Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Mitfahrgelegengeit ab Hamburg



  1. #1
    Interessierter Freund Avatar von Schurlrocks
    Registriert seit
    09.04.2018
    Ort
    Würmla
    Beiträge
    61
    Besuchte Parks
    27
    Gefahrene Bahnen: 156
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard Mitfahrgelegengeit ab Hamburg

    Hallo liebe Coasterfriends
    Meine Freundin und ich sind überraschend von heute bis Montag in Hamburg und würden gerne entweder den Heide Park oder den Hanse Park besuchen. Leider scheinen die öffentlichen Verkehrsanbindungen nicht ganz ideal zu sein :/.
    Deswegen wollte ich fragen ob morgen Samstag oder Sonntag jemand von Hamburg aus in einen der beiden Parks fährt und uns mitnehmen würde
    Natürlich beteiligen wir uns da am Sprit!
    Liebe Grüße
    Georg
    Top 3 Coaster: Taiga, Taron, Hyperion (Intamin lässt grüßen)
    Last Count: Valkyria
    Count No. 100: Tarántula

  2. #2
    Aktiver Freund
    Registriert seit
    02.05.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    364
    Besuchte Parks
    5
    Gefahrene Bahnen: 23

    Standard

    Zu zweit seid ihr aber in Sachen Hansa-Park schon gute Kandidaten für das Hansa-Park-Kombiticket. Eine Fahrt im Regionalverkehr kostet allein um 20 €, daher spart man sogar wenn man allein unterwegs ist, zu zweit wird's noch günstiger, es gingen bis zu 5 Leute.

    Alle Infos hier: https://www.bahn.de/p/view/angebot/r...nsa-park.shtml

    Und ich finde die Verbindung ab HH-Hbf (das Ticket gilt auch aab diversen anderen Start-Bahnhöfen) nicht wirklich schlecht, dauert auch nichtmal lang (um eineinhalb Stunden, mit 1x Umsteigen).

    Ich plane ebenfalls am Sonntag hinzufahren (letzter Tag in der Saison!), hab da einen Bekannten, wenn er auch Lust hat hinzufahren wird er mich wahrscheinlich mit dem Auto ab Hamburg mitnehmen, wenn nicht (ich weiß es leider wahrscheinlioch erst morgen oder aber Sonntag früh, er wollte das sehr spontan entscheiden).
    Dann könnten wir zumindest in jedem Fall zu Dritt mit der Bahn fahren. Ich komme schon um 6-7 Uhr mit dem Bus an (ab Berlin ist das immer komisch, es gibt da keine Verbindung die um 8 oder 9 ankommt, nur nach 6 und dann erst wieder um 10 oder so).

    Und ihr könntet morgen den Heide-Park unsicher machen da war ich dieses Jahr schon. Müsstet ihr mal durchrechnen, ob sich da schon das Niedersachsen-Ticket lohnt bei zwei Personen. bei drei weiß ich dass man damit dann schon günstiger kommt. Bahnfahrt dauert glaube ähnlich, allerdings ist der Weg vom Bahnhof Wolterdingen so um die 20 Minuten lang wenn man normal läuft.

    Ich kann dann natürlich, sollte mein Bekannter sagen er fährt, nachfragen ob er euch auch mitnehmen würde.

    Man kann ansonsten weiter per PN in Kontakt bleiben, und ab Sonntag dann per MMessenger auf dem Handy (von Unterwegs gehe ich nicht hier ins Forum, wäre mir auch zu fummelig von unterwegs da PNs abzurufen).

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •