Ergebnis 1 bis 14 von 14
Like Tree12"Gefällt mir"
  • 1 Post By sea and coasters
  • 1 Post By alx
  • 1 Post By Truzer21
  • 1 Post By bluelaunch
  • 6 Post By Floooooo
  • 1 Post By Truzer21
  • 1 Post By Mario M.

Thema: Schnelle Fragen Thread



  1. #1
    CLUBMEMBER Avatar von Truzer21
    Registriert seit
    02.10.2018
    Ort
    Zürich
    Alter
    23
    Beiträge
    11
    Besuchte Parks
    17
    Gefahrene Bahnen: 57
    Besuchte Kontinente

    Standard Schnelle Fragen Thread

    Moin zusammen,

    Mithilfe der Suchfunktion konnte ich keinen ähnlichen Thread finden, wo man einfach Fragen stellen kann, für welche es sich nicht lohnt einen neuen Beitrag zu eröffnen und damit das Forum zuzumüllen.
    Ich beginne hiermit den "Schnelle Fragen Thread" mit den ersten Fragen.
    Danke für eure Antworten.

    In ein paar Wochen geht es für mich auf die US Eastcoaster Tour und dies wird meine erste Tour sein. Habe die Mitgliedschaft dann auch erst mit der Tour gebucht und noch ein paar Neulingsfragen:

    1. Ich habe den Mitgliedsausweis vor kurzem bestellt (Anfangs August). Auf dem Ausweis steht klar 2019/2020 drauf. Wie lange ist dieser Ausweis nun gültig?

    2. Bei den meisten Bildern von Touren fällt auf, dass nahezu alle dieselben Shirts tragen. Soweit ich weiss bekommt man auf der Tour ein Shirt, aber ich trage dasselbe Shirt ungerne 3 Wochen.. Lohnt es sich also noch ein paar Shirts im Shop zu holen, oder wie lässt sich dies erklären?

    3. Wie kriege ich es hin, dass mein Avatar und mein Profilbild sich nicht drehen beim hochladen? Vor dem Hochladen waren die korrekt gedreht..

    Danke für etwas Hilfe
    Grüsse

  2. #2
    CLUBMEMBER
    Registriert seit
    28.07.2014
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Alter
    29
    Beiträge
    47
    Besuchte Parks
    47
    Gefahrene Bahnen: 282
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    Dann mal Willkommen im Club und schnell ein paar Antworten.

    1. Der Mitgliedsausweis gilt immer für zwei Jahre. Aktuell also für 2019 und 2020, Anfang 2021 gibt es dann wieder einen neuen Ausweis. Der ist dann auch mit Namen personalisiert.

    2. Das Tourshirt wird zum Glück nicht drei Wochen lang getragen, sondern nur an einem oder vieleicht zwei Tagen.
    An den anderen Parktagen wird dann ein anderes Coasterfriends-Shirt getragen z.B. das Membershirt oder auch Shirts vergangener Touren. Die Shirts sind aber keine Verpflichtung jeder kann gerne das anziehen was er mag.

    3. Da muss dir leider jemand anderes helfen.

    Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen und man sieht sich dann auf der Eastcoster Tour.
    Viele Grüße
    Sven
    Truzer21 gefällt dieses Posting.

  3. #3
    alx
    alx ist offline
    CLUBMEMBER Avatar von alx
    Registriert seit
    13.11.2016
    Ort
    Karlsruhe
    Alter
    34
    Beiträge
    93
    Besuchte Parks
    47
    Gefahrene Bahnen: 254
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    1) Die Mitgliedschaft im Club gilt immer für ein Kalenderjahr, muss also einmal pro Jahr bezahlt werden, wenn die Rechnung per Mail kommt. Eine neue Mitgliedskarte gibt es aber nur alle 2 Jahre.

