• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Achterbahnen mit den meisten Airtimemomenten (Top 10)

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.847
Die Offseason ist mal wieder ziemlich öde, deshalb dachte ich mir, ich Frage hier mal in die Runde, welche Achterbahnen ihr kennt, die besonders viele Airtimemomente bieten. Da es schwer ist die Dauer zu vergleichen, geht es mir hier nur um die Anzahl, ob Floating oder Ejector Airtime ist dabei egal.

Welche Bahnen fallen euch sonst noch so ein?

Ich werde hier für alle Airtimejunkies eine Art Bestenliste aufstellen:
1. Steel Vengeance - ca. 28 mal Airtime
2. Twisted Colossus - ca. 26 mal Airtime
3. The Voyage - ca. 24 mal Airtime
4. Skyrush - ca. 8 mal Airtime
5.
6.
7.
8.
9.
10.

Eine meiner Lieblingsbahnen (Skyrush) bietet gar nicht mal so viele Airtimemomente, dafür aber sehr intensive Ejector Airtimehills...

Klar ist, RMC ist bei dem Contest sicher gut im Rennen. Den Sieger hat Cedar Point schon auserkoren, denn die haben sich bestimmt gut überlegt ob man mit dem Airtimerekord werben sollte...

Cedar Point schrieb:
- Most airtime on a hybrid roller coaster (27.2 seconds)
- Most airtime on any roller coaster (27.2 seconds)

Da es recht schwer ist nur anhand der Videos die Airtimemomente zu zählen habe ich immer zirka dazu geschrieben. Welche Bahnen kommen euch noch sofort in den Sinn wenn es um viel Airtime geht?

Quelle
 

Dr. Slide

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
469
Ich möchte den Wild Train von Pax im Fantasiana ins Rennen werfen. Bei der Zahl der Airtime-Momente gewinnt er zwar keinen Blumentopf, dafür sind die wenigen Airtimes um so heftiger, vor allem für so eine kleine, harmlos aussehende Bahn.
 

HLcoasters

Airtime König
Mitglied seit
2017
Beiträge
51
ich würde da alle größeren out and back B&M coaster in betracht ziehen. Also Silver Star nur als Beispiel
 

Ixenanda

Airtime König
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2017
Beiträge
41
Lightning Run im Kentucky Kingdom - ca. 11 Airtime Momente und einge davon nicht unerheblich.
.. und unser lieber Colossos it berühmt und berüchtigt für die Airtime.
 

Alfred

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
426
Ich würde die Holzachterbahn Great American Scream Machine in SF Over Georgia nominieren, der die das hatte es in sich was AT betrifft.
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.018
Aus Holz wurden schon so manche schönen Airtime Monster gezaubert:

Phoenix in Knoebels

The Voyage in der Holiday World

T-Express im Everland in Südkorea
 

berlindaniel

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.070
Es wurde schon einiges genannt... ich schmeiße mal noch „Balder“ aus Liseberg in der Raum.
Und wie schon erwähnt, sind die B&Mˋs ala Silver Star, Diamindback, Nitro usw. in der richtigen Reihe auch sehr fett mit Airtime bestückt.
Bahnen mit eher wenig (Anzahl) aber dafür mit brutaler Airtime sind: El Toro (SFGA), Colossos, und Helix in Reihe 1.

Es gibt natürlich etliche mehr (GeForce, Boulder Dash usw.).
Meine Nummer 1 ist Skyrush und hölzern Phönix.
 

simonszu

Airtime König
Mitglied seit
2014
Beiträge
250
Nur für die reine Airtime würd ich doch keine Achterbahn fahren. Da hat man doch so schöne Geräte wie Webers Fliegenden Teppich oder die KMG Scheibenwischer...
Hmm. 1001 Nacht steht dieses Jahr wieder auf der Karnevalskirmes hier umme Ecke. Vielleicht gönn ich mir das mal.
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.018
Interessante Herangehensweise. Ich fahre Achterbahnen eigentlich gerade wegen der Airtime. Das ist für mich eines der Hauptmerkmale, welches Achterbahnen auszeichnet - gute Airtime Momente. Ein Flatride kann zwar im technischen Sinne auch Airtime bieten, aber für mich ist das irgendwie etwas ganz anderes, da ja auch meistens monoton wiederholt. Ist aber gerade schwer zu beschreiben, wie ich das genau meine.
Jedenfalls kann ich mit einem Fliegenden Teppich oder vergleichbarem nichts anfangen, da mir darauf durch den laufenden Richtungswechsel der seitlichen oder frontalen Beschleunigungen übel wird.
 
Oben