• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Eulalia geht künftige auf keine Touren mehr

Eulalia2002

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.454
Vorab erstmal. Ich weiß nicht, ob das hier der richtige Ort dafür ist, aber dies ist das allgemeinste Board, das ich finden konnte, obwohl ich keine Frage habe, sondern nur eine Feststellung loswerden muss.
Und zwar werde ich in Zukunft wohl auf alle längeren Touren mit den Coasterfriends verzichten müssen. Dieses Jahr die Romtour wird bis auf Weiteres meine Letzte sein. Das habe ich mir lange und gründlich überlegt und es sind nicht zu wenige Tränen geflossen deswegen, ich heule sogar, während ich das hier schreibe in meine Tastatur.
Es hat in keinster Weise was mit euch zu tun, sowohl in England als auch in Holland hab ich mich mit euch pudelwohl gefühlt, daher fällt es mir ja so schwer, auf all die schönen Parks im Ausland und in der weiten Welt verzichten zu müssen, aber leider, leider muss es sein.
Wie gesagt, ihr seid nicht Schuld, Schuld ist mein persönliches Umfeld. Natürlich war ich happy, als ich von den Touren zurück kam, und klar, ich habe darüber berichtet. Ich habe aber nicht bedacht, dass meine Freunde im gleichen Alter sind wie ich und dass wir eben anders ticken. Meine Freunde sind fast ausschließlich Frauen zwischen 60 und 70, bis auf ganz wenige Ausnahmen, aber die haben hiermit auch nichts zu tun. Mir ist jedenfalls im letzten Jahr aufgefallen, dass besagte Damen immer mehr auf Abstand gehen, ich habe nachgefragt, und zur Antwort bekommen, ich zitiere mal:
"Du bist unbegleitet mit einem ganzen Bus voller junger Männer unterwegs und schämst dich nicht? Mit sowas will ich nichts zu tun haben."
Ich habe hoch und heilig geschworen, dass da nichts passiert ist und auch nicht wird, es ist eben eine Hobby Gemeinschaft, sonst nichts. Aber Frauen wittern nun mal immer Unrat; kürzlich hat mich eine glatt "Achterbahn Flittchen" genannt. Das hat mir sehr weh getan, und mit solchen Reaktionen hab ich nicht gerechnet. Auf meine Freunde kann und will ich aber auch nicht verzichten. Ich komm auch nicht mehr gegen das dumme Gerede an, ich hab es lange versucht. Daher werde ich auf künftige Touren mit euch leider Gottes verzichten. Meine beste Freundin hält nach wie vor zu mir, und sie ist auch infiziert, ich habe darüber berichtet. Eine Tour wird sie aber dennoch nicht mitmachen. Ich werde mit ihr diesen Sommer den Heidepark und den Europapark besuchen, wir haben eine Phantasialand Jahreskarte und wollen auch noch in den Efteling und möglicherweise auch Walibi Holland. Somit werden es viel weniger Parks sein als mit euch und vor allem weniger Counts, aber in 2 Jahren wollen wir nach Orlando. Alleine und privat. Ich werde das Forum auch nicht verlassen, es ist immer interessant, all die Neuheiten zu erfahren, und vielleicht brauche ich eure Hilfe noch für die Reiseplanung 2018. Dass wir es so spät machen, liegt an unserer Finanzlage, wir müssen sparen. Allerdings kratzen wir beide dann auch an den 70...
Das wollte ich euch nur mal mitteilen und von der Seele reden. Damit ihr euch nicht wundert, wenn ich nichts mehr buche. Tagestreffen werde ich aber in Zukunft auch weiter besuchen und vielleicht eine Wochenends Fahrt im Jahr. Aber für was Längeres bin ich leider nun raus.hallo:-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tripsdrill Fan

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
4.502
Sehr schade, dass du diese Entscheidung treffen musstest! Ich hoffe für dich, dass du über solchen Aussagen über dich stehst und den Spaß am Achterbahnfahren und Freizeitpark-Besuchen dadurch nicht verlierst! Schrecklich, dass du dir sowas wegen diesem tollen Hobby anhören musst.
 

