• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Madrid Urlaub Anfang März

Schurlrocks

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2018
Beiträge
129
Hallo liebe Coasterfriends,
wir planen derzeit einen Kurztripp Madrid, und damit verbunden auch Besuche in den beiden Parks Warner Madrid und Parque de atracciones Madrid.
Geplant wäre das Wochenende 1.3.-3.3.2019. Laut Homepage haben beide Parks geöffnet. Leider konnte ich jedoch keine Angaben finden ob zu diesen Zeiten auch alle Bahnen (im Normalfall) im Betrieb sind.
Hat jemand Erfahrung diesbezüglich?
Habt ihr noch weitere Tipps für unseren Aufenthalt? :)
Liebe Grüße
Georg
 

Jokie

Airtime König
Mitglied seit
2017
Beiträge
428
Nach meinen Erfahrungen wäre ich da vorsichtig: Der PdA hatte wegen Regen einfach mal das gesamte Wochenende doch nicht geöffnet, im Parque Warner waren die Waterrides und StuntFall noch im Winterschlaf (& der Woddy wegen Retracking dicht).

Wie in allen Städten, wo Sandemanns das anbietet, empfehle ich immer gerne die originalen Free Tours - also Stadtführungen - welche auf Trinkgeldbasis laufen. Wir hatten da letzte Jahr mit Ramon die beste Stadtführung, die ich bisher hatte. Da die Guides auf das Trinkgeld angewiesen sind, um etwas zu verdienen, geben die sich aber generell immer sehr viel Mühe.
 

Taronator

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2019
Beiträge
70
Guten Morgen :)

Habt ihr noch weitere Tipps für unseren Aufenthalt? :)

War im August 2018 in beiden Parks, daher trifft dies vielleicht nicht ganz auf den März zu, aber trotzdem:

Parque de Atracciones de Madrid: Bei unserem Besuch an einem Freitagabend im August war der Park nicht mal halbvoll, obwohl dann normalerweise die meisten Besucher kommen (oft Madrider). Daher müsst ihr da meinen Erfahrungen nach keinen Stress erwarten. Tornado lief nur mit einem Zug, der zweite war weder auf der Wartungsschiene noch sonstwo. Bei Abismo wirds wohl eine grössere Wartezeit geben, da es nur einen Zug gibt und dort alle total auf das Teil abfahren :D Erstaunlicherweise hatten wir bei Vértigo (Wilde Maus) die mit Abstand längste Wartezeit von ca. 45 Minuten...

Parque Warner Madrid: Hier werden dann einige Leute mehr sein als im PdA, daher im Idealfall genug früh anreisen. Am besten gleich nach hinten durch gehen zu Batman und Superman, denn dort verbringt man oft die meiste Zeit mit warten.

(& der Woddy wegen Retracking dicht).

Coaster Express hatte bei unserem Besuch im August wieder geöffnet, allerdings konnte man da nichts von einem Retracking spüren :D

Allgemein ist leider die Abfertigung der Coaster nicht so gut, das Personal hatte meiner Erfahrung nach nicht viel Ahnung von dem Ganzen (kann aber auch sein, dass dies am Aushilfspersonal im Besucherstarken August gelegen hat).

Ach ja und die Gotham City Show kann ich empfehlen, war wirklich unterhaltsam.

Ansonsten wünsche ich viel Spass, wird bestimmt super! hallo:-)
 

fsvmartin

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
469
Ich werde im März wohl auch an einem Wochenende nach Madrid fliegen.
Geplant ist von Frankfurt aus mit Ryanair Freitag nachmittags zu fliegen und Sonntag abends wieder zurück.
Samstag wird Park Warner besucht und Sonntags für ein paar Stunden Park de Attractiones. Von dort wird es dann auch wieder direkt zum Flughafen gehen.
 

Spiegelschatten

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2017
Beiträge
189
Wenn Ihr mit den Öffis zum Parque Warner fahrt, solltet Ihr auf jeden Fall Pufferzeiten einplanen. Die Busse und S-Bahn (=Cercanías Madrid) sind zwar in der Regel pünktlich, aber der Fahrplan am Bahnhof war ein anderer als im Internet angegeben. Wir sind damals eine Stunde früher aus dem Park gegangen, um im Worst-Case die letzte S-Bahn um Mitternacht zu erreichen.

Der Fahrkartenautomat kann zwar Englisch, stellt aber vieles trotzdem auf Spanisch dar. Auch dafür auf jeden Fall etwas Zeit einplanen.

Bei den Touristentickets auf jeden Fall prüfen, welche Zone Ihr kauft. Sonst könnt Ihr in Pinto den Bahnsteig nicht verlassen (=> Gates)

Zur Stadt kann ich nicht viel sagen. Am Ende meiner Rundreise war ich so "durch", dass ich die Zeit bis zu den Achterbahnen im Park "Parque de El Retiro" verbracht habe. Wenige Minuten vom Bahnhof Atocha entfernt.

Viel Spaß in Madrid!
 

Schurlrocks

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2018
Beiträge
129
Vielen Dank für die vielen Antworten,
ein sehr persönliches Anliegen hätte ich noch.
Und zwar habe ich den Warner Park noch angeschrieben da es laut Homepage eine Ermäßigung für Behinderte (33%) gibt. Da meine Freundin das Tourette Syndrom hat (50%), wollte ich nun wissen ob ich hierfür den österreichischen Behindertenausweis vorweisen kann. Darauf bekam ich folgende Antwort:
iUfTDw84kN9KB4AAABQ5fck5ngu fAYu22z4GsCAQAAcIrfk5ilLz0BAAAATvWbEjMAAAAwPBIzAAAAYCExAwAAABYSMwAAAGAhMQMAAAAWEjMAAABg Q WN3KCSu8G0gAAAABJRU5ErkJggg==
Yes. She will have present her Austiran-ID in our ticket office. Also, Admission for people with disabilities includes a free companion and quick access to attractions. You must present a document certifying disability (33% or higher).


Nun bin ich etwas verwirrt ^^. Ich kann mir nicht vorstellen dass es dabei für mich als Begleitperson gratis Eintritt gibt. Das gab es so bis jetzt in noch keinem Park. 33% ist wirklich nicht viel und würde ja sehr vielen Menschen dann die Möglichkeit geben gratis den Park zu betreten.
Außerdem finde ich die Aktion mit dem Quick Acess auch sehr verwunderlich. Vermutlich wird davon Ausgegangen dass sie im Rollstuhl sitzt..
Was denkt Ihr? Nachgefragt habe ich aber irgendwie wirkt die Aussage etwas verwirrend..
Vermutlich werden wir es einfach probieren..^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Olsen

Re-Rider
Mitglied seit
2018
Beiträge
61
Ich würde dort einfach so lange nachfragen, bis ich eine zufriedenstellende Antwort hätte. Das ist ja schließlich deren Job.
 
Oben