Ergebnis 1 bis 6 von 6
Like Tree8"Gefällt mir"
  • 6 Post By sparrow
  • 1 Post By Ceddynator
  • 1 Post By scragnoth

Thema: Eine Zeitreise - wie sahen eure Lieblingsparks früher aus?



  1. #1
    CLUBMEMBER Avatar von sparrow
    Registriert seit
    08.06.2012
    Ort
    Bottrop
    Alter
    32
    Beiträge
    303
    Besuchte Parks
    35
    Gefahrene Bahnen: 118
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard Eine Zeitreise - wie sahen eure Lieblingsparks früher aus?

    Beim stöbern in alten Fotos kam mir grad eine Idee, die hier so bisher (hoffentlich) noch keinen Platz hat.
    Meine Frage an euch: Wie sah es früher in euren Lieblingsparks aus?

    ich liebe es in alten Bildern und Erinnerungen zu stöbern. Wieso das ganze nicht mit dem Thema Freizeitpark verknüpfen? Der ein oder andere wird sicher noch Bilder zu Hause haben, die Jahrzehnte Alt sind.

    ich mache mal den Anfang mit den Bavaria Filmstudios in Bottrop, dem Vorgänger des heutigen Movie Parks. Nicht, dass ich den Park nun zu meinen Lieblingsparks zähle... die Entwicklung ist allerdings ziemlich spannend. Die Bilder stammen aus dem Jahr 1993 und zeigen die Stuntshow und die da noch aus Traumlandpark-Zeiten herumstehenden Dinos.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken      
    pdohmen91, Lana, erdbeerschorsch und 3 anderen gefällt dieses Posting.

  2. #2
    Aktiver Freund Avatar von Ornstein
    Registriert seit
    10.08.2014
    Ort
    Tokyo, Japan
    Beiträge
    127
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    Das älteste, was ich da beisteuern könnte, wäre wohl ein Bild, das meine Mutter geschossen hat von mir, meinem Bruder und meinem Vater, nachdem wir die Abfahrt in der Wildwasserbahn in Fort Fun runtergekommen sind. Ich bin zwar aus Baden Württemberg, habe aber ins Arnsberg Verwandte. Also sind wir da mal hin. Das muss 1997 oder früher gewesen sein. Aber die Devils Mine gab es da schon, das weiss ich noch. Das Foto hängt bis heute irgendwo im Haus meiner Eltern herum, und ich kann kaum fassen, wie sehr ich mittlerweile wie mein Dad von damals aussehe.

    Eventuell kann ich es mal abfotografieren, wenn ich mal wieder in Deutschland bin...

  3. #3
    sehr aktiver Freund Avatar von Ceddynator
    Registriert seit
    10.11.2011
    Ort
    Reinfeld / bis okt 2009 in H@mburch
    Alter
    48
    Beiträge
    844
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    Ich hatte Mal eine Retro-Reihe angefangen
    s. dazu auch https://www.coasterfriends.de/forum/...-time-ago.html
    sparrow gefällt dieses Posting.
    Bin gespannt, wie lange diese "Wir nehmen keine 500 € Scheine" Aufkleber noch auf den Zapfsäulen hängen werden

  4. #4
    Aktiver Freund
    Registriert seit
    02.05.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    377
    Besuchte Parks
    5
    Gefahrene Bahnen: 23

    Standard

    Der perfekte Zeitpunkt sie weiterzuführen @Ceddynator
    Ceddynator gefällt dieses Posting.

  5. #5
    Interessierter Freund
    Registriert seit
    10.11.2019
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    24
    Besuchte Parks
    21
    Gefahrene Bahnen: 68

    Standard

    Davor war auf dem Gelände der Freizeitpark Traumlandpark es gibt da auch eine Internetseite zu.https://www.traumlandpark.org/

    Danneben gibt es einen Kleinen weiteren Park "Schloss Beck" vor allem für kleinere Kinder sehr schön.

  6. #6
    CLUBMEMBER Avatar von Coasterfreak91
    Registriert seit
    09.03.2016
    Ort
    Gevelsberg, NRW
    Beiträge
    1.625
    Besuchte Parks
    54
    Gefahrene Bahnen: 349
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Der Hauptteil bezieht sich eher auf Kirmesplätze von früher, aber ein paar ältere Parkfotos sind in diesem Report zu sehen:

    Back To The Future: Eine Zeitreise durch die Kirmes- und Parkwekt im Nostalgie-Special
    "Amazing America" in den Tripreporten| Letzter Report:Traum von Freiheit: Mit Freiheitsstatue und Pizzatour durch NYC | 3...2...1...Bungee!!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •