• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Klugheim Fragen

Tripsdrill Fan

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
4.502
Hey coasterfriends,

seit meinem Erstbesuch des Phantasialands vor zwei Jahren bin ich ein großer Fan des Parks und bin bei jedem Besuch erneut begeistert. Demnächst steht ein weiterer Besuch an und meine Vorfreude auf Klugheim ist schon riesig! Doch zwei Fragen hätte ich dazu:

Wie sieht es aktuell mit der Öffnung des Themenbereichs am Morgen aus?
Ist es immer noch so wie an den Tagen nach der Eröffnung Klugheims, dass der Bereich etwas später als die anderen Attraktionen im Park öffnet und man ihn nur über den Mexiko-Eingang am Tacana betreten kann? Gibt es Morgens immer noch Warteschlangen, um überhaupt erstmal in den Themenbereich zu kommen? Sollte es so sein, wäre doch der Zugang in den Park durch den Eingang Berlin am schlausten, um möglichst schnell beim Eingang bzw. bei der Warteschlange zu sein, oder? Um wieviel Uhr öffnet Klugheim denn in der Regel?

Gibt es Morgens immer noch diese Ansage zur Eröffnung des Themenbereichs?
Habe diese schon einige Male in Videos gehört und finde sie echt cool! Läuft diese immer noch jeden Morgen?

Vielen Dank im Voraus für eure Antwortenhallo:-)
Ein Bericht von meinem nächsten Besuch wird auf jeden Fall kurz darauf folgen. Versprochen!

Liebe Grüße,
Tripsdrill Fan
 

Alfred

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
426
Hi Tripsdrill Fan,
Derzeitig wird der Intro bei jeder Eröffnung abgespielt und die Eröffnung von Klugheim ist unterschiedlich. Bei meinem letzten Besuch auf einem Samstag war es so, dass Klugheim ab 10 Uhr eröffnet wurde Zuerst über den Haupteingang bei Tacana und etwa eine Minute später bei Mystery. Aber ich glaub das macht der Park wahrscheinlich Unterschiedlich und passt sich der Besuchermenge an.
Gruß Alfred
 

Marvin99

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.588
Das ist wirklich Unterschiedlich, manchmal ist der Berreich und die Bahnen SOFORT auf (also direkt schon um 9Uhr) und manchmal erst um 10... Schätze der Park richtet sich nach den Besucherzahlen (auch wenn am 2. Juli schon direkt um 9Uhr auf war und garnicht mal soooo viel los war. ;)
 
Oben