Nymeria

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
336
Wow, das ist wirklich sehr schade. Ich kenn dich zwar nicht (wir werden uns dann in Rom kennen lernen), aber das ist wirklich traurig. Ich verstehe diese negativen Reaktionen einfach nicht. Solche Unterstellungen finde ich absolut nicht angebracht. Mir hat sowas noch nie jemand an den Kopf geworfen, obwohl ich ja auch "unbegleitet in einem Bus voller junger Männer unterwegs" bin. Ist das vielleicht eine Sache, die mit dem Alter (deiner Freunde) zu tun hat? :confused: Für mich jedenfalls völlig unbegreiflich. Mir tut es sehr leid, dass dein Umfeld nicht so weltoffen ist wie du, und du deswegen nun verzichten musst. Aber wenigstens hast du ja noch deine beste Freundin und ich hoffe, dass ihr beiden viele tolle Stunden in Freizeitparks verbringen werdet. Lass dir den Spaß an diesem wunderbaren Hobby nicht verderben! trost:-) (Wie du schon in deiner Signatur geschrieben hast - Achterbahn fahren hält jung! Die anderen sind bestimmt nur neidisch...)
 

Ruuun

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.084
Finde das irgendwie schade. Verstehe mich nicht falsch aber du sagst dass du nicht auf deine Freunde verzichten willst.
In meinen Augen können jedoch Leute die so etwas sagen und auch noch ernst meinen, keine wahren Freunde sein.
Ich verurteile ja auch keinen Freund wegen seiner Interessen, sowas tut man nicht.
 

Erestor

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
709
"Du bist unbegleitet mit einem ganzen Bus voller junger Männer unterwegs und schämst dich nicht? Mit sowas will ich nichts zu tun haben."

Darfst du dann auch noch alleine mit Bus/Bahn fahren oder regen sich dann deine Freundinnen auch darüber auf, dass dort lauter Junge Männer mitfahren und du keine Begleitung dabei hast? k:-)


Allein das "unbegleitet", es sind doch immer genügend Paare, teilweise ganze Familien bei den Touren dabei...klar du magst vielleicht niemanden längere Zeit persönlich kennen, aber "unbegleitet" ?
Was denken die was auf Touren passiert? Im Seniorenclub darfst du die Ausflüge mitmachen oder? Nur da geht es dann halt in den Botanischen Garten, statt in den Freizeitpark und es sind andere Altersklassen vertreten...was ein Unterschied.

Kann die Entscheidung zwar nachvollziehen, aber ich denke da spricht mehr Neid und Unwissenheit, weil deine Freundinnen nicht mehr den Mut haben etwas "aufregendes" zu Unternehmen.
 

speedfreak

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.205
Ich würde Dir eher empfehlen, Dich nicht von Dingen loszusagen, die Dir Spaß bereiten und Dir sicherlich auch eine große Zufriedenheit schenken. Lass die anderen reden, die neiden Dir das nur oder sind in ihren Anschauungen etwas sehr eingefahren.
Wenn Du Freude daran hast, an größeren Touren mit den Coasterfriends teilzunehmen, würde ich sie mir echt nicht nehmen lassen, kannst ja auch den Kompromissweg gehen und im Wechsel die Dinge angehen (mal ´ne Tour mit den CF machen, mal mit der eigenen Clique in den Urlaub fahren).
Ich würd´ das nicht gleich endgültig entscheiden und vielleicht nochmal auf das Bauchgefühl hören, wobei sich das Fazit von Dir ja schon recht eindeutig anhört.
Schade, wenn der Einfluss so stark ist und Dich in die Knie zwingt. Teils kann ich das ja verstehen (sich dem beugen), teils steh ich auf dem Standpunkt, die Freundschaft endet in dem Moment, wenn man nicht mehr so sein darf wie man ist.