    2) Das schwarze Membershirt solltest du ja gratis zu deiner Mitgliedschaft bekommen und das Tour Shirt gibt es halt zur Tour. Viele haben dann noch einige der Shirts aus dem Shop. Auf den Touren wird dann gesagt, welches der Shirts am jeweiligen Tag dran ist. Wer dieses hat, zieht es an, aber es ist keine Verpflichtung, alle Shirts zu besitzen. Man kann also auch was anderes anziehen. Ich selbst freu mich, wenn ich dann auch das passende Shirt anziehen kann, aber ob man jetzt vor der Tour noch alle Shirts aus dem Shop kaufen möchte, muss man für sich selbst entscheiden.

    Bei 3. kann ich dir auch nicht helfen, hab auch immer Probleme mit Bildern im Hochformat.

    Also dann bis in 6 Wochen auf der Tour...

    EDIT: war schon einer schneller, Frage 3 scheint ein harter Brocken zu sein
    Truzer21 gefällt dieses Posting.

  4. #4
    CLUBMEMBER Avatar von Truzer21
    Registriert seit
    02.10.2018
    Ort
    Zürich
    Alter
    23
    Beiträge
    11
    Besuchte Parks
    17
    Gefahrene Bahnen: 57
    Besuchte Kontinente

    Standard

    Danke euch beiden für die Antworten.
    Also eine Memberkarte und 2x mal bezahlen

  5. #5
    CLUBMEMBER Avatar von MaxAirtime
    Registriert seit
    26.09.2016
    Ort
    Nähe Düsseldorf
    Beiträge
    38
    Besuchte Parks
    21
    Gefahrene Bahnen: 103
    Gefahrene Bahnen

    Standard

    Frage 2 hatte mich vor kurzem auch schon beschäftigt,
    Da werde ich mir wohl noch 1-2 Shirts zulegen müssen

  6. #6
    CLUBMEMBER Avatar von Truzer21
    Registriert seit
    02.10.2018
    Ort
    Zürich
    Alter
    23
    Beiträge
    11
    Besuchte Parks
    17
    Gefahrene Bahnen: 57
    Besuchte Kontinente

    Standard

    Zitat Zitat von Truzer21 Beitrag anzeigen
    3. Wie kriege ich es hin, dass mein Avatar und mein Profilbild sich nicht drehen beim hochladen? Vor dem Hochladen waren die korrekt gedreht..
    Grüsse
    Kennt da jemand die Lösung dazu?

    Noch was anderes..
    Wollte morgen in den Europapark gehen, aber habe in den letzten Tagen gesehen, dass Wodan und Eurosat sehr oft ausser Betrieb sind (Vorallem morgens)
    Hat da jemand ne Info dazu?
    Wodan sollte ja repariert sein, aber scheint doch Probleme zu geben.

    Info beziehe ich von https://www.freizeitpark-wartezeit.de/europapark/, diese Seite scheint korrekte Daten zu liefern und nehme nicht an, dass dies Falschmeldungen sind.
    PS: Wodan läuft nun seit 9:45 wieder. Eurosat weiterhin geschlossen.
    Chris B. gefällt dieses Posting.

  7. #7
    Interessierter Freund
    Registriert seit
    25.01.2019
    Ort
    Luzern
    Beiträge
    31
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Truzer21 Beitrag anzeigen
    Kennt da jemand die Lösung dazu?

    Noch was anderes..
    Wollte morgen in den Europapark gehen, aber habe in den letzten Tagen gesehen, dass Wodan und Eurosat sehr oft ausser Betrieb sind (Vorallem morgens)
    Hat da jemand ne Info dazu?
    Wodan sollte ja repariert sein, aber scheint doch Probleme zu geben.

