• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Nassestes Fahrgeschäft in Deutschland und Umgebung

Gordon

First Rider
Mitglied seit
2016
Beiträge
3
Moin.

Ich mag Wasser-Fahrgeschäfte total gerne und liebe es, klitschenass zu werden.

Welches ist euer Erfahrung nach das nasseste Fahrgeschäft in Deutschland bzw der näheren Umgebung?
Wo gibts die Klamotten-Pitschenass-Garantie?

Ich fahre gerne den Super-Splash im Hansa-Park. Wenn man vorne im Boot sitzt, kann man ordentlich nass werden.
Wegen dem Wasser im Boot bekommt man vorne auch oft nasse Füße :)
Den fahre ich dann mehrmals hintereinander bis ich nass bis auf die Unterhose bin.
 

Falo

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
798
Den fahre ich dann mehrmals hintereinander bis ich nass bis auf die Unterhose bin.
Dann fahr die Bahn einmal mit ein paar Coasterfriends auf einer Tour dann reicht da eine einzige Fahrt.

So sah es auf der Nothernlights Tour aus wo Uli und ich in der ersten Reihe waren:
https://vimeo.com/170231081#t=440s

Selbst oben nach dem Lifthill als wir in die Fahrrinne oben eintauchten schwappte eine Welle über den Bug ins Boot.
Am Ende hatten wir ca. 8cm Wasser im Boot damit waren auch die Schuhe total durchnäßt.

Diesen fullsoaked effekt schaffen wir auf den CF-Events/touren bei fast jeder Wasserbahn weswegen man aufpassen muß in welche Boot man sich setzt ;)
 

Henni

CF Guru
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.678
Fahr ins Movieland in Italien. Da hast du nicht nur ein Fahrgeschäft, wo man nass wird, sondern gleich mehrere. Genau das richtige für Soaking-Fans. Mal abgesehen davon, dass der Park überhaupt sehr viele tolle und vor allem einzigartige Attraktionen bietet.

Ebenfalls extrem nass ist Valhalla in Blackpool und auch das Rafting im Walibi Belgien hat es in sich.

In Deutschland...hm... Berühmt berüchtigt ist ja River Quest im Phantasialand, wobei ich da tatsächlich bei meiner bisher einzigen Fahrt fast ganz trocken raus kam. War aber in unserer 50-köpfigen Truppe ziemlich die einzige.
 

cephista

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
318
Für mich ist es River Quest im Phantasialand. Da kommt auch mal die Welle von hinten über's Boot geschwappt und man ist mehr als geduscht. Ich hab da echt schon Leute rauskommen gesehen, die sahen aus als wären sie gerade reingefallen. Ich fahr da sehr gerne mit, der Spaß ist wirklich sehr groß - allerdings nur in meinem übergroßen Regencape, und selbst damit bin ich schon nass geworden. Wasser von oben in den Mini-Ausschnitt - trotzdem ganzes Oberteil vorn pitsche-patsche nass. Oder Wasser von unten reingeschwappt und die Hose bis zum knie getränkt.

Manch einer kommt da aber auch ganz trocken wieder raus, ist eben ein Glücksspiel :D
 

Deevilad

CF Guru
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.001
Lustig, so unterschiedlich können die Ansichten sein. Für mich gibt es nichts Schlimmeres, als nass durch den Park zu laufen. Ausnahme sind natürlich Tage mit 25-30° aufwärts, da wir aber nie in den Sommerferien fahren, sondern meist so April-Juni und dann wieder ab September, hat man eher weniger solcher Tage. Da wird schon oft mal ein Log-Flume oder Rafting ausgelassen, dafür dann aber mehr Achterbahn gefahren.

Also nur auf Deutschland bezogen, war es bisher River Quest im Phantasialand. Ich wüsste vom Nässegrad jetzt nichts vergleichbarses. Bei quasi jeder Fahrt war ich nass bis auf die Unterhose, falls du tatsächlich noch nicht River Quest gefahren sein solltest, dann ab in Phantasialand! Kannst aber auch Pech haben und (wie wir Hessen sagen) "forztrocken" wieder rauskommen.


