• Willkommen im Coasterfriends Forum!

1 Tag Efteling (Februar-März) Reiseplanung?

8erbahn

Stammgast
Mitglied seit
2015
Beiträge
55
Hey Coasterfriends! hallo:-)

Auch mein Freizeitpark Jahr sollte langsam wieder starten.
Neben einigen geplanten Besuchen im Sommer,
würde ich im Laufe des nächsten Monats gerne den Efteling besuchen.
Dies wäre mein 2. Besuch im Efteling.
Und ein weiterer Count durch Baron 1898.

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand beim Planen des Besuchs helfen könnte.
Nun einige Fragen..

1. Gibt es Möglichkeiten mit öffentlichen Verkehrsmitteln zum Park zu kommen, bzw. hat es jemand schon mal gemacht oder auch Erfahrungen mit beispielsweise "Flix Bus"

2. Mein letzter Besuch war vor 2 Jahren, damals war es sehr voll und die Wartezeiten sehr hoch.
Habt ihr Tipps, wann der Park eurer Erfahrung nach am wenigsten gefüllt ist.

Vielen Dank! knuddel:-)
Schönes Wochenende!
 

Flo0792

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
316
Ich versuche mal so weit zu helfen wie ich kann.

1. Bin ich mir nicht sicher. Müsstest du mal nach Verbindungen gucken. Wenn du Glück hast und früh genug buchst bekommst du eventuell noch einen Sparpreis bei der Bahn ab. Ich bin nicht so der Fan vom FlixBus. Das liegt aber eher an der Fahrtdauer (Bremen - Bonn 9 Stunden) und Abfahrtzeiten (1:55 Nachts).

2. Im Sommer haben wir die Erfahrung gemacht, dass es am Wochenende ziemlich voll war. Was aber auch am Sommerfestival lag. Ob das im Frühjahr genauso aussieht, weiß ich nicht. Das Hotel ist aber auch im Februar/März an den Wochenenden gut ausgelastet. Ich würde sicherheitshalber in der Woche fahren, falls das bei dir möglich ist. Über ein Gespräch bei Twitter habe ich erfahren, dass im Sommer, innerhalb der Woche, die Wartezeit beim Baron bei ca 10 Minuten lagen.

Hoffe ich konnte dir etwas weiter helfen. :)
 

8erbahn

Stammgast
Mitglied seit
2015
Beiträge
55
Danke dir! :)

Das Problem ist nur, dass der Park nicht mit der Deutschen Bahn erreichbar ist ..
Habe keine Erfahrungen, wie das mit der Bahn in Holland ist.

Okay, das hilft mir schon mal sehr, werde versuchen den Park in der Woche zu besuchen :)
 

Manti

CF Team PCP
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.949
Als Möglichkeit zur Bahnverbindung-Suche!

Bei Google Efteling eingeben.
Auf Routenplanung klicken.
Ausgangspunkt von dir angeben.
Oben auf das zweite Symbol von links klicken (der Bus).
Die Verbindungen werden angezeigt, alleine von mir aus sind es vier Möglichkeiten mit Bus und Bahn.

Kannst es ja mal ausprobieren, das ist für die erste Orientierung schon mal ein Anfang und dann gehst du Schritt für Schritt vor, am Besten rückwärts vom Zielort, dann weißt du wo und wann du sein muss und welchen Bus oder welche Bahn du nehmen musst.
 

Flo0792

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
316
Gerne doch :)

Das was CrazyDancer sagt! :D
Oder vielleicht auch das Reisebüro mal fragen. Die sollten da ja auch Bescheid wissen oder können was in Erfahrung bringen, sonst wäre es ja kein Reisebüro. :)
 

Manti

CF Team PCP
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.949
Btw. bei Groupon gibt es gerade Tickets für Efteling ;)
 

alon

CF Guru
Mitglied seit
2012
Beiträge
869
Ansonsten für Öfentlichen Verkehr in den Niederlanden: 9292 your travel partner

Allerdings gehe ich nicht davon aus, dass dort Fernbusse drin sind. Hab es aber noch nie ausprobiert.
 

8erbahn

Stammgast
Mitglied seit
2015
Beiträge
55
Vielen Dank! :)

Da habt ihr mir jetzt sehr weitergeholfen! Werde das mit der Verbindung testen.
Und der Tipp, die Karten über Groupon zu kaufen ist sehr hilfreich.

Danke euchhallo:-)
 

pdohmen91

CF Team IT Entwicklung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
1.096
Bin sehr wahrscheinlich am 20. Feb dort im Park und hoffe auch auf einen "noch" recht leeren Park, da es ja doch noch ziemlich früh im Jahr ist.

Werde mit dem Auto anreisen.
 
Oben