• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Schienenprofil von Intamin

simonszu

Airtime König
Mitglied seit
2014
Beiträge
250
Ahoi,

nur eine kurze Frage zwischendurch: Als ich gestern auf den Bus wartete, fuhr vor mir ein Smart die Straße entlang, der offenbar ein Firmenauto von Intamin war. Stand zumindest drauf, und es waren Silhouetten von Fahrgeschäften abgebildet.
Nun ist es ja so, dass das Schienenprofil von Intamin klassisch den dreieckigen Querschnitt hat. Auf dem Auto war allerdings die Silhouette einer Schiene zu sehen, die eher nach B&M aussah. Also in der Mitte ein dicker Streifen, dann viele dünnere Verstrebungen, und außen die Rollflächen für die Züge.

Hat Intamin wirklich Bahnen produziert, die solch ein Schienenprofil haben, oder haben die da auf den Wagen wohl nur eine beliebige 08/15 Achterbahnschiene abgebildet? Eine Draufsicht von B&M-Schienen ist ja vermutlich für den normalen Verkehrsteilnehmer eher als Achterbahnschiene identifizierbar als ein halbwegs dreieckiges Strebenwerk.
 
Oben