Ergebnis 1 bis 10 von 10
Like Tree3"Gefällt mir"
  • 1 Post By haparkfan
  • 1 Post By Coasterfreak91
  • 1 Post By haparkfan

Thema: Pfingsten in den Freizeitpark



  1. #1
    Aktiver Freund
    Registriert seit
    10.02.2011
    Ort
    Köln
    Beiträge
    311
    Besuchte Parks
    0

    Standard Pfingsten in den Freizeitpark

    Hallo zusammen,

    ich plane am Pfingstwochenende (Sa-Mo) den nächsten Freizeitpark-Trip.
    aber... die Frage aller Fragen für mich ist: An welchem Tag wird es wohl am leersten?
    Normalerweise meide ich Feiertage, weils da ja wirklich abartig voll ist...weswegen der Pfingstmonat raus ist. Aber was ist eure Erfahrung:
    Wird es vor so einem langen Wochenende wohl eher am Samstag voller oder am Sonntag...?
    Ich meine mal was gelesen zu haben, dass der Sonntag tendenziell schwächer besucht ist. Aber ob das auf bei einem langen Wochenende zutrifft?

    Ich freue mich auf Eure Antworten!
    Coasterfreak91 gefällt dieses Posting.

  2. #2
    CLUBMEMBER Avatar von Coasterfreak91
    Registriert seit
    09.03.2016
    Ort
    Gevelsberg, NRW
    Beiträge
    1.532
    Besuchte Parks
    42
    Gefahrene Bahnen: 245
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Also Pfingsten ist so ziemlich das vollste Parkwochenende was man sich im Jahr aussuchen kann.

    Ich kann mir aber vorstellen, dass die Feiertage selbst leerer sind als zum Beispiel der Samstag. An Sonn- und Feiertagen fahren ja
    manche Züge gar nicht, was bedeutet dass einige die sonst mit öffentlichen Verkehrsmitteln anreisen den Park nicht besuchen können. Auch besteht das Publikum Sonntags eher
    aus Familien was heißt, dass diese sich oft mit ihren Kindern in den Kinderbereichen aufhalten und nicht auf Thrillrides aus sind.

    Jetzt kommt ein Risiko-Argument was bei mir oft funktioniert, aber nicht immer geklappt. Ich denke, dass auch einige Menschen
    sagen “Pfingstsonntag in den Park? Ne, da ist zu voll, wir bleiben daheim“. Und schwups ist es im Park doch leerer als man vermutet.

    Trotz allem rechne ich an Pfingsten mit einem hohen Andrang in Parks. Wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß und mach wenn es voll werden sollte das Beste draus.
    haparkfan gefällt dieses Posting.
    Japan-Diary hier im Forum | Letzter Report: "Pützchens Markt is anjesaat"
    Augenheilkunde, Kirmes und Modellbau in Bonn-Beuel
    |3...2...1...Bungee!!

  3. #3
    Hyperaktiver Freund Avatar von oliverd
    Registriert seit
    26.01.2009
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    1.228
    Besuchte Parks
    14
    Gefahrene Bahnen: 87

    Standard

    würd alles vermeiden. ich gehe nur unter der woche und ausserhalb feiertage in parks.
    natürlich spielt das wetter aber eine grosse rolle, ob viel oder etwas weniger los sein wird.
    10 Jahre im Forum. Danke Coasterfriends.

  4. #4
    Aktiver Freund
    Registriert seit
    10.02.2011
    Ort
    Köln
    Beiträge
    311
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    Wenn ich es meiden könnte, würde ich es sicher machen - doof bin ich ja nicht
    Malina gefällt dieses Posting.

  5. #5
    CLUBMEMBER Avatar von Coasterfreak91
    Registriert seit
    09.03.2016
    Ort
    Gevelsberg, NRW
    Beiträge
    1.532
    Besuchte Parks
    42
    Gefahrene Bahnen: 245
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Zitat Zitat von haparkfan Beitrag anzeigen
    Wenn ich es meiden könnte, würde ich es sicher machen - doof bin ich ja nicht
    Hier findest du nochmal Tipps für volle Tage, denke aber das meiste ist bekannt. Ist zwar alles sehr allegemein gehalten, aber vielleicht hilft das ja auch weiter:

    Freizeitpark-Tipps für volle Ferientage:
    https://www.lokalkompass.de/hagen/c-...rbahn_a1117599
    Geändert von Coasterfreak91 (10.05.2019 um 11:47 Uhr)
    Japan-Diary hier im Forum | Letzter Report: "Pützchens Markt is anjesaat"
    Augenheilkunde, Kirmes und Modellbau in Bonn-Beuel
    |3...2...1...Bungee!!