    Info beziehe ich von https://www.freizeitpark-wartezeit.de/europapark/, diese Seite scheint korrekte Daten zu liefern und nehme nicht an, dass dies Falschmeldungen sind.
    PS: Wodan läuft nun seit 9:45 wieder. Eurosat weiterhin geschlossen.
    Zu 3: Probier es mal, indem du das Foto mit Rechtsklick - Bearbeiten. Anschliessend drehst du es um 180 Grad und danach nochmals um 180 Grad.
    Ist zwar nicht die eleganteste Methode, aber ich habe zumindest auf diese Art erfolgreich meine Bilder für die 2 Berichte im Forum ausgerichtet.

    Europapark:
    Dass Wodan am Morgen immer wieder zu sein soll, wäre mir neu. Ich war in letzter Zeit recht häufig im Park bzw. habe die Wartezeiten auf Loopings gecheckt und die Bahn ist immer gelaufen.

    Bei Eurosat ist immer wieder der Coastiality-Eingang (VR) gesperrt, was aber denke ich am komplexen System liegt (Einstieg mit aufgesetzter VR-Brille). Der Normale Can-Can Coaster sollte eigentlich laufen.

    Hoffe, dass ich helfen konnte und viel Spass im EP
    Truzer21 gefällt dieses Posting.
    Bereits besuchte Parks:
    Europapark, Skylinepark, Steinwasenpark, Tatzmania, Legoland DE, Wiener Prater, Conny Land
    Gardaland, Liseberg, Le Pal, Legoland DK, Tivoli Friheden, Tivoli Gröna Lund
    Phantasialand, Walibi Holland, Toverland, Duinrell
    Geplant:
    Ferrari World Abu Dhabi

    ...to be continued...

  8. #8
    CLUBMEMBER Avatar von Truzer21
    Registriert seit
    02.10.2018
    Ort
    Zürich
    Alter
    23
    Beiträge
    11
    Besuchte Parks
    17
    Gefahrene Bahnen: 57
    Besuchte Kontinente

    Standard

    Danke die Bilder versuche ich heut Abend zu richten.

    Bei Wodan sind in den letzten 7 Tagen 4 Ausfälle ersichtlich..
    20.08. Gerissene Kette (ab 12:30)
    21.08. Gerissene Kette (bis 12:30)
    23.08. 1 Stunde geschlossen (14-15 Uhr)
    25.08. Wartungsarbeiten eingetragen kurz vor 9 Uhr (Ab 9 Uhr aber pünktlich geöffnet)
    26.08. Erst ab 10 Uhr geöffnet

    Eurosat CanCan Coaster (Nicht der VR Bereich) 3 Ausfälle in den letzten 5 Tagen
    21.08. Erst ab 09:40 geöffnet
    22.08. Erst ab 10:20 geöffnet
    26:08. Erst ab 11:15 geöffnet

    Zur Vollstädnigkeit, habe ich auch noch die beiden anderen Grossattraktionen SilverStar und Bluefire geprüft und dabei war in den letzten 7 Tagen nur ein 1-Stündiger Ausfall bei SilverStar ersichtlich.

    Kenne solche Ausfälle vom Europapark kaum und würde mich interessieren, wenn jemand mehr darüber weiss.
    Dass die gerissene Kette innerhalb von 24h repariert wurde, gilt natürlich dennoch als Kompliment für den EP und hoffe, dass diese Ausfälle sich nur zufällig etwas häufen und dies nicht die Regel wird.

  9. #9
    CF TEAM IT Avatar von Floooooo
    Registriert seit
    04.10.2014
    Ort
    Ingolstadt
    Alter
    39
    Beiträge
    1.409
    Besuchte Parks
    135
    Gefahrene Bahnen: 634
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Zitat Zitat von Truzer21 Beitrag anzeigen
    Bei Wodan sind in den letzten 7 Tagen 4 Ausfälle ersichtlich..
    20.08. Gerissene Kette (ab 12:30)
    21.08. Gerissene Kette (bis 12:30)
    23.08. 1 Stunde geschlossen (14-15 Uhr)
    25.08. Wartungsarbeiten eingetragen kurz vor 9 Uhr (Ab 9 Uhr aber pünktlich geöffnet)
    26.08. Erst ab 10 Uhr geöffnet