Vielleicht überlegst Du Dir das ja doch nochmal ... geht schließlich um ein Stück eigene Lebensqualität ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Doubletop20

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
291
Hallo Eulalia2002 ich glaube wir kennen uns nicht. (WENN DOCH VERZEIHUNG)

Aber ich habe eine andere Definition von Freunde . Klar gibt es unterschiedliche Meinung zur Gestaltung vom Hobby. Aber FREUNDE sind die letzten die mir "verbieten" dürfen. Einzig mein Lebenspartner dürfte das, nur wenn, ICH das will.
 

Frisbee

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.018
Oh man, ich finde das total traurig. Ich meine, Coasterfriends und Parks sind ein super Hobby, ich habe darüber viele interessante Menschen kennenlernen dürfen. Kontakte geknüpft, Freundschaften gefunden. Es ist ein Hobby, das alle Altersklassen, alle sozialen Schichten, Berufsgruppen, ja - einfach alle Menschen miteinander verbindet und gerade das schätze ich an unserem Hobby so sehr!

Und was die Touren angeht: für mich stehen die Leute, die Parks und das Rahmenprogramm im Mittelpunkt. Ich habe noch nie, noch absolut nie erlebt, dass es bei den Touren um Sex geht. Deshalb kann ich die Befürchtungen deiner Freunde überhaupt nicht nachvollziehen. Es fahren Familien mit, Freunde, Paare, Singles - auch das gehört zum Querschnitt der Gesellschaft.

Ehrlich gesagt, bin ich stolz auf Leute wie dich, die selbst mit 70 noch so aktiv sind und all das mitmachen und mitmachen können! Für mich hast du sowas wie "Idol Status", weil du es genau richtig machst und so dynamisch will ich auch bleiben. Deshalb bitte, bleib uns noch lange erhalten und nimm weiterhin an den Touren teil. Es macht dir Spaß, gibt dir n gutes Gefühl und das ist der Sinn des Lebens!
 

Marcel46

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.364
Ich sage es mal so: Wenn deine "Freunde" allein aufgrund deines Hobbys nichts mit dir zu tun haben wollen, dann sind das nicht deine Freunde. Das sind einfach Leute, die dir irgendwas vorschreiben wollen, aber ganz bestimmt keine Freunde.
 

Furet

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
74
Ich wüsste ehrlich gesagt nicht wie ich reagieren würde wenn mich ein "Freund/Freundin" als "Flittchen" bezeichnen würde :eek:
Das zeugt ja nicht gerade von Respekt dir gegenüber. Ich finde das richtig unverschämt.
Vielleicht lässt du dir das Ganze doch noch einmal durch den Kopf gehen. Ich würde ein Hobby das mir so am Herzen liegt und mir so viel Freude bereitet nicht einfach so aufgeben.
Ich finde es bewundernswert dass du in deinem Alter noch so abenteuerlustig und weltoffen bist app:-)
Hoffentlich bin ich irgendwann in dem Alter auch noch so und sitze nicht bloß den ganzen Tag irgendwo im Cafe und zerreisse mir den Mund über andere Menschen :rolleyes:
 

Flo0792

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
316
Ich kann deine Sorgen in gewisser Hinsicht nachvollziehen.
In meinem Umfeld gibt es ebenfalls Leute, die mich für mein Hobby belächeln. In der Freizeit spielt man Fußball oder spielt ein Instrument, aber man geht nicht in Freizeitparks und fährt Achterbahn. Und wenn ich dann noch von meinen Plänen erzähle, dass ich darauf hinspare mit einem Club auf Tour zu gehen um viele Freizeitparks zu besuchen, werde ich nicht selten "verrückt" erklärt. Nicht zuletzt, weil ich ja mit wildfremden Leuten wegfahren werde. "Was da nicht alles passieren kann."