  6. #6
    CLUBMEMBER Avatar von KaLLi
    Registriert seit
    08.04.2015
    Ort
    Schweinfurt
    Alter
    28
    Beiträge
    931
    Besuchte Parks
    24
    Gefahrene Bahnen: 100
    Besuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Zitat Zitat von haparkfan Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    ich plane am Pfingstwochenende (Sa-Mo) den nächsten Freizeitpark-Trip.
    aber... die Frage aller Fragen für mich ist: An welchem Tag wird es wohl am leersten?
    Normalerweise meide ich Feiertage, weils da ja wirklich abartig voll ist...weswegen der Pfingstmonat raus ist. Aber was ist eure Erfahrung:
    Wird es vor so einem langen Wochenende wohl eher am Samstag voller oder am Sonntag...?
    Ich meine mal was gelesen zu haben, dass der Sonntag tendenziell schwächer besucht ist. Aber ob das auf bei einem langen Wochenende zutrifft?

    Ich freue mich auf Eure Antworten!
    Kommt denke ich auch stark auf den Park an. Wo willst du denn hin?

    Meine Erfahrungen waren bisher immer, dass Sonntag besser ist als Samstag da wie schon gesagt viele Familien rein gehen die die größeren Bahnen nicht fahren.
    Ich war vor 2 Wochen im PHL da war es auch so. Samstag voller, Sonntag eher leer (fahren eben schon viele wieder nach Hause)

    Ich war vor einigen Jahren Ostermontag und darauf Dienstag im Europa Park da war der Ostermontag sogar leerer als der Dienstag der ja kein Feiertag mehr war. Es sind auch nicht überall in Deutschland Pfingstferien.




  7. #7
    Interessierter Freund
    Registriert seit
    25.01.2019
    Ort
    Luzern
    Beiträge
    31
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    Ich verbrachte die letzten beiden Pfingstwochenenden (Sa-Mo) im EP und am Samstag war es jeweils zu meiner Überraschung deutlich leerer als am Sonntag und Montag.
    Wobei an beiden Wochenenden schlechtes Wetter angekündigt wurde, welches dann aber glücklicherweise nicht eintraf. Aber ob das so ein grosses Kriterium ist?

  8. #8
    Redakteur Avatar von Braumeister
    Registriert seit
    01.11.2009
    Ort
    Pforzheim
    Alter
    31
    Beiträge
    2.632
    Besuchte Parks
    41
    Gefahrene Bahnen: 193
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    Ich war vor einigen Jahren Pfingstsonntag im Phantasialand und Montag dann im Movie Park - beides war überraschend leer, bei hochsommerlichem Wetter.

  9. #9
    Aktiver Freund Avatar von marky
    Registriert seit
    08.05.2010
    Ort
    Bei Stuttgart
    Alter
    40
    Beiträge
    157
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    Zitat Zitat von bluelaunch Beitrag anzeigen
    Ich verbrachte die letzten beiden Pfingstwochenenden (Sa-Mo) im EP und am Samstag war es jeweils zu meiner Überraschung deutlich leerer als am Sonntag und Montag.
    Wobei an beiden Wochenenden schlechtes Wetter angekündigt wurde, welches dann aber glücklicherweise nicht eintraf. Aber ob das so ein grosses Kriterium ist?
    Wie voll war denn der Sonntag und Pfingstmonta im EP?
    habe auch überlegt an diesen 2 Tagen zu gehen.aber viele raten mir davon ab.

  10. #10
    Interessierter Freund
    Registriert seit
    25.01.2019
    Ort
    Luzern
    Beiträge
    31
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    Zitat Zitat von marky Beitrag anzeigen
    Wie voll war denn der Sonntag und Pfingstmonta im EP?
    habe auch überlegt an diesen 2 Tagen zu gehen.aber viele raten mir davon ab.
    Am Sonntag betrugen die Wartezeiten an den Achterbahnen (Tagsüber) 45 bis 75 Minuten (Wodan), am Montag war es ein bisschen weniger.
    Im Gegensatz dazu waren die Wartezeiten am Samstag selten höher als 30 Minuten.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •