• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Wartezeiten im Disneyland Paris

Lyssi

Stammgast
Mitglied seit
2013
Beiträge
147
Hallo!

Gibt es Zeiten an denen es im Disneyland Paris nicht so voll ist?

Im Europapark habe ich es einige Male geschafft in einer Woche zu fahren, in der weder in Deutschland, noch in Frankreich oder der Schweiz Ferien waren. Es war dann wirklich sehr angenehm. Für große Achterbahnen musste man sich nur so 10-15 Minuten anstellen, bei den ganz kleinen (Märchenbahn...) gar nicht.

Muss aber dazu sagen, dass das schon 5 oder 6 Jahre her ist, wie es aktuell im EP ist, weiß ich nicht.

Kann man sowas im DLP auch schaffen oder ist das gar nicht möglich?

Ich habe darüber nachgedacht und frage mich ob es nicht auch am Angebot der Bahnen liegt. Im EP gibt es einfach viel mehr Bahnen und daher verteilen sich die Leute vermutlich anders.
Auch wenn es im EP eher voll war (Wartzezeiten von ca. 40 Minuten bei Bahnen wie Silvester, Euromir), kann man bei den kleinen Fahrten ja normalerweise gleich durchgehen oder wartet maximal 5 Minuten.
Ich kann mich nicht erinnern im EP jemals bei einer Fahrt wie der Elfenfahrt mehr als 5 Minuten gewartet zu haben.

Während man ja aber im Disneyland auch bei vergleichbaren Fahrten leicht 20 Minuten oder länger wartet.
Aber es gibt ja auch viel weniger Achterbahnen, daher fahren die Leute dann wohl auch mehr mit den kleineren Dingen.
Oder?
Ich könnte mir jedenfalls vorstellen, dass viele im Alter ab 14 Jahren im EP die kleineren Fahrten erstmal links liegen lassen, weil sie alle Achterbahnen fahren wollen.

Wenn man im DL Achterbahnen fahren will, ist man ja schnell durch. :D

Zudem sind im DL wahrscheinlich auch mehr Familien mit kleineren Kindern.
 

Lenelein

Stammgast
Mitglied seit
2015
Beiträge
121
Ich war letztes Jahr im September unter der Woche. Eigentlich bis auf Peter Pan und Big thunder mountain keine Wartezeiten über 10min, meist Walk-On :) und bei den Zweien mit mehr Wartezeiten konnte man es aber per Fastpass ja umgehen.
In den Studios ist halt bisschen mehr Geduld gefragt vor allem bei Crush Coaster mussten wir schon auch immer um die 40min warten, andere beliebte Attraktionen bieten aber halt auch hier wieder fastpass
 

Lyssi

Stammgast
Mitglied seit
2013
Beiträge
147
Danke, gut zu wissen!

Ich war letztes Jahr Ende August im DLP, da war es eben so voll.

Und jetzt im Oktober im Disneyland in Anaheim, da war es noch voller. Da dachte ich dann schon ob das dort eben immer so ist.

Der Fastpass nützt dann leider auch nur sehr begrenzt.
Im DLP haben wir um 12 Uhr herum (wenn ich es richtig in Erinnerung habe) für Peter Pan einen Fastpass für 18 Uhr bekommen.

Im Studiospark gab es mittags für eine Attraktion (Name fällt mir nicht ein) schon gar keinen Fastpass mehr, alle weg.
 

KaLLi

CF Guru
Mitglied seit
2015
Beiträge
1.199
Wir waren dieses Jahr in den Osterferien unter der Woche im Disneyland und ich muss sagen es war sehr gemischt, an den ersten Tagen war es relativ leer auch in den Studios. Wartezeiten lagen bei Big Thunder Mountain so bei 30 Minuten und bei den Themenfahrten zwischen 5 bis 15 min.
In den Studios waren wir dann am Nachmittag und kurz vor Parkschließung war beim Tower of Terror so 10 min.

An den nächsten Tagen war es dann sehr voll in den Studios alles über 30 bis über 1 Std Wartezeit, Fastpässe gab es kaum noch welche. Hier sind wir Crush´s Coaster, ToT gleich morgens gefahren und da wir Ratatoulli unbedingt fahren wollten aber es den ganzen Tag min. 50 min Wartezeit waren haben wir bis Abends gewartet so gegen 19 Uhr kurz vor Parkschluss waren es "nur" noch 20 min.
Der Studiospark ist leider sehr unterdimensioniert, mein Tipp ist noch während der Stuntshow ist Rock´n´Rollercoaster meist leer, nach dem Showende erlebt die Bahn jedoch einen Ansturm.
Auch der Disneypark war an diesem Tag sehr voll.

Von daher wäre meine Einschätzung es kommt immer auf den Tag an und ist Glückssache. Ich denke im Winter und in der "Nebensaison" könnte es teilweise durchaus leerer sein. Jedoch hat das DLP 15 Mio Besucher jährlich und der EP nur 5 Mio und das merkt man dann auch an den Wartezeiten trotz 2 Parks.
 

Henni

CF Guru
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.678
Ich war letztes Jahr in den Faschingsferien dort und es war zwar gut gefüllt, aber die Wartezeiten waren noch einigermaßen erträglich. Wir hatten drei Tage Zeit und konnten alles fahren, was wir wollten und zu der Zeit offen hatte.

Das "Problem" ist, dass sich die Zeiten ja nicht sehr groß unterscheiden zwischen Darkrides wie Peter Pan oder den Achterbahnen. Selbst bei Dumbo standen wir lange an, länger jedenfalls als bei Casey jr. Da viele Familien das Disneyland besuchen, sind eben auch die eher kleineren Bahnen überfüllt. Im EP werden die ja von den ganzen "Thrillseekern" eher links liegen gelassen. Die findet man bei Disney eher weniger.
 
Oben