Kleiner Nachtrag, auch wenn in Italien quasi jede Wasserfahrt einen ordentlich nass macht,(Selbst der Lug Flume im Gardaland, ist mit "richtiger Beladung" das Boot vollgelaufen) war Divertival der absolute Wahnsinn! Man sitzt sekunden - gefühlt minutenlang inmitten einer riesigen Welle. Abgefahren! Zu erwähnen sein aber noch im Movieland, der Uboot Simulator. Inmitten von Wassermassen zu sitzen, hat schon was. P.S. Es waren 27 Grad im Schatten und die einzige trocken wirkende Stelle ist da wo meine Arme und der Bügel es etwas abgehalten haben.
Italien 048.jpg
Italien 049.jpg
 

FvnFan

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
608
In Deutschland würde ich "River Quest" Empfehlen, das ist wahrscheinlich das nasseste was es gibt.

Weltweit dürfte Islands of Adventure wohl dein Traumpark sein.
Dudley do right´s Ripsaw Falls ist schon sehr krass was den Nässegrad angeht.
Und falls du da noch nicht durchnässt genug bist, kannst du nebenan in die geilste Wasserattraktion überhaupt einsteigen: "Popey and Blutos bilge rat barges". Da macht es eigentlich keinen Unterschied mehr, ob du im Boot sitzt oder die Strecke schimmst. Absolut krank, ich liebe es :D.

(keine Garantie dass die Namen stimmen :D)
 

Coaster_Friend92

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
712
Vallhalla in Blackpool soll sehr nass sein. Werde es dieses Jahr auf der UK Tour hoffe selber testen dürfen
 

Ralf61

CF Guru
Mitglied seit
2011
Beiträge
9.848
In Deutschland sind das eigentlich für mich River Quest im Phantasialand, Dora im Movie Park und der Rittersturz in Klotten ;).
 

Eule

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
906
Komisch, dass hier noch kein einziges "Splash-Battle" erwähnt wurde...
So lange man da nicht mutterseelenallein drin hockt und auch keiner die Kanonen von außen bedient, ist das eigentlich eine ziemlich sichere Sache, dort komplett durchnässt zu werden.
 

cephista

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
318
Komisch, dass hier noch kein einziges "Splash-Battle" erwähnt wurde...
So lange man da nicht mutterseelenallein drin hockt und auch keiner die Kanonen von außen bedient, ist das eigentlich eine ziemlich sichere Sache, dort komplett durchnässt zu werden.

Jetzt wo du es erwähnst! Der (Indoor)Splash Battle im Bobbejaanland ist sehr nass! Da hab ich auch Leute rauskommen gesehen die komplett nass waren :D
 

mrchoiceman

Re-Rider
Mitglied seit
2013
Beiträge
82
- Black Mamba im Serengeti Park (Speedboat Sitz hinten links)
- Dora's Big River Adventure im Movie Park
- River Quest im Phantasialand
 

MaryPoppins

Support
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.448
Kann ich Dir bestätigen - Valhalla ist einfach... Valhalla love:-)

So isses...es gibt für mich in Europa nix Vergleichbares. Bei allen anderen Wasserattraktionen besteht immer irgendwie die Möglichkeit, trocken raus zu kommen. Bei Valhalla hat man keine Chance, es geht nicht anders als soaked...selbst mit Ganzkörper-Weichei-Kondom findet das Wasser seinen Weg.
 

ktowncoaster

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.017
Neben den bereits genannten River Quest und Valhalla kommt mir noch die Rafting Bahn im Parque Warner Madrid in den Sinn. Da fährt man durch haufenweise Wasserfontänen. Der nasseste normale Log Flume war glaube ich der im Park Asterix, mit 5 Leuten im Boot.

Splash Battle und Spillwater lasse ich mal raus, weil man bei den meisten klatschnass wird. :rolleyes:
 
Oben