• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Was ist das für ein Gebäude...

simonszu

Airtime König
Mitglied seit
2014
Beiträge
250
...vong Höhe her?

Nein, keine Angst, ich hege kein Interesse an der modernen Jugendsprache. Die Frage ist aber durchaus ernst gemeint.

Über dem Wartebereich von Raik im PHL erhebt sich ein mehrstöckiges Gebäude, was gefühlt noch höher ist als die Shuttle-Rampen von Raik selbst. Es ist zum River Quest hin Klugheim-Typisch verkleidet, nach Klugheim hin allerdings eher weniger. Die Seite ist offen, und man sieht, dass die Innenwände aus Containerwellblech bestehen.

Man sieht es auf dieser Visualisierung von Tobi ganz gut, hinten rechts. https://www.coasterfriends.de/forum...gheim-phantasialand-230.html?oldpostid=208810

Was ist das, bzw welchem Zweck dient dies? Bitte verzeiht, wenn es irgendwo im Klugheim-Thread schon steht, aber der ist knapp 400 Seiten lang. :(
 

MoritzB2000

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
594
...vong Höhe her?

Nein, keine Angst, ich hege kein Interesse an der modernen Jugendsprache. Die Frage ist aber durchaus ernst gemeint.

Über dem Wartebereich von Raik im PHL erhebt sich ein mehrstöckiges Gebäude, was gefühlt noch höher ist als die Shuttle-Rampen von Raik selbst. Es ist zum River Quest hin Klugheim-Typisch verkleidet, nach Klugheim hin allerdings eher weniger. Die Seite ist offen, und man sieht, dass die Innenwände aus Containerwellblech bestehen.

Man sieht es auf dieser Visualisierung von Tobi ganz gut, hinten rechts. https://www.coasterfriends.de/forum...gheim-phantasialand-230.html?oldpostid=208810

Was ist das, bzw welchem Zweck dient dies? Bitte verzeiht, wenn es irgendwo im Klugheim-Thread schon steht, aber der ist knapp 400 Seiten lang. :(

Wenn ich deine Frage richtig verstanden habe, glaube ich das du den Lift von River Quest meinst. Die Wellblechwände, sowie die Treppen gehören zum Notausgang...
 

Tripsdrill Fan

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
4.502
Wenn ich deine Frage richtig verstanden habe, glaube ich das du den Lift von River Quest meinst. Die Wellblechwände, sowie die Treppen gehören zum Notausgang...
Genau so ist es:) Vor Klugheim war der Lift als Felsen gestaltet, seit der Eröffnung der Themenwelt erstrahlt er in neuer Pracht. Im Gebäude befinden sich zwei Aufzüge, die die Boote von River Quest nach oben befördern.

IMG_2852.jpg
 

simonszu

Airtime König
Mitglied seit
2014
Beiträge
250
Ja, genau den meinte ich. Hätte RQ gestern geöffnet gehabt, wäre die Frage vermutlich obsolet gewesen. ;) Ich bin vor einer Ewigkeit zuletzt mit dem Teil gefahren, weil ich das PHL eigentlich nur zum Wintertraum besuche, und RQ da traditionell im Wartungsmodus ist.
 

Tripsdrill Fan

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
4.502
Hätte RQ gestern geöffnet gehabt, wäre die Frage vermutlich obsolet gewesen. ;)
Scheint so als hätte es eine kurze Störung gegeben, da River Quest am Samstag definitiv geöffnet hatte. Im Internet findet man bereits eine Menge Bilder und Videos von der neuen Thematisierung. Aber immerhin ist deine Frage jetzt geklärt und mit der neuen Gestaltung steht dir bei deinem nächsten Besuch auf jeden Fall noch ein Highlight bevor:)
 

simonszu

Airtime König
Mitglied seit
2014
Beiträge
250
So isses. Morgens gegen 10 fuhr die Kiste. Nachmittags bei tollem Wetter gabs ne Störung, die sich ewig hinzog. Abends, als es dunkel war, fuhr sie wieder.

In meinem Sprachgebrauch ist "Hat eine Störung" übrigens synonym mit "Hat nicht geöffnet". Die wenigsten Attraktionen haben bei einer Störung geöffnet :D
 
Oben