Ich persönlich bin aber so abenteuerlustig, dass ich mich davon nicht beeindrucken lasse. Immerhin hab ich auch Freunde und Familienmitglieder, die das entweder teilen oder auch interessiert nachfragen.

Wir kennen uns nicht und daher ist es immer schwierig da einen Rat zu geben. Aber wenn es dir Spaß macht hier bei den Coasterfriends mitzumachen und auch mitzufahren, dann tu es doch. :D
Ich habe lieber 1 oder 2 gute Freunde, die mich so nehmen wie ich bin und das was ich bin.

Lass dir den Spaß nicht nehmen! :)
 

Wilde Wanze

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.014
Hi,

ich respektiere zwar Deine Entscheidung, aber würde nie eine solche für mich treffen. Mal ganz ehrlich, auf sogenannte Freunde, die mich meiden oder meinen mich beleidigen zu müssen wegen meines Hobbys, auf die könnte ich gut und gerne verzichten. Ich bin Stolz ein Achterbahn Flittchen zu sein. Denn es macht mir Spaß und das Leben muss Spaß machen. Mein Freund ist auch nicht so verrückt auf Parks wie ich und geht halt mir zuliebe ab und an mit. Wenn er nicht will, lässt er mich auch alleine los ziehen. Meine Bekannten und Freunde teilen dieses Hobby auch nicht und genau deshalb bin ich ein Member der Coasterfriends geworden. Sie sagen ab und an auch ich wäre kindisch oder auch verrückt. Na und! Ich wollte noch nie NORMAL sein. Ist mein Leben und nicht deren. Meiner Meinung nach sind die nur neidisch, dass sie sich nicht trauen ihre Vorlieben auszuleben. Denk mal daran wie es Dir in 5-10 Jahren geht. Du hast dann vielleicht diese Freunde noch, weil du auf deine Leidenschaft verzichtet hast. Aber warst du in der Zeit glücklich oder unglücklich? Das wäre es mir nicht Wert. Eine gute Freundschaft macht man nicht vom Hobby abhängig.
 

BL032

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
90
Viele von uns kennen sicherlich die Situation belächelt zu werden weil sie sich so intensiv mit Freizeitparks und Achterbahnen beschäftigen. Auch in meinem Umfeld bin ich der einzig "Verrückte"! Da ich eine Familie habe und meine Frau mit diesem Hobby auch nicht wirklich etwas anfangen kann bin ich noch nie auf eine Tour mitgefahren, daher kennen wir uns auch nicht.
Ich hoffe, dass ich in deinem Alter noch so fit bin um immer noch schreiend wie ein Kind in einer Achterbahn zu fahren! Wenn ich mit meinem Sohn Colorado oder Joris fahre und jubelnd und schreiend nach der Fahrt zurück in die Station komme, dann bekomme ich auch häufiger bescheuerte Kommentare von umherstehenden Erwachsenen zu hören wie lächerlich ich mich aufführen würde.
Mir ist das egal!!! Ich habe Spaß wie ein Kind und deshalb freue ich mich auch wie eines!!!! Genau dieses Gefühl und dieser Spaß sind mir jeden Cent des Eintrittsgeldes wert! Und ja, ich trage auch das "lächerliche" Achterbahn-Shirt der Coasterfriends in XXL (ich bin halt dann ein dickes Kind ;-)))).
Mir ist es egal was die umstehenden sagen und denken. Ich lebe nur einmal und möchte meine Zeit auf dieser Erde genießen. Das kann ich nunmal in Freizeitparks super gut!
Ich habe aber auch das Glück, dass mein Umfeld diesen "Spleen" akzeptiert. Sollte ein Freund mich deswegen "dumm anmachen" dann muss er sich ab diesem Zeitpunkt einen neuen Freund suchen. Freunde verschönern das Leben dadurch, dass man die Zeit mit ihnen genießt und gerne verbringt weil man gemeinsam Spaß hat.
Wenn dies nicht der Fall ist, dann sind es keine Freunde! Bei den Coasterfriends findet man vielleicht keine Freunde die man täglich treffen kann aber trotzdem sind wir eine große Gemeinschaft. Wenn ich in meinem, an mir lustig aussehenden Coasterfriends-Membership-Shirt oder Adrenalin-Shirt im Freizeitpark bin und andere Clubmitglieder mich sehen, sprechen sie mich immer an und man hat das Gefühl sich schon lange zu kennen weil die Interessen gleich sind.
Wenn du so viel Spaß an den Touren hast dann nimm weiter daran teil! Du hast nur dieses eine Leben und die Zeit kann jederzeit vorbei sein.
Da du vom Niederrhein kommst kennst du bestimmt die Band "De Höhner". Die haben den tollen Song geschrieben "Wenn nicht jetzt, wann dann?" und genau das solltest du für dich entscheiden.
 

