• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Waterland Griechenland

Lyssi

Stammgast
Mitglied seit
2013
Beiträge
149
War schon mal jemand von euch im Waterland nahe von Thessaloniki?

Lohnt es sich?

Ich meine jetzt für Erwachsene ohne Kinder?
 

Lyssi

Stammgast
Mitglied seit
2013
Beiträge
149
Ich war jetzt dort, aber es lohnt nicht wirklich.

Im Juni an einem Wochentag war der Park trotz herrlichem Wetter angenehm leer. Immerhin.


Etwas seltsam fand ich, dass die Schließfächer in einem Shop untergebracht sind. Sowas habe ich auch noch nicht gesehen.
Umkleiden sind außerhalb, aber wenn man seine Kleidung und Wertgegenstände dann einschließen will, muss man durch/in einen Shop gehen.
Wir haben erstmal eine Weile gebraucht bis wir das heraus gefunden haben.

Ansonsten haben wir uns ganz gut zurecht gefunden.
Zu Attraktionen für kleinere Kinder kann ich nichts sagen, dass wir zwei Erwachsene sind, die aber dennoch gerne rutschen.

Es gibt einen sehr großen Relax-Pool für Erwachsene, das fand ich nett.
Weiters gibt es ein großes Wellenbecken.

Auch spannend fand ich die Tarzan-Attraktion, bei der man sich an an einem gespannten Netz mit den Händen festhalten kann und dann mit den Füßen über Hindernisse über einen Pool gehen muss.
Gar nicht einfach.
Sowas habe ich bisher noch nie gesehen, tolle Sache.

Von den Rutschen war ich aber enttäuscht.
Es gibt einen Rutschturm, bei dem man ohne Reifen rutscht.
Das haben wir einmal versucht, aber leider spürt man die Rillen extrem am Po.
Also nicht sehr angenehm.

Die Crazy River Rutsche mit Reifen fand ich lustig.
Allerdings sind diese Reifen nur bis 100kg erlaubt. Da meine Begleitung über 100kg hat war das sehr schade. Konnte nur alleine rutschen.
Irgendwie sehe ich das auch nicht ganz ein. Es gibt doch Reifen die mehr aushalten. Und 100kg finde ich schon wenig. Ein großer Mann hat schnell mal 100kg, auch ohne besonders dick zu sein.
Abgesehen davon, dass ja auch dickere Menschen gern rutschen können und dann enttäuscht sind.
Klar, irgendwo muss eine Grenze sein, aber 100kg sind wenig.

Vorallem weil es ja nur um die Reifen geht, nicht um die Rutsche ansich.
Aber ohne Reifen darf man nicht rutschen.
 
Oben