• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Eintrittspreise in Freizeitparks 2017

Tripsdrill Fan

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
4.502
Hi coasterfriends,

zwar ist die aktuelle Sommersaison noch in vollem Gange, doch wie üblich präsentieren die Parks in den nächsten Monaten ihre Eintrittspreise für die nächste Saison. Auch in diesem Jahr ist der Europa-Park wieder der erste Park, der seine leicht erhöhten Preise bekannt gibt.

Europa-Park 2017
Erwachsene: 47€
Kinder: 40,50€
2-Tageskarte Erwachsene: 88,50€
2-Tageskarte Kinder: 76€

Clubkarte (Jahreskarte) Erwachsene: 195€
Clubkarte (Jahreskarte) Kinder: 165€

Dazu die aktuellen Eintrittspreise im Vergleich:
Europa-Park 2016
Erwachsene: 44,50€
Kinder: 38,50€
2-Tageskarte Erwachsene: 84€
2-Tageskarte Kinder: 72,50€
Clubkarte Erwachsene: 185€
Clubkarte Kinder: 155€

Somit steigt der normale Eintrittspreis für Erwachsene um 2,50€, für Kinder um 2€. Der Preis der Clubkarte steigt für Erwachsene und Kinder um jeweils 10€. Senioren ab 60 zahlen weiterhin den Kinderpreis, lediglich bei der Clubkarte müssen Senioren 5€ mehr zahlen.

Zwar ist der Park nach aktuellem Stand nun ab nächster Saison der teuerste Park in Deutschland, doch meiner Meinung nach sind sowohl die Preiserhöhung, als auch der Preis für das riesige Angebot im Park mehr als gerechtfertigt.

Quelle
 

JulianLoop

CF Guru
Mitglied seit
2011
Beiträge
711
Also hoffentlich geht das mit der Clubkarte (JK) nicht so weiter im EP, über 200€ werden sich wohl kaum noch viele leisten. Vorallem für Familien wird das happig.

Und ja, ich weiß, es ist dem Angebot gerechtfertigt, ändert aber trotzdem nix daran, dass sich das dann nicht mehr viele leisten können. ;)
 

Lumineux

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.289
Ich habe den Eindruck, man richtet die Preise zunehmend auf Mehrtagesbesucher ein.

Das Ziel scheint der Kurzurlaub von 2-4 Tagen, der dann insbesondere in Verbindung mit Hotel/Übernachtung im Park deutlich günstiger kommt, als bei einem Tagesausflug.

Da der Wasserpark noch dazu kommt (ich hoffe ich bin hier noch aktuell informiert ^^ ) lohnt es sich in der Tat darüber nachzudenken, mehr als 24h dort zu verbringen. Man schafft den EP jetzt schon gerade so an einem Wochenende.
 

t4-michael

CF Team Betreuung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
2.668
Bevor hier gleich wieder eine Diskussion über die Eintrittspreise entsteht bitte dazu falls nötig einen eigenen Thread erstellen. Zum Beispiel wäre hier das Diskussionsunterforum geeignet.

Zum angesprochenen Punkt muss ich allerdings sagen das die Jahreskarte effektiv sogar etwas günstiger geworden ist denn dieses Jahr amortisiert sich diese nach 4,16 Besuchen im Park und mit dem Preis für 2017 nach 4,15 Besuchen. Also im Grunde wurde der Preis nicht erhöht sondern nur an eine bestehende Kalkulation angepasst.

Gruß
Michi
 

Erestor

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
709
Ich habe den Eindruck, man richtet die Preise zunehmend auf Mehrtagesbesucher ein.

Also naja...finde ich persönlich eher weniger. Wobei ich es in Ordnung finden würde, wenn man es so macht.
Aber 88,50€ anstatt 94€ für 2 Tage macht für mich eher weniger den Eindruck... das sind 6% Ersparnis, sowas zählt für mich nicht als zunehmende ausrichtung auf Mehrtagesbesuche...das ist eher sogar eine Ohrfeige für Mehrtagesbesucher ;)

Da müsste man die Preis schon so gestalten, dass man "blöd" ist wenn man nicht direkt 2 Tage dort bleibt.
Da ist z.B. der Heide-Park wohl am Interessantesten momentan mit 15€ für den 2. Tag. Im PHL spart man immerhin 17% für 2Tage.
 

cephista

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
318
@t4-michael kann man die Diskussion vielleicht abtrennen in einen extra Thread? Da kommt in Zukunft bestimmt noch mehr ;)

Der Europa Park wird erst ab 3 Tagen preislich interessant - die Preise hierfür gab/gibt es nur auf Anfrage, als ich im Juni aus unserem 2-Tages- ein 3-Tages-Ticket gemacht habe, hat dieser Tag extra gerade mal 18 Euro Aufpreis gekostet.
 

ASKE

Re-Rider
Mitglied seit
2014
Beiträge
6
Auch das Phantasialand hat jetzt die Preise für die Sommersaison 2017 auf der Homepage bekannt gegeben.

