• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Personalisierte Tickets DLP

se300575

Airtime König
Mitglied seit
2010
Beiträge
380
Ich hab da mal ne Frage :)

Über eBay Tickets fürs Disneyland geschossen und dadurch eine Menge Kohle gespart.

Nun war die Auktion fast zuende wo ich sie gefunden habe und habe relativ "blind" zugeschlagen. Es steht zwar in der Beschreibung das die Tickets personalisiert sind, aber das es auch kein Problem ist. Servicenummer stand auch vom DLP dabei.

Muss ich diese Tickets umschreiben lassen? Angerufen hab ich noch nicht da ich bestimmt eine Ticketnummer durchgeben muss und diese wohl erst am Samstag kommen.

Kennt sich da einer mit aus?

THX :)
 

Tripsdrill Fan

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
4.502
Ich kenne mich nicht wirklich mit den Tickets vom Disneyland Paris aus, aber ich weiß nicht, ob man tatsächlich mit personalisierten Tickets in den Park kommt... Sie sind ja nicht umsonst personalisiert:D
 

se300575

Airtime König
Mitglied seit
2010
Beiträge
380
Deshalb ja die Frage ob man die umschreiben lassen muss. Laut Auktionstext soll das kein Problem sein, aber ich brauche die Nummer der Tickets, sonst bekomme ich keine Auskunft. Und die kommen erst noch :)
 

se300575

Airtime König
Mitglied seit
2010
Beiträge
380
So, gerade nochmal mit der Servicestelle telefoniert. Tickets können NICHT umgeschrieben werden und beim Einlass in den Park wird eine Kontrolle der Tickets mit dem Personalausweis durchgeführt.

Ich habe den Verkäufer daraufhin sofort kontaktiert und ihm das mitgeteilt, PayPal auch. Naja, dieser reagiert ein weinig igelig und meinte ich hätte mich vorher informieren sollen. Ja, wenn ich das geschafft hätte, hätte ich das gemacht. Ich habe mich auf die Aussage in der Auktion verlassen. Leider erst heute morgen geschafft da anzurufen wegen nachfrage umschreiben und so....

Als Antwort kam das es Freunde von denen auch schon gemacht haben und man diese Ticket auch an Automaten einlösen könne und ohne Kontrolle reinkommt. Das ist mir ehrlich gesagt aber zu heiß, da zu stehen und dann nicht reinzukommen, bzw. nur meine Tochter da wir ein Ticket noch so kaufen mussten :)

Wir würdet ihr mit dem zurückschicken vorgehen? Er/Sie schickt es als Einschreiben, leider weiß ich nicht ob Einwurf oder Eigenhändig. Bei Eigenhändig verweigere ich die Annahme und der Brief geht zurück.

Aber bei der Einwurfsendung muss ich das Ding ja in die Hand nehmen. Ich will ja keinem was unterstellen, aber nachher sagt er/sie der Brief war leer und keine Tickets drin. Kann ich mir das von der Poststelle bezeugen lassen das die da drin sind?

Persönlich wegbringen ist auch keine Möglichkeit, da knapp 700 km (München).

Wie würdet ihr vorgehen?
 

Floooooo

CF Team IT
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
2.397
Wie würdet ihr vorgehen?

eBay/ Paypal Käuferschutz, falls der Verkäufer Probleme macht. Es liegt hier ein Sachmangel (Fehlen einer zugesicherten Eigenschaft) vor, ich gehe davon aus, dass Du Dir einen Screenshot vom eBayangebot gemacht hast.
Wenn Du bei der Rücksendung sicher sein willst: Einwurf-Einschreiben mit Rückschein sollte vollauf genügen, ggf. verpackst Du den Brief unter Zeugen (z.B. ein Bekannter) und gibst ihn bei der Post ab. Fällt aber eher schon in den Bereich übertriebene Absicherung.

...und beim nächsten Mal vielleicht 2x Überlegen, bevor Gier & Geiz zuschlagen :rolleyes:
 

Lenelein

Stammgast
Mitglied seit
2015
Beiträge
121
Also ich hab meine alten Tickets gerade rausgesucht und da steht, wenn mein Französisch mir das richtig erzählt, dass die Karten auf eine Person zugeschrieben sind, aber die sind an den Drehkreuzen am Eingang nie kontrolliert worden, also der Ausweis....
Ich denke, wenn du richtige Tickets kriegst -Keine Vouchers, denn da muss man an den Kassen den Ausweis zeigen- dann dürfte es kein Problem sein
 
Zuletzt bearbeitet:

se300575

Airtime König
Mitglied seit
2010
Beiträge
380
Screenshot ist nicht nötig, da das Angebot ja bei ebay gespeichert ist. Das hatte nichts mit Geiz und Gier zu tu , Karten habe ich heute morgen direkt über DLP neu geordert, aber knapp 150 € zu sparen wäre ja nicht schlecht gewesen und der Verkäufer war laut Bewertungen seriös.

HÄTTE ich die Zeit gehabt, hätte ich da vorher angerufen, leider habe ich die nicht gehabt und mich auf den Auktionstext verlassen wo drin steht das es laut den Servicemitarbeitern kein Problem gibt.

