• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Wochenende, in den europa park?

BlackBurn

First Rider
Mitglied seit
2016
Beiträge
2
Hallo Leute,
Ich habe eine Frage und zwar wollte meine Freundin und ich den weg zum Europa-Park machen, es sind etwa 420 km.
Wir wollten vom 10-12.06.16 dort hinfahren.
Sprich halt nur den Samstag für den ganzen Park uns Zeit nehmen.
Wir wissen es ist wenig Zeit aber könnte ja reichen xD.
Nun meine Frage: Ist es Samstags wirklich dort so voll, dass man manchmal 2 Stunden anstehen muss? Oder kann man so mit einer Stunde rechnen bzw. 15-45 Minuten?
Ich war auch schon an einem Wochenende im Disneyland Paris, dort war es recht ok mit maximal 30 Minuten Wartezeit an einem Wochenende.

Vielen dank für eine Antwort. http://www.************.de/forum/styles/default/xenforo/smilies.emojione/smile.png
 

Lenelein

Stammgast
Mitglied seit
2015
Beiträge
121
Kannst ja mal auf der Seite der epfans.ch vorbei schauen. Unter dem Foren Punkt “ wie lange waren die wartezeiten heute?“ kannst du dir ja mal die letzten Wochenenden anschauen.
 

Tripsdrill Fan

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
4.502
Hi BlackBurn,

wie voll es im Europa-Park (und in jedem anderen Park ist) hängt immer von mehreren Faktoren ab. Gerade das Wetter spielt da eine große Rolle. Von daher kann man das jetzt nur schlecht voraussagen.
Der Europa-Park wird an diesem Tag jedenfalls bis mindestens 19.30 Uhr geöffnet sein, was bedeutet, dass es an diesem Tag schon etwas voller werden könnte. Je nach tatsächlicher Besucheranzahl wird die Öffnungszeit dann übrigens noch ein Mal wenn nötig verlängert. Zwei Stunden wirst du jedoch wohl kaum bei keiner Attraktion warten müssen, ich schätze eher so maximal 50 bis 60 Minuten bei den beliebtesten Achterbahnen.
Allerdings braucht ihr auch bei hohen Wartezeiten keine Sorge zu haben: Der Europa-Park ist ein wunderschöner Park, in dem es auch viel abseits der großen Achterbahnen zu sehen, erleben und fahren gibt. Dass ihr alle großen Attraktionen an einem Tag schaffen werdet ist zu dieser Jahreszeit eher unrealistisch - geht daher lieber ganz entspannt ran und macht euch keinen Stress:)

Liebe Grüße,
Tripsdril Fan
 

BlackBurn

First Rider
Mitglied seit
2016
Beiträge
2
super vielen dank für diese antworten :).
ich dachte auch an den faktor , EM, weil freitags Frankreich spielt und ja , denke das die franzosen dann eher in ihrem land bleiben :D
 

Braumeister

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
2.975
Den Faktor EM würde ich an deiner Stelle anders bewerten. Viele Franzosen wollen dann evtl. dem Rummel in Frankreich entgehen. Gleichzeitig bietet der Park immer die Möglichkeit die Spiele vor Ort zu sehen - so das der interessierte die Spiele ja bei einer Pause trotzdem sehen kann.
Sollte nicht gerade Deutschland spielen,dürftest du daher nicht weniger Besucher erwarten als an jedem anderen Tag auch.
 
Oben