• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Umfrage für Abschlussarbeit (mit Gewinn!)

Mimimimi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
3.125
Hallo! hallo:-)
Für meine Abschlussarbeit über die Inszenierung von Kirmesfahrgeschäften benötige ich deine Hilfe (und es dauert auch nur fünf Minuten, versprochen!). Egal wie oft du auf Volksfesten bist, wann du zum ersten Mal über einen Rummel gelaufen bist oder der totale Kirmes-Nerd bist, jede Stimme und Meinung ist wichtig. Die Umfrage dauert maximal fünf Minuten und zu gewinnen gibt es auch etwas für dein Bücherregal.
Hier gehts zur Umfrage oder per Link >> https://goo.gl/forms/t9XdUGM5TEcuco3R2
Vielen Dank! love:-)
 

Heavy Coaster

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
51
Hab mal alles ausgefüllt und bin sehr auf die Auswertung gespannt. Viel Erfolg dann noch :rolleyes:
 

LuckyCoasterLuke

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.738
Ich hab auch mitgemacht, wünsche dir viel Erfolg bei deiner Arbeit und würde mich freuen, wenn du diese auch hier im Forum präsentieren würdest ;)

LG Lukas

PS: Ich musste letztes Semester auch eine Hausarbeit über ein beliebiges Thema zu "Kultur in Stuttgart" schreiben, ich habe mir die kulturelle Bedeutung der beiden Stuttgarter Volksfeste als Thema ausgesucht, und sie wurde auch gut bewertet :)
 

pdohmen91

CF Team IT Entwicklung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
1.095
Habs auch ausgefüllt. Viel Erfolg bei der Arbeit!
 

Mimimimi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
3.125
Was studierst du denn, wenn ich fragen darf und was ist die Intention deiner Arbeit?

Man(n) könnte einfach mal meine Vorstellung im Forum suchen, dann wüsstest du Bescheid. :D – Ich beantworte die Frage gern kommenden Montag, wenn ich die Umfrage schließe, denn dann kann das niemanden mehr beeinflussen. Ebenso was ich damit bezwecke und wie die Daten dann genutzt werden (was wiederum auch von den Ergebnissen abhängt). Aber bisher gibt es durchaus sehr spannende und aufschlussreiche Antworten die mich teilweise sehr bestärken und manchmal auch verwundern, aber nicht unspannender sind.
 

owly

Airtime König
Mitglied seit
2015
Beiträge
414
So, bevor du die Umfrage dann am Montag schließt, habe ich auch noch eben mitgemacht :) wünsche dir auch alles gute für deine Abschlussarbeit und hoffe sehr, dass wir da vielleicht noch mehr vom fertigen Werk erfahren bzw zu sehen bekommen. Gerade auch, weil ich mit meiner Bachelorarbeit auch gerne in den Bereich Freizeitpark gehen möchte. Wird dann wohl eher um Gestaltung und vor allem Bepflanzung gehen und ich weiß ehrlich gesagt auch noch nicht, ob es wirklich gehen wird.. aber es wäre halt echt genial, wenn man das in einem Bereich machen kann, der einem so am Herzen liegt :)
 

Frisbee

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.018
Man(n) könnte einfach mal meine Vorstellung im Forum suchen, dann wüsstest du Bescheid. :D

Klingt ehrlich gesagt etwas frech.

Du könntest die Frage von Braumeister auch einfach beantworten. Schließlich willst du etwas von uns. Es ist schön, dass so viele Coasterfriends mitgemacht haben, dir Vertrauen und Daten schenken.
 

Floooooo

CF Team IT
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
2.397
Man(n) könnte einfach mal meine Vorstellung im Forum suchen, dann wüsstest du Bescheid. :D – Ich beantworte die Frage gern kommenden Montag, wenn ich die Umfrage schließe, denn dann kann das niemanden mehr beeinflussen. Ebenso was ich damit bezwecke und wie die Daten dann genutzt werden (was wiederum auch von den Ergebnissen abhängt).

Sorry, aber das ist für mich ein absolutes No-Go. Jeder seriöse "Umfrager" erklärt im vorhinein, was der Grundzweck* der Umfrage ist und wie die Daten genutzt werden; das versteht sich von selbst, finde ich.

(* und bevor Du mich korrigierst: natürlich muss man nicht in jedem Fall detailliert erklären, was mit einer bestimmten Frage bezweckt wird, v.a. bei sozialwissenschaftlich orientierten Testsettings in der empirischen Sozialforschung, bei denen öfter mal mit "falschen Annahmen" gespielt wird; allerdings wird auch hier der grundsätzliche Zweck einer Umfrage immer offen gelegt).

Ich finde Deinen Kommentar, wie Frisbee auch angemerkt hat, ebenfalls relativ frech - Du suchst schließlich Unterstützung durch die hier angemeldeten Mitglieder. Keiner von uns ist darauf angewiesen, eine solche Umfrage auszufüllen und dafür Zeit zu investieren.
Zuletzt würde ich Dir empfehlen, Gewinnspielveranstaltungen (damit "lockst" Du ja zur Teilnahme; ich hoffe, Du hast alle nötigen Disclaimer angebracht) unbedingt vorher mit dem captain zu klären.
 
Oben