• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Freefalltower im Winter - was wird damit gemacht?

polarsternchen

Re-Rider
Mitglied seit
2015
Beiträge
28
Hallo zusammen,

nachdem wir jetzt mehrfach im Holiday Park waren in der letzten Woche, fragte mich meine Tochter was im Winter mit den Bänken vom Freefall Tower (Anubis - sie liebt das Ding ) gemacht wird, ob die nur hochgezogen und abgedeckt werden bis zur Eröffnung oder abmontiert und eingelagert?
Ich mußte dann passen, davon habe ich keine Ahnung und Google spuckt auch nichts aus, oder ich suche falsch. Leider hat sie auch vergessen nachzufragen.

Aber vielleicht kann mir hier ja jemand helfen und weiß was damit in der Winterpause passiert.

Vielen Dank schonmal.

LG Nicole
 

Falo

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
798
Bei den 'großen' Freefalls mit der Gondle außen rum wird das Catchcar nach oben gelassen.
Weil da hängt ja das Gegengewicht dran und man es sicherlich nicht in den Bremsen hängen läßt.
Die Gondel selber werden wohl abgedeckt und nur demontiert wenn das für eine Wartung/Überprüfung nötig wäre.

Ich vermute das auch bei den Giant Drop wie dem Anubis Freefall es auch für jede Sitzreihe ein Gegengewicht geben wird und dementsprechent auch die Catchcars oben geparkt werden müssen um die Bremsen zu entlasten.
 

Dextro

Stammgast
Mitglied seit
2015
Beiträge
137
Kann ich bestätigen @Falo. Habe das im HoPa schon live miterlebt u.a.bei Parkschluss.
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.018
Die Kabinen werden vorallem deshalb hochgezogen, damit die Tragseile nicht an der Außenseite des Turms verlaufen. Durch starken Wind, der im Winter ja durchaus auftritt, würden diese sonst gegen den Turm schlagen und diesen beschädigen. Ist die Kabine/Catchcar oben, so sind die Seile im Inneren des Turms.

Den Bremsen macht das übrigens nichts, wenn die Kabine darüber steht. Schließlich arbeiten die üblicherweise berührungsfrei.
 

polarsternchen

Re-Rider
Mitglied seit
2015
Beiträge
28
Vielen Dank für eure ausführlichen Antworten.

Kind ist endlich glücklich und ich habe nebenbei auch noch was gelernt :)

LG Nicole
 
Oben