TomTom

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
575
Sowas ist echt nicht schön, und wie viele vor mir schon geschrieben haben: Dies sind auch meiner Meinung nach keine Freunde. k:-) Richtige Freunde halten zu einem, selbst dann wenn man mal Mist gebaut hat. Lass dich durch solche Leute nicht entmutigen, denn dadurch haben die ihr Ziel erreicht und durch den Verzicht auf die Touren wirst du bestimmt nicht glücklicher. Ich kenne ebenfalls einige die meinen, anderen grundlos was vorzuwerfen. Das ist purer Neid (was ich nicht bekomme sei dem anderen nicht vergönnt und mach es deshalb kaputt) und auf diese Menschen kann ich getrost verzichten. Von daher bitte überlege es dir wirklich gut ob du keine Tour mehr machen willst. :(

Ich selber bin mittlerweile sehr stolz darauf, Mitglied bei den Coasterfriends zu sein. Meine Familie, Freunde, Arbeitskollegen und sonstige Bekanntschaften finden es auch toll wenn man wo dabei ist, wo die Mitglieder in ganz D/A/CH verteilt sind und sämtliche Dialekte zusammentreffen :eek:. Und wenn ich mit CF-Klamotten unterwegs bin (Einkaufen, Sportveranstaltungen, Kino etc.) werde ich schon auch das ein oder andere mal darauf angesprochen ;)

Eulalia, das ist sicher momentan alles andere als leicht für dich. Ich kann dir evtl. raten, dass du dich erstmal beruhigst und ein paar Nächte darüber schläfst und dich dann entscheidest. ;)



Viele Grüße

Tom
 
Zuletzt bearbeitet:

JayJay2806

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
288
Huhu,

ich akzeptiere deine Entscheidung aber auch ich muss sagen das es für mich niemals eine Lösung wäre. Das hobby ist eben besonders und auch für viele bestimmt total unverständlich.. Das kenne ich auch von mir selbst, viele meiner Freunde und auch familie (wobei die sagen - mach dein Ding und gut ist) verstehen nicht wie man sowas machen kann und das es doch eher was für Kinder ist usw. Ich sage dann das es meine Entscheidung ist und das es ihnen dann ja egal sein kann. Meine Freunde haben sich da dran gewöhnt, nehmen mich so wie ich bin und akzeptieren meine größte Leidenschaft. Fahren sogar hier und da mal mit in nen freizeitpark :)... Ich habe mich ja aber auch nicht umsonst hier angemeldet... Man kann dann endlich sein Hobby mit gleichgesinnten teilen, an fantastischen touren teilnehmen und einfach ganz tolle menschen kennen lernen und Parks mit einer gruppe unsicher machen. CF ist für mich mittlerweile schon unverzichtbar geworden zumal sich hierüber schon tolle Freundschaften entwickelt haben. So ein Hobby lebt man durch und durch und niemand kann mir da rein reden. Es ist eine Leidenschaft fürs ganze Leben love:-) und die würde ich für nichts auf der welt aufgeben.

LG, Jasmin
 
Oben