• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Bitte Hilfe beim Avatar

M.ich.i

First Rider
Mitglied seit
2017
Beiträge
43
Hallo zusammen,

ich hab jetzt echt alles versucht, Bild zerschnibbelt, verkleinert gespeichert, online hochgeladen, alles, aber ich bekomme immer nur das linke Bild mit der bläulichen Achterbahn.

Was mach ich denn falsch? Die Größe stimmt, die Abmessung stimmt, was stimmt denn nicht?

Es hätte so gern das Bild unter meinem Namen:

29962557wu.jpg
 

Floooooo

CF Team IT
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
2.418
Was mach ich denn falsch? Die Größe stimmt, die Abmessung stimmt, was stimmt denn nicht?

Wo lädst Du es hoch? Es gibt 2 Menüpunkte: Profilbild ändern (dieses Bild wird in Deinem Profil angezeigt) und Avatar ändern - dies wäre der Forenavatar (und die korrekte Stelle)?

Weiterhin kann es sein, dass Du das alte Bild einfach noch im Cache Deines Browsers hast, in dem Fall wirkt Strg+Shift+R manchmal Wunder :)
 

M.ich.i

First Rider
Mitglied seit
2017
Beiträge
43
Ich hab es bei Picr hochgeladen und versucht es direkt vom PC hochzuladen. Das aktuelle Bild ist nicht von mir, deshalb wundert es mich, dass es auftaucht. Beim Profilbild hatte ich keine Probleme, beim Avatar schon, es sind zwei unterschiedliche Fotos, liegt's vielleicht daran?
 

M.ich.i

First Rider
Mitglied seit
2017
Beiträge
43
Schade, dass es bei mir nicht funktioniert, na ja, dann bleibe ich halt erstmal Gesichtslos :D
 

M.ich.i

First Rider
Mitglied seit
2017
Beiträge
43
Ich versuch jetzt einfach noch mal um Hilfe zu bitten.

Leider hat sich mein Avatar Problem immer noch nicht gelöst. Wenn ich etwas selbst hochlade, taucht das Bild links auf. Str+Shift+R hat auch nicht geholfen, diverse Anpassungsversuche auch nicht.

Kann mit bitte, bitte jemand helfen, mein Problem zu lösen?
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.011
Hallo Michi,

sorry dass sich niemand mehr gemeldet hat. Gut also, dass du es nochmal ansprichst. Wir hatten zuletzt die Vermutung, dass die Datenbank bei der Zuordnung der Dateien Probleme mit deinem Usernamen hat, da dieser Punkte enthält. Es könnte zum Beispiel zu einem Konflikt mit dem User „Michi“ (ohne Punkte) kommen. Wir schauen uns nochmal an, ob das im Hintergrund gerichtet werden kann. Ansonsten müsste man vielleicht eine Änderung des Nutzernamens testen - selbstverständlich nur in Absprache mit dir.
 

M.ich.i

First Rider
Mitglied seit
2017
Beiträge
43
Kein Problem, soooo wichtig war es nicht, ich hab ja noch ein paarmal rumprobiert.

Vielen lieben Dank, dass ihr mir helft und den Nutzernamen ändern wäre im Zwiefelsfall auch kein Problem, da fällt mir schon was ein.
 
Oben