Phantasialand 2017

Erwachsene ab 12 Jahre: 46,50 Euro Alt:45,00 Euro

Kinder ab 4 Jahre: 35,00 Euro Alt:29,00 Euro

Senioren ab 60 Jahre: 35,00 Euro Alt 29,00 Euro

Erlebnis-Pass (Jahreskarte) Erwachsene: 185,00 Euro Alt: 185,00 Euro
Erlebnis-Pass (Jahreskarte) Kinder: 72,00 Euro Alt: 59,00 Euro
Erlebnis-Pass (Jahreskarte für 10 x Eintritt) Teenager: 87,00 Euro Alt: 85,00 Euro
Erlebnis-Pass (Jahreskarte) 60+: 98,00 Euro Alt: 98,00 Euro

Quelle:http://www.phantasialand.de/de/park/tickets/eintrittspreise/

Damit fällt die Preiserhöhung mit 1,50 Euro für Erwachsene geringer aus wie erwartet, leider wird dafür der Kinderpreis um über 20 % erhöht.
Zusammen mit der Preiserhöhung für Kinder von 5 Euro schon in dieser Sommersaison (2016) hinterläßt das ganze schon einen üblen Beigeschmack.
Und das von einem Park, der noch vor 2 Jahren, Werbung damit gemacht hat, besonders günstig für Familien zu sein.
 

Coasterfreak91

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2016
Beiträge
3.728
Naja, da kann man nichts machen. Preiserhöhungen sind immer ein wenig doof, oftmals aber verständlich von der Parkseite aus. Wie man selber dazu steht muss jeder selbst entscheiden.
Mal schauen, was das Phantasialand an Rabattaktionen dieses Jahr so anbietet;).
 

Eulalia2002

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.454
Für mich wird sich nichts ändern, ausser dass ich keinen freien Eintritt im Europapark mehr haben werde. Das wurmt mich dabei am Meisten, da ich den Park im Juni besuchen will.
 

Falo

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
798

Tripsdrill Fan

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
4.502
Erlebnispark Tripsdrill 2017
Erwachsene: 31,00€
Kinder (4-11): 26,00€
Senioren (ab 60) 26,00€
2-Tages-Pass Erwachsene: 41€
2-Tages-Pass Kinder: 36€
3-Tages-Pass Erwachsene: 51€
3-Tagespass Kinder: 46€


Geburtstagskinder* (4-11): freier Eintritt
Geburtstagskinder* (ab 12): 15,50€

Jahres-Pass Erwachsene: 87€
Jahres-Pass Kinder (4-11): 75€
Jahres-Pass Senioren (ab 60): 75€


Die Übersicht aller Eintrittspreise 2016 findet ihr hier!

Die Preise der Tages-Pässe für Erwachsene steigen in der kommenden Saison somit um 1,50€ die für Kinder und Senioren um 0,50€. Die Preise für die Jahres-Pässe bleiben im nächsten Jahr gleich. Besonders zu empfehlen sind übrigens die 2- und 3-Tagespässe, mit denen ein bzw. zwei weitere Tage nur 10€ bzw. 20€ mehr kosten - ein tolles Angebot, gerade für Übernachtungsgäste. Parken ist und bleibt in Tripsdrill kostenlos!

Ihr habt euren Besuch für nächstes Jahr schon geplant? Im Tripsdriller Onlineshop gibt es aktuell zu Weihnachten alle Tagespässe zum Preis der vergangenen Saison. Hier kommt ihr zum Onlineshop:)

Liebe Grüße,
Tripsdrill Fan

Quelle

*Ausweis unbedingt mitbringen
 

Eulalia2002

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.454
Auf was genau hast du das bezogen, ist der EP bei einer JK eines anderen Parks rausgeflogen?

Der Europapark lässt keine Senioren mit Erlebnis Pass vom PHl mehr in den Park. Für alle Anderen ändert sich nichts, das ist nur bei den Senioren Erlebnispässen vom PHL so. Warum das so ist, konnte mir im Servicecenter niemand beantworten.
 

LuckyCoasterLuke

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.738
Die Preise für den Holidaypark sind auch bekannt:

unter 85cm: frei

von 85 bis100cm: 9,99€

von 100 bis 140cm: 27,50€

über 140cm: 30,99€

Senioren: 9,99€

Behinderte Besucher: 26,00€

Express-Pass: 35€

Nachmittagspreis (ab 3 Stunden vor Schluss): 19,95€

Parkgebühren: 6,00 €


Quelle
 

KaLLi

CF Guru
Mitglied seit
2015
Beiträge
1.199
Puh 6 € parken finde ich fast schon unverschämt... motz:-)
Gibt es beim HoPa auch so etwas wie einen Parking-Pass zur Jahreskarte? Ich überlege nämlich eine JK dort zu kaufen (evtl. Plopsa Fun Card)
 
Oben