• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Phantasialand Erstbesuch [23.09.18]

NiklasHP

Airtime König
Mitglied seit
2018
Beiträge
294
Hallo Coasterfriends,

am Sonntag ist es endlich soweit ich statte dem Phantasialand einen Besuch ab! Nachdem was ich hier und da gelesen habe steht mir bestimmt ein toller Tag bevor. Trotzdem hab ich noch ein paar Fragen im Kopf und vielleicht könnt ihr mir da ja weiterhelfen :p

Kommt man vom Hotel Matamba direkt in den Park oder muss man einen der 3 Eingänge nutzen?

Welche Attraktion sollten wir als erstes ansteuern? Taron? oder ist es da morgens zu voll? :confused:

Welche Route ist am sinnvollsten um dem normalen Menschenfluss halbwegs aus dem Weg zu gehen?

Welche unscheinbare Attraktion müssen wir unbedingt erleben?

Wo kann man gut Essen gehen? Außer Rutmors Taverne :D

Für Sonntag ist leider den ganzen Tag überwiegend leichter Regen angesagt. Stellt das irgendwo ein Problem da?


Würde mich freuen wenn ihr mir weiterhelfen könntet :)
 

Django

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2017
Beiträge
204
Habt ihr als Hotelgäste nicht eh Abends Taron/Raik-ERT?

Essen kann man gut in der Tapas-Bar in Mexico oder auch das Gyros in Deep-In-Africa ist ganz lecker.

Attraktionen neben den Coastern definitiv Talocan, Chiapas, Maus-au-Chocolat, Das verrückte Hotel Tartüff und Mystery Castle.
 

Coasterfreak91

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2016
Beiträge
3.753
Mit der richtigen Taktik schafft man trotzdem viel.
Nutzt die komplette Öffnungszeit aus. Schaut vorher in den Parkplan, sodass ihr schon wisst wo ihr nach Parköffnung direkt hinwollt.


Am besten startet ihr bei der Achterbahn BlackMamba, danach zur Maus Au Chocolat (diese beiden öffnen schon um 9:30) und danach macht ihr die beiden Drehachterbahnen in Wuze Town. Nimm danach in dem Bereich noch die Hollywoodtour mit und den Temple of the night hawk. Dann habt ihr eine komplette Ecke schon durch.

Rest muss man dann per Wartezeitentafel abchecken. Bei den Achterbahn Taron und Colorado Adventure ist die Abfertigung sehr hoch, da kann man sich ruhig anstellen. Auch bei der Wildwasserbahn Chiapas sollte es flott voran gehen.


Gegen Mittag könnten die Wartezeiten etwas abnehmen, da viele Mittagessen gehen.

Achja, das Eis im Park ist echt Hammer und für Freizeitparks recht günstig.


Geheintipp: Auf jeden Fall Tikal fahren. HollywoodTour und Geisterrikscha nicht auslassen, so lernst du noch ein wenig das alte Phantasialand kennen.

Die Burger bei Chiapas sind auch in Ordnung find ich.

Leichter Regen stellt im Park normalerweise kaum Probleme da.
 

Totti

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
213
River quest sollte nicht vergessen werden. Mit einer der besten Raftings die es gibt mMn. Da bei River quest der streckenverlauf nicht gerade Rafting typisch ist. Bedenke nur das man hier sehr sehr sehr... nass werden kann. Nur sind hier die Wartezeiten extrem hoch, vor allem bei guten Wetter
 

Verena.M.

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
351
Hallo!
Zu deiner ersten Frage Nein leider kommt man nicht vom Hotel Matamba in den Park.Endweder über den Haupteingang Berlin oder du guckst ob du Eingang übers Ling Bao nehmen kannst.

Leichter Regen ist kein Problem im Park.
 

pdohmen91

CF Team IT Entwicklung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
1.096
Eigentlich wurden deine Fragen ja soweit schon beantwortet aber als zusätzlichen Tipp hätte ich noch Mystery Castle eher Nachmittags zu fahren da dann in der Regel das längere Programm aktiv ist.
 

oliverd

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2009
Beiträge
1.564
Unbedingt Tikal fahren, sehr lustig.

Colorado Adventure im letzten Wagen fahren.

Taron gegen 13/14h wenn die meissten essen kommt mann sogar Sonntags gut voran, Und zu Parkschluss.
 

KaLLi

CF Guru
Mitglied seit
2015
Beiträge
1.209
Wurde ja schon soweit alles beantwortet.
Wenn ihr im Hotel Matamba übernachtet bekommt ihr doch sogar Hotel-Fastpässe? Also bei uns war das zumindest so. Damit könnt ihr dann zumindest einmal Wartezeiten umgehen.

Wie schon gesagt, Regen stellt im PHL kein Problem dar, da viele Attraktionen überdacht bzw. Indoor sind.

Bei Taron würde ich die Hotel-ERT nutzen oder wie gesagt Mittag fahren. Morgens stürmt jeder dort hin und die Wartezeiten sind teils höher als wenn man einfach später sich normal anstellt.
Bei Raik könnt ihr auch den Single-Rider nutzen wenn es euch nichts ausmacht alleine zu fahren. Ging bei uns wesentlich schneller als die normale Warteschlange.

Ansonsten einfach mal gemütlich durch den Park schlendern, vorallem in Berlin laufen häufig Schauspieler herum die witzige Sachen machen. Generell lohnt es sich immer die Wartezeiten im Blick zu haben, da die Wege im Park sehr kurz sind kann man flexibel zwischen den Attraktionen wechseln.
 
Oben