaub, und wollen natürlich auch ins Gardaland und Mirabilandia, was sollte man wenn man schon mal dort ist auf keinen Fall verpassen? Oder anders gefragt, gibt es dort im näheren Umfeld noch andere sehenswerte Parks?
 

Marco

Re-Rider
Mitglied seit
2015
Beiträge
2
Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Werde mir die genannten Internetseiten und den Coasterfriends Parkcheckpoint mal genauer ansehen. Hätte da noch eine Frage an die Leute, welche bereits im Gardaland waren. Und zwar steht auf der Internetseite des Parks das dieser im August bis 10 Uhr geöffnet hat, fahren dann da die Achterbahnen auch so lange, oder enden diese schon früher? Denke das es dort ziemlich voll wird, aber wenn die Achterbahnen so lange fahren würden, wird es gegen Abend wieder leerer im Park, oder? Und man kann evtl. ohne längere Wartezeiten alle noch mal fahren. :)
 

Fiorell

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.038
Besonders cool finde ich noch Coast2CoasterMap.

Die lesen die Daten von rcdb aus und stellen sie auf einer Google-Map dar. Wenn ihr nur Alpine Coaster sehen wollt, dann empfehle ich die Bob Types 'K', 'S' und 'U' auszuknippsen.

Ach ja, und Vorsicht ist geboten bei Coastern die SBNO (Standing but not operating) sind - die werden auch aufgelistet (mit einem roten Punkt vor dem Namen).
 

toschy

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.594
Das Gardaland hat im Sommer länger geöffnet ja.
Auch die Achterbahnen fahren dann natürlich bis Parkende.
Ob der Park leerer wird oder voller hängt mit der Wetterlage zusammen. Viele Italiener in der Region haben eine Jahreskarte und wenn es ab nachmittags/abends kühler wird, fahren viele auch nochmal für ein paar Stunden in den Park da es dann ja angenehmer ist
 

Kuhbaert

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
177
Besonders cool finde ich noch Coast2CoasterMap.

Die lesen die Daten von rcdb aus und stellen sie auf einer Google-Map dar. Wenn ihr nur Alpine Coaster sehen wollt, dann empfehle ich die Bob Types 'K', 'S' und 'U' auszuknippsen.

Ach ja, und Vorsicht ist geboten bei Coastern die SBNO (Standing but not operating) sind - die werden auch aufgelistet (mit einem roten Punkt vor dem Namen).

Danke für den Tip. Nur schade das man die Butterflys nicht ausblenden kann.
 
Oben