• Willkommen im Coasterfriends Forum!

B&B Hotel Disneyland Paris Shuttle

Vanillerille

Stammgast
Mitglied seit
2015
Beiträge
123
Hallo zusammen,
fahren morgen ins Disneyland Paris und wir nächtigen im B&B Hotel. Jetzt habe ich gelesen, dass der Shuttle Service teilweise sehr überfüllt ist und man ein wenig mehr Zeit einplanen muss, da es wohl nur einen Bus gibt? Zudem wollte ich wissen, ob man den Bus benutzen kann, auch wenn man noch nicht eingecheckt hat. Wir fahren in der Nacht los und kommen morgens an. Check In ist erst ab 15 Uhr. Hat jemand Erfahrungen damit?

MfG Basti
 

Thunetoft

Airtime König
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2017
Beiträge
4
Hallo,
ich kann Dir nichts dazu sagen, wie voll die Busse zum B&B sind, die habe ich noch nicht benutzt.
Du kannst die Busse aber auf alle Fälle auch benutzen, wenn Du noch nicht eingecheckt hast. Es finden keine Kontrollen statt.

Eine Idee noch...das haben wir bei unserem Aufenthalt im Explorer-Hotel vor ein paar Jahren so gemacht (vorraussgesetzt ihr reist mit dem Auto an):
Wir sind morgens direkt zum Hotel gefahren und haben die Eincheck-Formalitäten erledigt. Hier haben wir dann auch sofort den Hotelpass für die kostenlose Nutzung des Parkplatzes der Parks bekommen. Dann mussten wir abends nach unserem Parkbesuch nur noch den Schlüssel für unser Zimmer abholen und uns nicht mehr lange mit Papierkram rumschlagen.

Manchmal kann man auch Glück haben und das reservierte Zimmer ist morgens schon fertig. Oftmals kann man in solchen Fällen das Zimmer auch schon direkt morgens beziehen, was natürlich noch mehr Stress aus der Sache nimmt.

Grüße,

Marco
 

Vanillerille

Stammgast
Mitglied seit
2015
Beiträge
123
Das mit dem Hotelpass ist ja eine tolle alternative. Das müsste ich mal Vorort dann mal abchecken, ob die auch soetwas führen !
 

fsvmartin

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
469
Ich war vor 3 Wochen übers Wochenende im B&B.
Alles ganz easy. Busse fahren im 10 min Takt. Sind kostenlos. Man muss nichts vorzeigen. Bus hält direkt am Hoteleingang.
Ich könnt im B&B auch den Parkplatz nutzen ohne vorher einzuchecken. Es gibt hier keine Schranken wie in den anderen Hotels. Wir sind direkt morgens auf den Parkplatz vom Hotel gefahren und dann direkt in den Bus. Im Hotel haben wir dann erst gegen 23:30 Uhr eingecheckt.
Hat alles problemlos funktioniert
 

MiHa1987

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
900
Den Hotelpass für den Disney Parkplatz gibt es nur beim Explorer nicht beim B&B oder den anderen Selected Hotels.

Ansonsten würd ich morgens gleich kurz den Check-In machen dann müsst ihr Abends nicht mehr ganz so lange warten weil da teilweise dann auch die Rezeption überlaufen ist.
 

Manti

CF Team PCP
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.950
So wie oben beschrieben sieht es aus.
Auch bei den Hotels mit Schranke ist es kein Problem.
- Auf den Parkplatz fahren
- Zur Rezeption, Einchecken erledigen (das geht auch schon Morgens, nur den Schlüssel kriegt ihr eventuell noch nicht), was aber kein Muss ist, das dann schon zu machen
- Zur Haltestelle (wie erwähnt, direkt vor den Hotels)
- 10-20min Takt
- Von Überfüllung kann nicht die Rede sein, das passiert eher abends auf dem Weg zurück, aber durch die kurze Taktung kein Problem
- Abends zurück im Hotel, Zimmerschlüssel empfangen und Zip Zap
- Ich habe es nicht bereut, die knapp 15-20min Fahrt mit dem Bus zu fahren, ist sehr entspannt und kann es nur empfehlen, es sei denn, man möchte unbedingt sein eigenes Auto auf dem Disney-Parkplatz abstellen.
 

MiHa1987

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
900
Wobei man beim Disney Parkplatz pro Tag 20 Euro mit einrechnen muss.

Alternativ sind es knapp 2.5 Km zu Fuß bis zum B&B vom Disney Village aus. Dazu einfach durchs Village dann bei Richtung New York, von dort ans Santa Fe und dort bei der Rezeption durch zur Straße und dann nach links der Straße folgen. Dann beim ersten Kreisverkehr die 2. Ausfahrt nehmen und dann sieht man schon rechts die Selected Hotels.
 

Nordstern

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2016
Beiträge
92
Ich war letzte Woche im Disneyland und war ebenfalls in einem B&B Hotel. Leider war die direkte Zufahrtsstraße zum Busbahnhof gesperrt. Dadurch lag der Takt bei 20-30 Min. und die Busse waren relativ voll. Falls du pünktlich zur Einlasszeit um 9:30 am Park sein möchtest, würde ich dir empfehlen ca. 45 Minuten vorher am Hotel abzufahren.
Vielleicht ist die Baustelle aber auch schon weg.

Ansonsten wünsche ich dir viel Spaß in den Parks. Uns hat es (wie immer) gut gefallen.
 
Oben