• Willkommen im Coasterfriends Forum!

EP Tag der deutschen Einheit

Flati33

Re-Rider
Mitglied seit
2015
Beiträge
4
Guten Morgen zusammen.

Ich wollte einmal fragen ob jemand Erfahrung hat bzgl. Tag der deutschen Einheit im Europapark.
Ist es da wahnsinnig voll (Wartezeiten über 1 Stunde) oder nur voll?

Und dann noch eine ganz andere Frage von meinen Sohn. Der baut sich Bahnen am PC mit RCT. Nun hat er mich gefragt wie die Absperrgitter vor den Bahnen heisen, also die Absperrungen wo direkt vor dem Einstieg in die jeweiligen Bahn sind. Gibt es dafür einen bestimmten Namen? Einlasskontrollgitter war meine Antwort, was er aber nicht in Google gefunden hat :)

Vielen Dank
 

Tripsdrill Fan

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
4.502
Hi Flati33,

ich selber war noch nie am Tag der deutschen Einheit im Europa-Park. Da sich Wochenende und Feiertag heute aber kreuzen, könnte es durchaus voll werden. Immerhin hat der Park heute bis mindestens 20 Uhr geöffnet:) So habt ihr mehr Zeit im Park. Allerdings weist das auch darauf hin, dass mit einem ähnlichen Besucheraufkommen wie in den Sommerferien in Baden-Württemberg zu rechnen ist. Das könnten möglicherweise auch Wartezeiten rund um die 60 Minuten bei bluefire, Wodan und Arthur bedeuten. Bei Silver Star geht es ja meist doch recht schnell voran und bei den eben genannten Attraktionen kann man ja mit Single-Rider bei allzu langen Wartezeiten etwas Zeit sparen.
Zu deiner zweiten Frage: Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen, aber da findet sich hier bestimmt jemand:D
Jedenfalls, egal wie voll es heute auch werden sollte: Viel Spaß im Europa-Parkhallo:-)

Liebe Grüße,
Tripsdrill Fan
 

Flati33

Re-Rider
Mitglied seit
2015
Beiträge
4
Vielen Dank für die Antwort, aber wir haben es dann für heute mal gelassen in den EP zu gehen. War vermutlich besser so, wenn ich gesehen habe das auch hier auf der Mainau alle Parkplätze belegt waren (passiert 4-6 x im Jahr).
 
Oben