• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Phantasialand in der Woche vom 03.8-09.8.2015

maschal

CF Team
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
552
Ich habe mal eine bzw zwei Fragen, wenn sie beantwortet sind werde ich dieses Thema wieder löschen ;) Wir sind in der Woche vom 03.8-09.8 bei Verwandten in Köln und da meine Mutter seit unserem gemeinsamen ( und meinem ersten) Phantasialandbesuch vor 8 Jahren nicht mehr dort war, wollen wir einen gemeinsamen Tag dort verbringen. Nun zu meiner Frage: Welchen Tag würdet ihr vorschlagen? Ich hatte an den Donnerstag gedacht, dh den 06.08... ich weiß das man auf sowas keine richtige antwort geben kann
... aber vlt kann ja doch jmd eine ungefåhre Vorrausschau geben. Ich bin mir darüber bewusst, dass es die letzte vollständige Ferienwoche in NRW ist und rechne bei bestem Willen nicht mit Wartezeiten von 5min... aber ich möchte einfach versuchen den bestmöglichen Tag für uns auszuwählen, da meine Mom auch keine Person ist die schnell von Bahn zu Bahn hetzen will. Noch eine Frage: Chiapas soll bei unserem Besuch nicht fehlen... aufgrund der eig. immer hohen Wartezeiten dort : denkt ihr es lohnt sich sofort nach parkeinlass dort anzustellen? Normalerweise gehe ich zu beginn immer erst zu Colorado , fahre da um halb zehn eine runde und würde dann zu Chiapas gehen ... wäre das evt auch eine Option?
Ok jetzt kommt doch noch eine dritte Frage :) Stimmt es das man als ver.di Mitglied 10% Rabatt bekommt? Das hatte ich jetzt nämlich mal irgendwo gelesen.

Ich danke euch schonmal jetzt für die Beantwortung meiner Fragen :) Wie gesagt, sobald die Fragen beantwortet sind lösche ich das Thema wieder.

Lg Michelle
 

Ralf61

CF Guru
Mitglied seit
2011
Beiträge
9.871
Da es die letzte Ferienwoche in NRW ist und auch alle anderen Bundesländer Ferien haben, dürfte es wohl ziemlich voll im Phantasialand werden. Welcher Tag in dieser Woche dann der beste Tag sein könnte, an dem es nicht ganz so voll sein könnte, kann ich dir leider nicht sagen. Das hängt auch viel vom Wetter ab und ob an diesem Tag auch noch viele Gruppen, die meistens mit Bussen anreisen, den Park besuchen wollen.

Es könnte ein Vorteil sein, wenn man gleich zu Chiapas geht, vorausgesetzt Chiapas öffnet auch pünktlich ;).
Ich bin eigentlich so gut wie nie um 10 Uhr im Park, meistens ca. 15 - 20 Minuten später und einige male hatte Chiapas erst geöffnet nachdem ich dort war :D.

Zu den 10% Rabatt als ver.di Mitglied kann ich nichts sagen, das weiß ich nicht.
 

toschy

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.601
Hallo Michelle,

wie du schon selbst schreibst, wird dir hier niemand wirklich einen guten Zeitpunkt raten können.
Solche Fragen sind grundsätzlich eh immer schwer zu beantworten.
Ich hüte mich selbst im Bekanntenkreis eine Prognose abzugeben wann es den günstig wäre in einen Park zu gehen.


Zu deiner dritten Frage: Frag da doch einfach mal bei google nach. Hier solltest du dann auch Infos bekommen.
 
Oben