    Eurosat CanCan Coaster (Nicht der VR Bereich) 3 Ausfälle in den letzten 5 Tagen
    21.08. Erst ab 09:40 geöffnet
    22.08. Erst ab 10:20 geöffnet
    26:08. Erst ab 11:15 geöffnet

    (...) hoffe, dass diese Ausfälle sich nur zufällig etwas häufen und dies nicht die Regel wird.
    Gibst Du Dir die Antwort nicht schon selber?
    Ohne nachzubohren, wie zuverlässig Deine "Quelle" (? - die von Dir zitierte Seite macht genau null Angaben zu Datenherkunft, Datenqualität etc...) für die Ausfälle ist: Du hast also einen Woodie, bei dem für alle unerwartet die Kette gerissen ist - das ist ja nun kaum ein "regelmäßiges Ereignis". Dann ist in der Liste ein Ausfall, der keiner ist. D.h. wir kommen jetzt also letztlich auf ganze 2 Stunden "unerklärte" Schließzeit bei der Attraktion in den letzten 7 Tagen.
    Ähnlich schaut's ja beim CanCanCoaster aus. Und, wie Du selber sagst: Nur bei den 2en, die anderen Hauptattraktionen scheinen im Betrachtungszeitraum (von ganzen 7 Tagen ) einwandfrei zu laufen.

    Und das bringt Dich nun zum Überlegen, ob Du einen Park besuchen sollst oder nicht?
    Sorry, aber das ist für mich eher schlecht nachvollziehbar...


    Und zum Grundsätzlichen: Solange ich keine Infos darüber habe, welche geplanten oder ungeplanten Wartungen wo in welchem Umfang nötig sind, ob irgendwo Sicherheitsmechanismen ausgelöst haben und Attraktionen "wieder hochgefahren" werden müssen etc. erlaube ich mir auch erst recht kein Urteil darüber, ob etwas "Regel" ist oder nicht.
    Truzer21, cephista, Salto19 und 3 anderen gefällt dieses Posting.
    Kommende Touren & Events: Eastcoaster-Tour, Weihnachtsfeier, 2020: Spanien, 15 Jahre CF Event, Sud Italia, Mystery II, Shocking Shorty XL

  10. #10
    CLUBMEMBER Avatar von Truzer21
    Registriert seit
    02.10.2018
    Ort
    Zürich
    Alter
    23
    Beiträge
    11
    Besuchte Parks
    17
    Gefahrene Bahnen: 57
    Besuchte Kontinente

    Standard

    Danke Floooooo für deine Rückmeldung.
    So war das natürlich nicht gemeint. Der EP hat eine sehr niedrige Ausfallquote und hatte bisher nahezu nie einen Ausfall im Park miterlebt.
    Mir ist nur aufgefallen, dass aktuell wohl nicht alles rund läuft und ich mich bei euch erkundigen wollte, ob ihr eventuell weitere Informationen habt.
    Die gerissene Kette hatte ich auch bereits positiv erwähnt, da die im Eiltempo repariert wurde.
    Floooooo gefällt dieses Posting.

  11. #11
    CLUBMEMBER Avatar von pdohmen91
    Registriert seit
    18.03.2015
    Ort
    AiX
    Beiträge
    569
    Besuchte Parks
    50
    Gefahrene Bahnen: 244
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    Zitat Zitat von Truzer21 Beitrag anzeigen
    Mir ist nur aufgefallen, dass aktuell wohl nicht alles rund läuft und ich mich bei euch erkundigen wollte, ob ihr eventuell weitere Informationen habt.
    Wir wissen doch alle selbst wie sowas ist.
    Meistens kommen Probleme nicht alleine und sowieso immer dann wenn man sie nicht braucht.
    Bei meinem letzten Besuch im EP was Silver Star fast den ganzen Tag down aber dann hat man eine halbe Stunde vor Parkschluss die Bahn nochmal geöffnet und dann auch eine halbe Stunde länger offen gelassen. Fand ich sehr genial und hat mir dann eine der schönste Fahrten auf der Bahn, bei einsetzendem Sonnenuntergang, beschert.
    Das war kurz nach der Eröffnung von Eurosat 2.0
    Parkbesuche 2017: 21 Besuche in 14 verschiedenen Parks
    Parkbesuche 2018: 22 Besuche in 17 verschiedenen Parks
    Parkbesuche 2019: 26 Besuche in 24 verschiedenen Parks

