• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Tusenfryd bei Oslo - Kennt das jemand?

M.ich.i

First Rider
Mitglied seit
2017
Beiträge
43
Hallo zusammen,

wir planen schon unseren Sommerurlaub 2018, da wir beide innerhalb von 5 Tagen Geburtstag haben, kam uns die Idee eine kleine Rundreise zu machen. Kiel - Oslo - Göteborg - Kiel - Hansapark. Liseberg und Hansapark sind gebongt, mein Mann zieht problemlos mit. Nun ist mir noch ein kleiner Park in der Nähe von Oslo aufgefallen. Tusenfryd. Hier hab ich nichts gefunden. War schon mal jemand dort und kann was dazu sagen?

Schönen Freitag euch allen hallo:-)
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
8.994
Tusenfryd war sogar Bestandteil der letzten Coasterfriends Viking Tour 2014. Einen kleinen Bericht habe ich damals auch geschrieben, vielleicht hilft der dir ja ein bisschen weiter: Klick hier

Mir hat der Park eigentlich ziemlich gut gefallen. Er bietet mit Speed Monster einen echt spaßigen Launch Coaster. Dazu kommt eine Holzachterbahn mit einem tollen Layout. Weiterhin zum empfehlen sind der Flat Ride "Spin Spider", der Thor Darkride und der Super Splash. Hier kann man gut einen halben bis ganzen Tag verbringen! Die Lage am Hang ist auch schön.
 

Eule

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
906
Ich war auch im letzten Jahr dort und kann mich dem Urteil on doCoaster anschließen: Der Park ist auf jeden Fall einen Besuch wert! Von den Achterbahnen sind vor allem Speed Monster und Thunder Coaster spaßig und laden zu Wiederholungsfahrten ein. Das neue Rafting Ragnarok ist ebenfalls sehr schön geworden und der Darkride Thors Hammer gehört für mich sogar zu den besten Darkrides, die ich kenne. Dazu kommt noch "Nightmare", ein kleiner Grusel-Shooter, der zwar eine wirklich miese Kapazität hat, aber auch ein Ridekonzept, das ich so noch nirgendwo anders angetroffen habe - lohnt sich!

Den ebenfalls zum Park gehörenden kleine Wasserpark "Badefryd" haben wir nicht besucht, sah aber auch nicht sonderlich spektakulär aus. Wir haben da lieber die Zeit im Park genutzt und dort bei ordentlichem Betrieb (Wartezeiten von bis zu 30 Minuten an den Hauptattraktionen) den ganzen Tag über keine Langeweile gehabt. Ich würde also auch bei einem Wiederholungsbesuch einen ganzen Tag einplanen, falls ich mal wieder in der Nähe sein sollte.

Ach ja: Tusenfryd ist sogar ein Partnerpark der Coasterfriends. Als Mitglied gibt's da also eine Vergünstigung auf den Eintritt ...
 

Mimimimi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
3.124
Machen! - Was für ein Park!

Hier meine Top 6 als Anreiz:
(Ich tippe den Beitrag grad mobil, daher keine Garantie auf richtige Schreibweisen.)

Ragnarok - Eines der besten europäischen Raftings. Und bei euch dann auch fertig thematisiert.

Spider(?!) - Seltenes Exemplar einer XXL-Schaukel mit geiler Aussicht!

Thors Hammer - Darkride in echter Höhle? Geilo!

Speed Monster - Einfach die Achterbahn die wohl die meisten Deutschen kennen ohne es zu wissen!

SuperSplash - Meine Lieblingsanlage des Typs weil flüssig durchfahren und gut gemacht - und nass!

NIGHTMARE!! - bester Darkride auf kleinstem Platz den gibt! :D


Die Achterbahnen im Park sind eher mau, aber das Gesamtpaket am Hang des ehemaligen Zoos ist einfach nur großartig. Und als letztes: Welchen Park betritt man schon durch eine riesige Rolltreppe?!
:cool:

PS.: Mit Movie Park Jahreskarte glaube sogar Eintritt frei beer:-)
 

M.ich.i

First Rider
Mitglied seit
2017
Beiträge
43
Wow! Das hört sich klasse an! Danke für den Link zur Tour, komisch, dass die Suche ihn mir nicht gezeigt hat.

Da leuchten meine Äuglein und die Tour nächstes Jahr könnte um einen weiteren Park erweitert werden. Ist zwar August und vermutlich nicht leer, aber es hört sich toll an.

Der Movie Park ist soweit weg, da lohnt sich die Jahreskarte nicht :(
 

Eule

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
906
Der Movie Park ist soweit weg, da lohnt sich die Jahreskarte nicht :(

Aber vielleicht lohnt sich für euch ja eine Jahreskarte von Tripsdrill: Hat zwar nichts mit Tusenfryd zu tun, aber wenn mich nicht alles täuscht, gibt es zu der Jahreskarte einen freien Eintritt in Liseberg dazu und dort wollt ihr ja auch hin. Könnte also eine Überlegung wert sein...
 

M.ich.i

First Rider
Mitglied seit
2017
Beiträge
43
Aber vielleicht lohnt sich für euch ja eine Jahreskarte von Tripsdrill: Hat zwar nichts mit Tusenfryd zu tun, aber wenn mich nicht alles täuscht, gibt es zu der Jahreskarte einen freien Eintritt in Liseberg dazu und dort wollt ihr ja auch hin. Könnte also eine Überlegung wert sein...

Ja, Tripsdrill steht auf meiner Wunschliste und da werde ich auf jeden Fall mal schauen, ob sich für mich die Jahreskarte lohnt, ist ja nicht soooo weit entfernt. Ich hatte das als Kinderpark wahrgenommen :rolleyes:, deshalb war ich da noch nie.
 

Malina

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
397
Ich war vor einigen Jahren da (und dieses Jahr evtl. auch mal wieder). Gibt kein Argument diesen Park NICHT zu besuchen.
 

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.702
Wo hier alle den Park so abfeiern: Erwarte nicht zu viel. Die Achterbahnen sind alle eher mittelmäßig, die Holzbahn mit den neuen Zügen wohl herausfordernd zu fahren (mit den alten Zügen und nach Retracking war sie aber wirklich gut), die Abfertigung ist lahm, das Essen ist teuer und nicht sonderlich gut.
Die Lage ist hübsch da am Berg, ja. Immerhin etwas.
 

Malina

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
397
Wo wird der Park hier von ALLEN ABGEFEIERT?

Und dass das Essen in einem norwegischen Freizeitpark total teuer ist ist eigentlich klar wenn man sich die norwegischen Preise generell ansieht. Ist halt ein teures Pflaster dort.

Dass Geschmäcker verschieden sind ist klar. Ich für meinen Teil war von der gehypten Expedition GeForce total enttäuscht. Aber deshalb muss ich sie ja nicht anderen Menschen madig machen.
 

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.702
Na, die Beiträge im Thread kann ja jeder selber studieren, da waren bisher nur positive Stimmen zu hören. Wo du sogar jegliches Argument den Park nicht zu besuchen als nichtexistent erklärst, wie viel positiver kann man denn noch werden?

Und da die Threaderstellerin "War schon mal jemand dort und kann was dazu sagen?" fragte habe ich was zum Park gesagt um die Erwartungen von M.ich.i etwas zu dämpfen, da ich den Park anders erlebt habe.
 

M.ich.i

First Rider
Mitglied seit
2017
Beiträge
43
Danke sven.

Ich bin mir bewusst, dass natürlich auch das gemeinsame Erlebnis bei den meisten reinspielt, ich erwarte auch keinen Knallerpark, aber wenn es hier schon geheißen hätte, es war unter aller Kanone, hätte ich mich vermutlich noch weiter schlau gemacht. So bleibt auf der Wunschliste und wir gucken, ob es rein passt.

Vielen lieben Dank euch allen!
 
Oben