• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Bester Weg ohne Auto in Park zu gelangen?

Kombiice

Re-Rider
Mitglied seit
2016
Beiträge
79
Ei gude, wie?


Ich habe eine ziemlich banale Frage:

Was wären denn die besten Arten, einen Park ohne Auto zu erreichen, wenn Flixbus diesen Park nicht ansteuert und die Bahnfahrt entweder zu teuer ist, oder es Abends keine Rückfahrten mehr gibt?

Ansonsten konnte ich glücklicherweise immer mit jemandem, der ein Auto besitzt diese Parks besuchen, nur fahre ich selbst leider nicht und verusche nun verzweifelt von Frankfurt a.M. nach Brühl in das Phantasialand zu kommen (Vielleich kann ich ein wenig den Bau der Vekoma Flying Coaster bespähen :eek:).


Die einzige Möglichkeit, die mir nun in den Kopf kommt wäre Babblecar, wobei diese Fahrten nie direkt nach Brühl sind.
Andere Busunternehmen habe ich bisher tatsächlich nicht gefunden, die Fahrten von Frankfurt aus anbieten.



Weiß hier vielleicht jemand einen Weg, das Phantasialand zu erreichen (Hach, ich vermisse Taron :D)?


Schöne Grüße :eek:
 

Erestor

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
709
www.bahn.de

Bahnhof Brühl.

Das PHL ist generell wohl einer der am leichtesten zu erreichenden Parks per ÖPNV zumindest vor den Fernbussen die teilweise die Parks direkt anfahren.

Die Strecke Frankfurt->Köln per ICE ist auch eine der wenigen "echten" ICE Strecken, der Sprinter hält auch nicht an den ganzen Bimmelbahnhöfen zwischendrin. Von Köln nach Brühl dauerts noch mal 15-25min.
Wenn man reichlich im Vorraus bucht bekommt man auch den Sparpreis recht problemlos:
https://www.bahn.de/p/view/angebot/sparpreis/sparpreis19euro.shtml

Shuttlebus vom Bahnhof in Brühl zum Phantasialand und zurück für ein paar €:
https://www.phantasialand.de/de/park/informationen/anreisen/shuttle-zeiten/



 

KaLLi

CF Guru
Mitglied seit
2015
Beiträge
1.209
Hätte jetzt auch die Bahn vorgeschlagen, oder halt Flixbus/Blablacar nach Köln und von dort dann mit der Bahn nach Brühl (CityPlusTicket kostet 3,90 € pro Fahrt). Dauert ca. 15 Min.
 

Dr. Slide

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
469
Würde auch die Bahn vorschlagen. Selbst wenn keine Regionalzüge mehr von Brühl nach Köln fahren, hast du als Alternative immer noch die Stadtbahn-Linien 16 und 18.

Hoffentlich hast du mit dem Shuttlebus mehr Glück als ich gestern, als er über eine halbe Stunde Verspätung hatte, nach Aussage anderer Wartenden sogar über eine Stunde, und ich mir schließlich ein Taxi nahm.
 

Erestor

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
709
Wenn man mit dem Fernverkehr der Bahn kommt ist das Fahrrad keine wirkliche Option.

Im IC kostet die Mitnahme mehr als das Shuttle, im ICE kann man es überhaupt nicht mitnehmen(ja beim ICE 4 gibt es 8 Stellplätze aber der fährt noch nicht überall).

Fahrrad ausleihen in Brühl, in der nähe des Bahnhofes, kostet ebenfalls mehr das Shuttle.

Was man natürlich alternativ machen kann ist vom Bahnhof mit der 930 nach Brühl Mitte zu fahren, dort umsteigen in die 706 die ebenfalls vor dem PHL hält.
 

Floooooo

CF Team IT
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
2.422
Im IC kostet die Mitnahme mehr als das Shuttle, im ICE kann man es überhaupt nicht mitnehmen(ja beim ICE 4 gibt es 8 Stellplätze aber der fährt noch nicht überall).

...außer man hat ein Faltrad, dieses Transportkonzept für die "letzte Meile" habe ich sehr lang & oft genutzt. (Das Faltrad gilt bei der Bahn als Gepäck und ist somit im Transport kostenfrei)
 
Oben