• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2016 - Was plant ihr nächstes Jahr?

Biff

Stammgast
Mitglied seit
2015
Beiträge
210
Bei mir geht es 2016 hoffentlich auf eine Tour in den Norden Deutschlands. Im Hansa Park war ich nämlich noch nie. Dazu auf jedenfall das Phantasialand und hoffentlich der Moviepark.
Evtl werd ich auch meine erste Reise über den großen See antreten. Dann wäre ich auf jedenall in New York als auch im SFGA!
 

disneyfan5000

Gesperrt
Mitglied seit
2014
Beiträge
385
Nächstes Jahr habe ich bezüglich Parks nix vor. Alleine weil ich dieses Jahr schon in Disneyworld in Orlando und im Europapark war. Ich weiß noch gar nicht, ob ich nächstes Jahr überhaupt in Urlaub fahren werde. Wenn ich fahre, wird es aber dann nix mit Vergnügungsparks zu tun haben. Habe ich mir fest vorgenommen. Es wird wohl eher eine Stadtfahrt oder vielleicht ne Kreuzfahrt.
 

Coasterix

Airtime König
Mitglied seit
2015
Beiträge
478
Nächstes Jahr kommt eine kleine Englandtour. Eigentlich wollte ich nach Amerika. Das kommt aber erst 2017. Und das Phantasialand werde ich mal wieder besuchen. Das letzte mal war ich 2009 da.
 

Ruuun

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.084
Ich werde wie immer oft im Europa Park sein, außerdem sofort ins PHL wenn Taron öffnet. Roma Magica mit den CF steht auch an.
Meine erste Tour, das wird ganz aufregend. Und dann werden im Sommerurlaub der Heide Park, Hansa Park und Efteling besucht.
Ich hab ja immer noch Hoffnung, dass Andi mich bei der Northern Lights Tour unterkriegt, dann wäre das Freizeitparkjahr perfekt.:)
 

Evii

CF Team IT
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
341
Wir werden sich auch öfters im EP sein dank Jahreskarte. Dann ist auch noch die CF Roma Magica Tour geplant und im September möchten wir eine kleine Holland Tour machen. Eventuell noch sonst einzelne Tage in Italien oder so.
 

kati0382

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
720
Ich hoffe, dass ich es nächstes Jahr nach Frankreich oder UK schaffe. Oder über Frankreich nach England. Mal gucken, wie sich alles entwickelt...
 

redsnake

Airtime König
Mitglied seit
2015
Beiträge
212
Fest in planung ist auf jeden fall Phantasialand und Hansa Park. Ich hoffe noch Heidepark und Efteling schaffen zu können.
 

MoritzB2000

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
594
Bei mir geht es wahrscheinlich in den Hansapark, Walibi Holland,Phantasialand und Efteling bei Nacht (das steht eigentlich fest der Rest ist offen)
 

KaLLi

CF Guru
Mitglied seit
2015
Beiträge
1.209
Definitiv fest steht bei mir der Hansa Park (inkl. Karl-May-Spiele), ansonsten möchte ich natürlich unbedingt ins PHL wenn Taron aufmacht und ich denke einen der kleineren Parks in meiner Nähe (Tripsdrill oder Holiday Park) werde ich auch mal besuchen.

Meistens entscheidet sich ein Parkbesuch jedoch eher spontan.
 

pdohmen91

CF Team IT Entwicklung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
1.096
Ich bin mir noch nicht sicher. Würde gerne ne kleine England Tour machen oder aber mal zum Port Aventura. Fest stehen allerdings viele Besuche im PHL, dann hoffentlich EP und im Sommer sehr wahrscheinlich Disney Land Paris.

Mit der England Tour werde ich aber sehr wahrscheinlich warten bis es neue Infos zum Smiler gibt.
 

mokl

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
295
Für meine Frau und mich geht es im Juni mit einem befreundeten Pärchen Richtung Holland & Belgien für 5 Tage. Die genaue Route wird noch festgelegt und somit auch die Parks. Unsere erste Freizeitparktour, danke an euch alle für das Anstecken mit dem Virus. :)

Wenn genug weitere Zeit und weiteres Geld vorhanden ist, könnten wir uns auch gut noch eine Europapark, Trippdrill & Holidaypark-Tour vorstellen.

Tagesausflüge ins Phantasialand und den Heide-Park sind ebenfalls eingeplant.
 

Kaddy85

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.935
Wir müssen erstmal noch diese Saison hinter uns bringen, denn die geht in den nächsten 2 Wochen nochmal in die heisse Phase.

Da dieses Jahr soviel Chaos war, so das wir 90% des geplanten für 2015 kurzfristig absagen mussten, haben wir uns für nächstes Jahr vorgenommen, gar nicht zu Planen sondern einfach nach Lust, Laune und Freizeit alles recht spontan zu entscheiden und vielleicht einfach mal "los düsen" und schauen wo man ankommt. Das ist jedenfalls besser als gross Planen, sich mega freuen und dann alles absagen zu müssen, weil das "Leben" einem einen Strich durch die Rechnung macht.
 

Henni

CF Guru
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.678
Fest planen kann ich für 2016 leider noch gar nichts, da ich erst mal meine berufliche Situation abwarten muss. Trotzdem wird die "Wunschliste" für das nächste Jahr immer länger und länger und ich hoffe einfach, dass so viel wie möglich klappt.

Angedacht sind unter anderem:
- Saisonstart im Holiday Park
- über Ostern eine kleine aber verrückte Tour nach England
- Pfingsten Finnland-Tour mit allen Parks und hoffentlich allen Counts
- Belgien wieder komplett machen mit einer kleinen Tour
- Jahrenkarte für das Fort Fun holen und alle Partnerparks besuchen (u.a. die drei Walibis und Parc Asterix)
- Geburtstags-Parkbesuch in Tripsdrill
- eine kleine Nord-Tour mit Hansa-Park und Legoland Billund
- Phantasialand sobald Taron eröffnet ist
- in den Sommerferien soll mein Sohn ein Land komplett machen können, da stehen auch ein paar zur Auswahl, ist aber noch völlig offen

Counttechnisch werde ich nächstes Jahr die 400 knacken, als Ziel habe ich mir mal mindestens 450 gesetzt, das dürfte auch zu schaffen sein. Mal sehen ob Lars nächstes Jahr die 300 schafft.
 

Eulalia2002

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.454
Da vor Kurzem aus einem "ich" ein "Wir" geworden ist, das heißt, meine beste Freundin auch mit dem Virus angesteckt worden ist, Baron sei Dank, werden wir nächstes Jahr ein paar Parks auch gemeinsam besuchen. Ziemlich fest dabei ist Ostern im Europapark als Saisonauftakt, Phantasialand auf jeden Fall mehrmals, Moviepark vielleicht auch mal, Und wenn es zeitlich passt auch eine Woche Ostsee mit Hansapark und Heidepark. Unseren Jahresurlaub wollen wir vielleicht in Sizilien verbringen und da das Ätnaland besuchen. Und die Roma Magica Tour ist für mich auch noch dabei.
 

Karhunkynsi

Stammgast
Mitglied seit
2015
Beiträge
88
Ich bin erst seit diesem Jahr so wirklich dabei, deswegen war ich diese Saison nur damit beschäftigt, möglichst viele deutsche Park-Erstbesuche zu schaffen. Wenn ich wie geplant in den nächsten beiden Wochen noch den Skyline Park und Plohn schaffe, dann fehlen mir (an für mich relevanten Parks) nur noch das Phantasialand und der Movie Park.
Die beiden sind also nächstes Jahr fest eingeplant und ein HaPa Besuch mit thematisiertem Kärnan. Zudem möchte ich mindestens zwei Kurztouren international mit zwei bis drei Parkbesuchen machen. Zur Auswahl stehen da Spanien mit PortAventura und den beiden madrilenischen Parks, Schweden mit Liseberg und Grüna Lund, Holland mit Efteling und Walibi, Italien mit Gardaland, Movieland und Mirabilandia, Frankreich mit Nigloland und Walygator oder Dänemark mit Farup, Djurs und Tivoli Friheden.
Mal sehen, wie viel ich davon schaffe :)
 
Oben