Ergebnis 1 bis 14 von 14
Like Tree12"Gefällt mir"
  • 1 Post By Rainbow's End
  • 1 Post By Ralf61
  • 1 Post By Quirlond
  • 1 Post By Quirlond
  • 1 Post By Ralf61
  • 1 Post By ThorHH
  • 1 Post By Vihcra
  • 1 Post By FabioF
  • 1 Post By MiHa1987
  • 1 Post By Quirlond
  • 1 Post By Jokie
  • 1 Post By Jokie

Thema: Frage zu: Movie-Park Jahreskarte



  1. #1
    Neuer Freund
    Registriert seit
    22.01.2020
    Ort
    Rimsting
    Beiträge
    5
    Besuchte Parks
    0

    Standard Frage zu: Movie-Park Jahreskarte

    Hallo zusammen,

    da ich mit meinem Bruder einen kleineren Trip durch Deutschland plane, habe ich folgende Frage:
    Wenn ich den Movie Park Goldpass Online erwerbe, erhalte ich dann die Plastikkarte bei meinem ersten Besuch, oder wird die erst erstellt und irgendwann zugesendet?
    Durch meine Planungen rechnet sich der Saisonpass Gold, obwohl ich nur einen Tag im Movie Park bin. Ich reise dann aber weiter und würde den Saisonpass für weitere Parks verwenden (Weltvogelpark, Tropical Island). Das funktioniert natürlich aber nur, wenn ich den dann auch direkt bekomme. Weiß hier jemand mehr?
    Auf der Website hab ich da leider keine genauen Infos über die Ausstellung der Karte und wie das funktioniert gefunden.

    Vielen Dank für eure Hilfe
    Grüße
    Daniel

  2. #2
    Neuer Freund
    Registriert seit
    22.01.2020
    Ort
    Nordhorn
    Beiträge
    2
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    Letztes Jahr war es so, das die Pässe vor Saisonbeginn fertig waren und man darüber per e-mail informiert wurde. Wenn es dieses Jahr also genauso läuft kannst du deine Karte beim Erstbesuch im park bei dem Visitor-welcome center abholen.
    Quirlond gefällt dieses Posting.

  3. #3
    CLUBMEMBER Avatar von Ralf61
    Registriert seit
    28.12.2011
    Ort
    Herten
    Alter
    58
    Beiträge
    4.509
    Besuchte Parks
    36
    Gefahrene Bahnen: 186
    Besuchte ParksGefahrene Bahnen

    Standard

    Ich weiß, dass das früher mal möglich war, sich die Jahreskarten per Post zuschicken zu lassen, aber das ist schon länger her. Da ich meistens kurz vor Saisonende meinen Gold Pass verlängere, kann ich leider dazu wenig sagen. Am besten wird es sein, wenn du mal beim Movie Park anrufen würdest, oder per E-Mail nachfragst. In der Verwaltung sollte eigentlich auch in der Offseason Mitarbeiter vor Ort sein, die man dann dort erreichen müsste. Wenn das nicht klappt, dann kannst du das ja zum Saisonstart nochmal versuchen.
    Quirlond gefällt dieses Posting.
    2017: 128 Park Besuche in 12 verschiedenen Parks 2018: 139 Park Besuche in 12 verschiedenen Parks
    2019: 133 Park Besuche in 9 verschiedenen Parks 2020: 2 x Phantasialand

  4. #4
    Neuer Freund
    Registriert seit
    22.01.2020
    Ort
    Rimsting
    Beiträge
    5
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    Danke für eure Antworten.
    Da die weiteren Parkbesuche (für die ich die Karte benötige) alle im Anschluss an den Besuch des Movie Parks sind, sollte das dann (sofern sie die Karten fertig haben) auch passen.
    Vielen lieben Dank

    Grüße
    Daniel
    Ralf61 gefällt dieses Posting.

  5. #5
    Neuer Freund
    Registriert seit
    22.01.2020
    Ort
    Rimsting
    Beiträge
    5
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    Wobei ich mich da wirklich lieber nochmal mit dem Park kurzschließe, da es in den Bedingungen heißt, dass die Vorteile nur in Verbindung mit dem endgültigen Saisonpass (Plastikkarte mit Lichtbild) gelten. Also wird der Saisonpass wohl erst erstellt werden können, wenn sie ein Foto von mir im Park gemacht haben.
    Ich kenne es vom Europapark, dass dies an der Info erledigt wird und die Clubkarte dort gleich direkt ausgedruckt wird. Ich vermute, dass es es dann hier ähnlich sein muss.
    Ralf61 gefällt dieses Posting.

  6. #6
    CLUBMEMBER Avatar von Ralf61
    Registriert seit
    28.12.2011
    Ort
    Herten
    Alter
    58
    Beiträge
    4.509
    Besuchte Parks
    36
    Gefahrene Bahnen: 186
    Besuchte ParksGefahrene Bahnen

    Standard

    Ja, das kann man gleich im Gäste Service machen lassen. Es gab aber auch mal die Möglichkeit, bei der Online Bestellung gleich ein Foto hochzuladen, aber keine Ahnung, ob das noch möglich ist.
    Quirlond gefällt dieses Posting.
    2017: 128 Park Besuche in 12 verschiedenen Parks 2018: 139 Park Besuche in 12 verschiedenen Parks
    2019: 133 Park Besuche in 9 verschiedenen Parks 2020: 2 x Phantasialand

  7. #7
    Interessierter Freund
    Registriert seit
    12.08.2017
    Ort
    Fehmarn
    Alter
    48
    Beiträge
    39
    Besuchte Parks
    10
    Gefahrene Bahnen: 59

    Standard

    Hi Daniel,
    ich kann da Ralf nur zustimmen. Ist bei mir Ende 2017 gewesen, dass ich online Jahreskarten erworben habe. Bei Erstbesuch in 2018 rein zum Gäste Service, Bild machen lassen und dann Plastik mitnehmen. Einen Tag später waren wir dann im Bobbejaanland und kurz darauf in Slagharen. Eine Karte, drei Parks in einer Woche.....

    Und der Kaufbeleg für die Saison 2020 wartet schon darauf, vor Ort genutzt zu werden. Gut finde ich beim MP, dass es nicht für jedes Jahr eine neue Karte geben muss, sondern es wurde einfach nur ein neuer Jahresaufkleber auf den 2018‘er geklebt.

    Dir viel Freude und Erfolg,
    Thorsten
    Quirlond gefällt dieses Posting.

  8. #8
    CLUBMEMBER
    Registriert seit
    15.11.2019
    Ort
    München
    Alter
    19
    Beiträge
    12
    Besuchte Parks
    20
    Gefahrene Bahnen: 99

    Standard

    Ich habe mir im Oktober 2019 meine Jahreskarte online gekauft (zudem Zeitpunkt konnte man noch ein Bild hochladen, sodass sie in der Off-Season produziert werden können).
    Ebenfalls zur vorrausplanung meiner Tour habe ich dann Kontakt aufgenommen und einmal gefragt ob es möglich wäre die Plastikarte zugeschickt zu bekommen (da bei meiner Tour der Movie Park Besuch gegen Ende hin ist), dies ist aber leider nicht mehr möglich, jedoch meinten sie auch das die Karte scchon fertig sei und direkt beim Erstbesuch abholbereit wäre.
    Da ich natürlich auch gerne für die Tour die Vorteile der Jahreskarte haben möchte, habe ich mich dementsprechend anstatt bei der Tour den Movie Park zu besuchen (Erstaz Plopsa Coo), zum Wochenende der Saisoneröffnung den Park zu besuchen, damit ich danach sicher die Plastikkarte besitze.
    Quirlond gefällt dieses Posting.

  9. #9
    CLUBMEMBER
    Registriert seit
    22.06.2012
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    410
    Besuchte Parks
    48
    Gefahrene Bahnen: 282
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    Eigentlich wurde alles gesagt. Mein Servicehinweis wäre noch online ein Foto hochzuladen, denn dann muss man sich vor Ort nicht in die mitunter sehr lange Schlange zum Ausstellen des Passes anstellen, sondern kann die schon fertige Karte durch den Ausgang der Information abholen - so war es zumindest bisher.
    Quirlond gefällt dieses Posting.

  10. #10
    CLUBMEMBER Avatar von MiHa1987
    Registriert seit
    07.04.2014
    Ort
    Alpirsbach
    Alter
    33
    Beiträge
    350
    Besuchte Parks
    128
    Gefahrene Bahnen: 472
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    Alternativ und falls das Billiger wäre.

    Bei Bobbejaanland kann man ein Bild bei der Bestellung mit hochladen, dann erstellen die die Karten und schicken sie einem nach Hause.
    Haben Sie jetzt die letzen beiden Jahre so gemacht und laut Aussage vom Park machen sie das immer so wenn man es in der Offsaison eine Saisonpass kauft.

    Wie gesagt, ich hab diese Erfahrung nur im Bobbejaanland so gemacht bisher
    Quirlond gefällt dieses Posting.

  11. #11
    Neuer Freund
    Registriert seit
    22.01.2020
    Ort
    Rimsting
    Beiträge
    5
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    Vielen lieben Dank für eure Antworten.
    Tatsächlich hat sich heute der Park selbst auch nochmal gemeldet und euren Tipp mit dem Foto Hochladen nochmal bestätigt. Ich erhalte die Jahreskarte dann direkt im Park am Visitor Welcome Center.
    Ich hätte natürlich auf dem Online-Formular auch einfach mal auf "Weiter" klicken können bei der Bestellung... Da wäre dies dann nämlich auch so gestanden.
    Wäre aber insgesamt nicht verkehrt, wenn diese Infos vorher abrufbar wären auf der Website.

    Grüße
    Daniel
    Ralf61 gefällt dieses Posting.

  12. #12
    Aktiver Freund Avatar von Jokie
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Jülich
    Beiträge
    216
    Besuchte Parks
    173
    Gefahrene Bahnen: 734
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    Der Bestellprozess ist insgesamt sowieso optimierungsbedürftig:

    Seine Daten (Name, Adresse, etc.) darf man zunächst für die Daten der Karte angeben, dann nochmal als Rechnungsadresse. Und auf dem generierten PDF dann nochmal handschriftlich...
    Quirlond gefällt dieses Posting.

  13. #13
    Neuer Freund
    Registriert seit
    22.01.2020
    Ort
    Rimsting
    Beiträge
    5
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    Gut, da ich ja bei einem so großen Trip (insgesamt 14 Tage übersteigend, quer durch Deutschland mit einer kurzen Pause bei einem LARP) doch auch ordentlich auf die Kohle schauen muss muss ich jetzt doch nochmal nachfragen...
    Aktuell gibt es ja die Slagharen Gold Karte recht günstig. Diese kann ja auch laut deren Angaben versendet werden. Speziell geht es mir um die Angebote für den Eintritt in den Moviepark, den Weltvogelpark Walsrode und das Tropical Island.
    Laut diverser Webistes muss die Karte jedoch zuvor in Slagharen aktiviert werden... Ist das denn so korrekt, oder bekommt man die zugesendet und kann sie sofort für die oben genannten Parks genutzt werden?

    Auch hier schonmal vielen Dank im voraus für eure Informationen

    Grüße
    Daniel

  14. #14
    Aktiver Freund Avatar von Jokie
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Jülich
    Beiträge
    216
    Besuchte Parks
    173
    Gefahrene Bahnen: 734
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    Die Website sagt:

    Ps. Hast du keine Zeit, deine Jahreskarte abzuholen? Gib dies bei der Bestellung an und wir senden dir deine Jahreskarte nach Hause.

    Das ist dieses Jahr zum ersten mal so. Anderslautende Infos sind vermutlich einfach aus den letzten Jahren kopiert...

    Da die Karte in den anderen Parks nicht gescannt wird wüsste ich auch nicht, was da aktiviert werden soll.
    Quirlond gefällt dieses Posting.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •