• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Phantasialandbesuch Mai oder Juni?

Dragonrider

First Rider
Mitglied seit
2016
Beiträge
6
Hallo Liebe Community,
wollte dieses Jahr mal wieder ins Phantasialand und habe höchstwarscheinlich nur Mitte bis ca Ende Juni Zeit dafür.
Oder die vorletzte Mai Woche (genauer gesagt 24. Bis 27. Mai) in der Woche ist ja allerdings Donnerstag Feiertag.
Kann mir hier jemand sagen ob es sich lohnt in diesem Zeitraum zu gehen oder ist der Park dort doch relativ voll ?
Sommerferien beginnen ja bei den ersten Bundesländern so am 22./ 26. 7.

Was würdert ihr eher empfehlen?
Und wie voll ist es denn so ca. Zu diesen Zeiten? (Natürlich unter der Woche)
 

Toti311

Re-Rider
Mitglied seit
2016
Beiträge
142
Also wenn du Glück hast und Phantasialand verlängert die 2 für 1 Aktion noch in den Mai, solltest du sowohl im Mai als auch im Juni hin :) Ferien hat zu der Zeit keiner rund um NRW ausser die Feiertage Ende Mai, Anfang Juni und Mitte Juni meines Wissens nach, somit perfekte Freizeitpark Zeit im Mai und Juni für die die können :) Wartezeiten sind somit recht gering, ausser bei Taron würde ich nirgendwo mit länger als 10/15 Min. rechnen unter der Woche.
 

KaLLi

CF Guru
Mitglied seit
2015
Beiträge
1.199
Würde ich so direkt jetzt nicht unterschreiben, diese und nächste Woche sind in den südlichen Bundesländern Pfingstferien und da wird sich bestimmt der ein oder andere ins PHL verlaufen.

Was ich letzte Woche bei meinem Besuch auch feststellen musste, in Holland waren Ferien. Dennoch war es am Dienstag eher überschaubar dagegen war am Mittwoch die Hölle los. Muss man wohl Glück haben, oder ist Mittwoch irgend ein besonderer Tag (ich weiß nur das die Franzosen da Schulfrei haben aber auch immer weniger).

Wartezeiten waren bei uns Di so ca. 5 bis max. 20 Min (bei Taron), am Mi waren es dann 45 Min. bei Taron und sonst so 10 bis 20 Min.

Ansonsten würd ich dir auch empfehlen die 2 für 1 Aktion zu nutzen, da diese ja nun im Mai verlängert wurde. Soweit ich weiß gilt diese aber nicht im Juni, Juli und August...
 

Schurlrocks

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2018
Beiträge
122
Hallo,
wir fahren Anfang Juni ins Phantasialand (das 1. mal :eek: ) und wissen auch noch nicht mit wieviel Andrang wir rechnen müssen ^^.
Wir haben das Sonntag auf Montag Angebot genommen.
Habt ihr irgendwelche Tipps für einen Erst-Besuch? :)
(sind 2 Junge Menschen ^^)
 

MrMirCannae

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2016
Beiträge
72
Ansonsten würd ich dir auch empfehlen die 2 für 1 Aktion zu nutzen, da diese ja nun im Mai verlängert wurde. Soweit ich weiß gilt diese aber nicht im Juni, Juli und August...
Die 2 für 1 Aktion gilt aktuell noch bis zum 31. Mai. Mit dem zweiten Ticket kann man dann bis Ende Juni oder zwischen dem 01. September und 04. November in den Park. Im Juli und August ist das Ticket nicht gültig.
 

Seb1188

First Rider
Mitglied seit
2017
Beiträge
22
Darf ich fragen, was das Sonntag auf Montag-Angebot ist?

Also wenn du Glück hast und Phantasialand verlängert die 2 für 1 Aktion noch in den Mai, solltest du sowohl im Mai als auch im Juni hin :) Ferien hat zu der Zeit keiner rund um NRW ausser die Feiertage Ende Mai, Anfang Juni und Mitte Juni meines Wissens nach, somit perfekte Freizeitpark Zeit im Mai und Juni für die die können :) Wartezeiten sind somit recht gering, ausser bei Taron würde ich nirgendwo mit länger als 10/15 Min. rechnen unter der Woche.

Oh, oh.... das habe ich auch schon öfter gedacht, gerade beim Phantasialand sollte mn vorsichtig sein,geringe Wartezeiten zu prognostizieren. So oft habe ich mich gefragt wo die Masse an Leuten herkommt und das genau an solchen Tagen. Ich hatte den Park genau an so einem "perfekten" Tag besucht. Das Ergenis war, dass es fast nirgends Wartezeiten von unter 25 Minuten gab. Mit Verlaub, aber gerade beim Phantasialand lässt sich das Besucheraufkommen nicht annähernd vorraussagen. Sicherlich wird es nicht übertrieben voll aber meine Erfahrungen haben mich gelehrt beim Phl nie von nem leeren Park mit Wartezeiten von höchstens 10-15 Minuten auszugehen. 20-30 Minuten bei Colorado, Maus, den Winja´s würde ich nie ausschließen, egal wann.

Das hatte ich erst einmal geschafft
 

KaLLi

CF Guru
Mitglied seit
2015
Beiträge
1.199
Darf ich fragen, was das Sonntag auf Montag-Angebot ist?



Oh, oh.... das habe ich auch schon öfter gedacht, gerade beim Phantasialand sollte mn vorsichtig sein,geringe Wartezeiten zu prognostizieren. So oft habe ich mich gefragt wo die Masse an Leuten herkommt und das genau an solchen Tagen. Ich hatte den Park genau an so einem "perfekten" Tag besucht. Das Ergenis war, dass es fast nirgends Wartezeiten von unter 25 Minuten gab. Mit Verlaub, aber gerade beim Phantasialand lässt sich das Besucheraufkommen nicht annähernd vorraussagen. Sicherlich wird es nicht übertrieben voll aber meine Erfahrungen haben mich gelehrt beim Phl nie von nem leeren Park mit Wartezeiten von höchstens 10-15 Minuten auszugehen. 20-30 Minuten bei Colorado, Maus, den Winja´s würde ich nie ausschließen, egal wann.

Das hatte ich erst einmal geschafft

Außerhalb der Ferienzeit und Nebensaison ist das durchaus realistisch. Da es aber ja um Anfang Juni geht kann man eher schlecht eine Prognose abgeben. Da allerdings in einigen Bundesländern Pfingstferien sind würde ich eher mal mit einem höheren Besucheraufkommen rechnen.
 

KaLLi

CF Guru
Mitglied seit
2015
Beiträge
1.199
Hallo,
wir fahren Anfang Juni ins Phantasialand (das 1. mal :eek: ) und wissen auch noch nicht mit wieviel Andrang wir rechnen müssen ^^.
Wir haben das Sonntag auf Montag Angebot genommen.
Habt ihr irgendwelche Tipps für einen Erst-Besuch? :)
(sind 2 Junge Menschen ^^)

Der Park öffnet um 9 Uhr die Attraktionen um 10 Uhr. Die meisten Leute rennen dann gleich zu Taron und stellen sich in die Schlange. Macht aber wenig Sinn, ob ich am Anfang 50 Min auf die Öffnung warte oder eben mich später 20 bis 40 Min. anstelle ist egal.

Ich würde die Zeit eher nutzen und eine Runde durch den Park drehen (groß ist er ja nicht), evtl. schon das Kettenkarrusell fahren, was anderes hat eh noch nicht offen. Dann weiß man später schon wo was ist und kann sich aussuchen was man zuerst fahren möchte.
Hier würde ich Black Mamba oder Colorado Adventure empfehlen oder man fängt hinten bei den Winjas an.

Temple of the Nighthawk und die Hollywood Tour kann man irgendwann im Laufe des Tages mitnehmen, da ist eig nie was los. Zu Taron würde ich in der Mittagszeit wenn alle beim Essen sind, da wird es dort meist etwas leerer.

Ansonsten entweder Single Rider nutzen (wird bei Taron aber manchmal geschlossen wenn zu voll) oder wenn man das Kleingeld hat sich für 15 € Quickpässe kaufen.

Man sollte aber auch nicht vergessen, sich einfach ab und zu mal auf eine Bank zu setzen und das Treiben zu beobachten (vorallem in Altberlin passieren manchmal echt lustige Dinge). Wenn ihr Sonntag und Montag habt ist genug Zeit um wirklich alles zu fahren und die Shows zu schauen. Bei den Shows sollte man rechtzeitig vor Öffnung da sein.

Ich würde sogar eher davon aus gehen, da ja wie gesagt Ferienzeit ist, dass es am Sonntag sogar leerer wird als am Montag. Ich hab oft die Erfahrung gemacht, dass Sonntags viele Familien in den Parks sind und daher bei den "großen" Attraktionen weniger los ist.
Würde ich mich aber nicht drauf festlegen.

Ansonsten einfach viel Spaß ;)
 

Django

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2017
Beiträge
204
Ansonsten entweder Single Rider nutzen (wird bei Taron aber manchmal geschlossen wenn zu voll) oder wenn man das Kleingeld hat sich für 15 € Quickpässe kaufen.

Du kannst weder bei Taron, noch bei Raik Quickpässe nutzen.
 

MrMirCannae

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2016
Beiträge
72
Darf ich fragen, was das Sonntag auf Montag-Angebot ist?

Beim Sonntagsangebot sparst du bis zu 50% bei der Hotelübernachtung von Sonntag auf Montag und bekommst den Parkeintritt am 2. Tag gratis dazu. Interessant ist hier die ERT für TARON und RAIK nach Parkschluss (ERT gilt nur bis 30.06. und dann wieder ab 04.11.)
 
Oben