  12. #12
    CF Team News Avatar von Mario M.
    Registriert seit
    08.11.2008
    Ort
    Fulda
    Alter
    26
    Beiträge
    29.248
    Besuchte Parks
    204
    Gefahrene Bahnen: 866
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Zitat Zitat von Truzer21 Beitrag anzeigen
    3. Wie kriege ich es hin, dass mein Avatar und mein Profilbild sich nicht drehen beim hochladen? Vor dem Hochladen waren die korrekt gedreht..
    Probiere es mal mit diesem Bild:
    Name:  IMG_20190424_095401.jpg
Hits: 196
Größe:  9,1 KB

    Das Problem liegt oft daran, dass in der Datei nur hinterlegt wird, das sie gedreht angezeigt werden muss, die Datei selbst aber ungedreht bleibt. Ich habe das Bild jetzt mit Paint gedreht und überspeichert, damit sollte es gehen...

    Auf deine anderen Fragen wurde ja schon eingegangen...
    lg Mario

  13. #13
    CLUBMEMBER Avatar von Wilde Wanze
    Registriert seit
    04.06.2011
    Ort
    Niedermohr
    Alter
    40
    Beiträge
    866
    Besuchte Parks
    35
    Gefahrene Bahnen: 193
    Besuchte ParksGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Hi, ist es möglich seinen User Name zu ändern? Bei "Profil bearbeiten" finde ich da nichts.

  14. #14
    CF Team Betreuung Avatar von t4-michael
    Registriert seit
    10.07.2009
    Ort
    Buchbach
    Alter
    40
    Beiträge
    2.415
    Besuchte Parks
    179
    Gefahrene Bahnen: 644
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    @ Flo79
    Das kann tatsächlich nicht selbst vom User gemacht werden. Bitte den neuen Namenswunsch mir per PN mitteilen und ich ändere ihn dann falls er noch nicht vergeben ist oder andere Gründe dagegen sprechen würden.

    Gruß
    Michi



Stichworte

schnelle fragen Achterbahn Airtime Alton Towers Arthur Attraktion Auszeichnung B&M Baustellenbilder Bayern Park Besucherzahlen Blackpool Cedar Point Chiapas Club Coaster Coasterfriends Disney Disneyland Disneyland Paris Efteling Dive Coaster Eintrittskarten EPCOT Erlebnispark Eröffnung Europapark Event Fahrgeschäfte Flug der Dämonen Fort Fear Fort Fun Forum Freizeitpark Gardaland Geisterbahn Gerstlauer Gutscheine Halloween Hansa Park Harry Potter Heide Park Hollywood Studios Horror Nights Hotel Indoor Intamin Kärnan Karacho Karussel Kirmes Legoland Looping Mack Mickey Maus Mirabilandia Movie Park München Neue Attraktion Neuheiten News Öffnungszeiten Onride Orlando Port Aventura POV Presse Rafting Ratgeber Resort Rollercoaster Saison 2014 Saison 2015 Sieben-Meilen-Sommer Singapore Six Flags Spiderman Themepark Thrill Tokyo Tour Tripsdrill TV Unfall Universal Studios Urlaub Vekoma Vergünstigungen Walt Disney World Warner Wasser Wing Coaster Wintertraum

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •