• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Facharbeit: Movie Park Germany (Im Hinblick auf den Strukturwandel des Ruhrgebiets)

8erbahn

Stammgast
Mitglied seit
2015
Beiträge
55
Hallo Coasterfriends!

Habe nun längere Zeit überlegt dieses Thema aufzumachen und ob es hier überhaupt etwas zur Sache tut
und mir irgendjemand helfen kann.
Da es sich ja hier um die "Fragestunde" handelt habe ich mir gedacht einfach mal nachzufragen. :)

Ich schreibe eine Facharbeit über den Movie Park Germany im Fach Erdkunde.
Dies ist mein "Heimatpark".
Ich soll den Movie Park verorten (Lokalisieren) sowie die Geschichte erzählen, wie z.B die Entstehung und was für einen Stellenwert der Park für das Ruhrgebiet hat.
Vor allem damals zur Zeit des Strukturwandels (Aus Industrie Geländen etc. wurden Freizeitmöglichkeiten gebaut ...)

Nun meine Frage, hat jemand schon einmal Erfahrung mit einer Facharbeit gemacht, indem er/sie etwas über einen Freizeitpark oder sogar den Movie Park schreiben musste / wollte und kann mir Tipps hinsichtlich der Gliederung oder des Inhalts einer solchen Facharbeit geben?

Ich würde mich sehr über Rückmeldungen, Tipps oder Ideen freuen.

LG Max hallo:-)
 

8erbahn

Stammgast
Mitglied seit
2015
Beiträge
55
G-Kraft wäre ja in der Physik gefragt.
Bei mir ist es ja eine Erdkunde Facharbeit, in der man Lokalisieren, Zahlenwerte etc. nennen muss.
Und Befragungen soll man wohl noch machen
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.018
Mit Erdkunde kann ich dir nicht viel weiterhelfen, aber einen allgemeinen Tipp hätte ich zu deiner Arbeit.

Mach dir zunächst die genaue Aufgabenstellung klar und schreibe dir Fragen auf, die mit deiner Arbeit beantwortet werden sollen (dient dann auch gut als Einleitung zu deiner Arbeit) - lass das am besten von deinem Lehrer/Betreuer überprüfen, damit du weißt, dass du alles richtig verstanden hast. Vielleicht kann dir dann noch mehr geholfen werden, wenn du diese konkreten Fragestellungen hier reinstellst.
 

pdohmen91

CF Team IT Entwicklung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
1.096
Ich meine, dass das PHL z.b. regelmäßig einen Bericht veröffentlicht der dem was du machen willst recht nahe kommt wenn ich das richtig in Erinnerung hab. Weiß aber leider nicht mehr wo man die PDF laden konnte. Vielleicht hat ja jemand einen Link dazu.
 
Oben