Tja, dumm gelaufen. Und zu dem Punkt mit übertriebener Absicherung... ein gebranntes Kind scheut das Feuer... Ich unterstelle keinem Menschen von Haus aus Boshaftigkeit, aber leider habe ich am eigenen Leibe erfahren wie unsagbar böse ein Mensch sein kann...
 

Eulalia2002

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.454
Boshaftigkeit unterstelle ich dem Internet aber ganz allgemein und lasse von Ebay und Konsorten die Finger, auch von irgendwelchen obskuren Billig Reisebüros und Fluganbietern.
 

Lenelein

Stammgast
Mitglied seit
2015
Beiträge
121
Also das sieht mir sehr nach Voucher aus. Dann ist es wirklich besser, wenn du dir original Disney-Tickets holst. Wir hatten auch einen Voucher und mussten, dann beide den Ausweis an den Kassen herzeigen und die Daten sind dann mit denen des Vouchers verglichen worden. Wenn ich das richtig sehe, dann steht ja sogar der Name des Typen auf den Tickets....
Von dem dann zu behaupten, man könne es einfach umschreiben... sehr grenzwertig
 

se300575

Airtime König
Mitglied seit
2010
Beiträge
380
Ja, die Tickets habe ich heute morgen direkt bei der netten Dame am Telefon geordert wo ich mich auch wegen dem umschreiben erkundigt habe. Ja, da steht der Name drauf.

Das ist der Auktionstext:

Ich möchte Eintrittskarten für das Disneyland Paris verkaufen. Sie sind gültig für 2 Erwachsene und 1 Kind für 2 Parks an 2 aufeinderfolgenden Tagen.Die Tickets sind bis 03.10.2015 gültig.
Leider schaffen wir es nicht da wir noch ein Baby bekommen.
Die Tickets sind personalisiert, aber auf Nachfrage bei der Servicestelle im Disneyland ist dies kein Problem

069 13 80 41 07*
* Zum Normaltarif aus dem deutschen Festnetz.

Servicezeiten:
Mo-Fr von 09:00-19:00 Uhr
Sa von 09:00-17:30 Uhr
Die Angaben zu den Servicezeiten sind unverbindlich.


Die Tickets können nur zusammen verkauft werden! Der Originalpreis pro Ticket ist 139€ (Erw) und 126€ (Kind)
 

hackfleischberg

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
308
Tja, dumm gelaufen. Und zu dem Punkt mit übertriebener Absicherung... ein gebranntes Kind scheut das Feuer... Ich unterstelle keinem Menschen von Haus aus Boshaftigkeit, aber leider habe ich am eigenen Leibe erfahren wie unsagbar böse ein Mensch sein kann...

Mag auch übertrieben klingen, aber nimm die Barcodes raus, oder mach sie schwarz. Nicht dass es noch ne böse Überraschung gibt...
 

Lenelein

Stammgast
Mitglied seit
2015
Beiträge
121
Ich hab mein Bild mit Barcode drauf auch mal raus, auch wenn die Tickets seit September ja schon nicht mehr gültig sind
 

Robbie

Re-Rider
Mitglied seit
2014
Beiträge
24
Ich habe mir den Fall (Artnummer. 161758363664) nur kurz angeschaut.
Seltsamerweise hat er bereits am 06.07 die gleichen Tickets verkauft (Artnummer. 161755595132). Eine betrügerische Absicht lässt sich jedoch nicht direkt erkennen, da er den Artikel nicht digital verschickt um dem Käuferschutz zu entgehen.

In einigen Fällen hoffen die Betrüger jedoch darauf, dass ein Antrag auf Käuferschutz wegen nicht erhaltenem Artikel gestellt wird, welcher darauf hin ordnungsgemäß versand wird. (Eventuell mittlerweile nicht mehr möglich)
Wichtig ist nicht voreilig einen Käuferschutzantrag mit einem "falschen Grund" zu stellen, ein geschlossener Fall wird von Paypal nicht wieder eröffnet.

Anmerkung: Die geringe eBay Aktivität könnte auf einen gehackten Account schließen lassen.

Für das weitere Vorgehen würde ich dir raten dich an das auktionshilfe.info Forum zu wenden, da ich mich aktuell nicht mehr mit der Thematik befasse und keine falschen Hinweise diesbezüglich geben möchte.

Ansonsten:
Laut eBay war dein erstes Gebot bereits am: 15.07.15 17:03:39 MESZ (285€)
 

se300575

Airtime König
Mitglied seit
2010
Beiträge
380
Wir warten erst mal ab ob wir das "friedlich" lösen können. Wenn nicht gehen wir weiter. Ja, am 15.07., 13 Stunden VOR Ablauf, aber leider zu kurz um sich davor schlau zu machen, da wir unterwegs waren bei max. Gebotsabgabe und ich erst gegen 10 am nächsten Tag dort jemand an die Strippe bekommen habe.

Aber das er die schon mal verkauft hat ist mir noch gar nicht aufgefallen.... :( Leider kann man den letzten Käufer nicht kontaktieren, da man die Namen nicht sieht. Gehackt ist der Account nicht, da ich danach mit ihm/ihr Kontakt hatte.

Da die Tickets ja heute kommen müssen, werden wir sehen wie es weitergeht. Ich gebe Euch weiter Infos was passiert.
 
Oben