• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Passform der B&M-Westenbügel

simonszu

Airtime König
Mitglied seit
2014
Beiträge
250
Normalerweise mache ich mir da absolut keinen Kopf drum, aber ich freue mich jetzt seit einem Jahr auf die Bahn, und hoffe, dass ihr mir meine Sorgen nehmen könnt.

Wie ist die Passform von den Bügeln beim Flug der Dämonen? Ich war letztes Jahr im HP total kaputt, und bin ihn nicht mehr gefahren, aber habe mich mal testweise in den außen stehenden Probesitz gesetzt. Die Skala hat mir angezeigt, dass ich definitiv den XXL-Sitz brauche (ach nee, ich bin 2m groß und auch nicht gerade ein Lauch), aber ich habe den Bügel beim Testsitz auch noch nicht mal bis zu dem Strich, der da für XXL eingezeichnet war, zubekommen. Mir fehlte da knapp 1cm. Gut, ich habe ihn selbst zugezogen, und aufgrund des mangelnden Hebels fehlte mir der Anpressdruck.

Wisst ihr, ob diese Markierungen dann die erste Raste anzeigen, oder ob sie auch nur ein Richtwert sind, und die Bügel schon irgendwie zu gehen? Ich habe mir da vor einem Jahr überhaupt keine Sorgen gemacht, und tu es bei anderen Bügeln auch nicht. Man kann halt immer irgendwie ausatmen oder die Schultern einziehen, aber ich wüsste auf den Tod nichts, wie ich meine Beine noch schmaler bekomme. Ich bin halt Radfahrer und habe Oberschenkel :D

Meint ihr, das klappt? Im letzten Dezember haben die Betreuer der Black Mamba meinen Bügel mit Müh und Not und mit dem Einsatz zweier Leute auf die erste Raste bekommen, und B&M ist halt B&M, vielleicht sind die Schweizer halt einfach etwas kleiner. Ich habe das noch mit Humor genommen, aber als ich dann im August aus der Wilden Maus im Moviepark gegangen wurde, weil meine Beine nicht mehr in den Wagen gepasst haben, war mir das sehr unangenehm, und ärgerlich. Im strömenden Regen anstehen für nichts ist halt kacke.

Also, kann ich mich auf die Bahn freuen, oder sollte ich lieber meine Körpergröße verfluchen? Meint ihr, ich könnte die Betreuer bitten, nochmal feste nachzudrücken, oder schmeißen die mich vorschnell raus? Die Nicht-B&M-Bahnen im HP sind überhaupt kein Problem für mich, auch wenn die Kopfstütze im Desert Race eher so eine Nackenstütze für mich ist, aber der OP da war ziemlich cool.

Und mit welchen Bügeln arbeitet die Krake?
 

Coaster Vinc

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
467
Also beim Flug kann ich es dir nicht genau sagen jedenfalls ändert sich ja auch dein Körper von Jahr zu Jahr also kanns auch sein das du inzwischen gut reinpasst oder eben das Gegenteil.;)

Bei der Krake sind die gleichen schulter bügel wie bei Black Mamba und dort sitzt man ja auch etwas freier als beim Flugi Bein technisch


Und solange es dir nicht so geht dürfte das klappen:D
https://www.youtube.com/watch?v=-9QKDpuysW8

Lg Vinc:)
 

toschy

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.594
Du solltest dir auch Gedanken machen ob du die Bahn überhaupt fahren darfst.

Man sollte ja maximal 195 cm gross sein...
 

simonszu

Airtime König
Mitglied seit
2014
Beiträge
250
Ich guck da immer vor Ort, ob das was wird. Wenn die OPs sagen, das geht, und die Bügel weit genug zu gehen, dann fahre ich. Ansonsten hätte ich von dem Hobby so ziemlich gar nichts, weil ich dann nirgendwo fahren dürfte.

Und solange es dir nicht so geht dürfte das klappen:D
Lg Vinc:)

Nee, bei mir lag die Beinklemme durchaus schon auf den Beinen auf, bei ihm geht die ja noch nicht mal ganz zu.
 
Oben