• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Euer Favorit an Achterbahnfahrzeug Designs

LuckyCoasterLuke

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.738
Ich wollte mal wissen, welche Achterbahnfahrzeuge ihr hinsichtlich des Designs am schönsten findet :)

Also ich persönlich unterscheide zwischen dem "Standard-Design" eines bestimmten Herstellers und thematisierten Fahrzeugen.
Beispiele für die erste Kategorie sind unter anderem die Fahrzeuge der Mack Megacoaster (sehr gut gefällt mir hier unter anderem der Alpina Blitz) :cool:
9576304d1567080133-over-airtime-hills-far-away-mit-dem-alpina-blitz-durchs-nigloland-10.jpg


Ebenso gefallen mir auch die Maurer X-Cars mit ihrem sehr minimalistischen Aussehen recht gut, auch wenn dieses sehr technisch wirkt, hat es trotzdem was...
9475589d1497543500-im-tiefen-allgaeu-der-park-mit-interessanter-skyline-noch-ohne-dragster-9.jpg


Bei thematisierten Fahrzeugen gibt es mehrere sehr schöne Designs:

Unter anderem gefallen mir die Züge von Wodan sehr gut, da es sich recht deutlich von anderen GCI Millenium Flyern abhebt und sehr gut in den Themenbereich passt :)

Ebenso gefallen mir auch die Fahrzeuge des Lech Coasters sehr gut, hier ist natürlich das Frontcar mit dem Adler auf dem Wappen besonders schön geworden :cool:

Mein absoluter Favorit hinsichtlich der thematisierten Wägen ist jedoch Fenix im Toverland: dieser Feuervogel ist einfach sehr detailiert gestaltet und vor allem wie er in der Sonne glänzt, wow love:-)
9584691d1571323324-oranje-tour-2019-tag-4-und-5-tourfinale-zwei-magischen-welten-voller-phantasi.jpg


Quelle bei allen Bildern: ich selbst

So jetzt seid ihr dran, welche Fahrzeugdesigns gefallen euch am besten?
 

IntaminBoy

Stammgast
Mitglied seit
2018
Beiträge
98
Die Fenix Züge finde ich auch sehr schön und die Achterbahn ist zudem richtig gut.

Am schönsten finde ich aber die Intamin Megacoaster Züge. Das ist einfach pure Liebe für mich.

Bei den Mack Rides Bluefire Zügen muss ich leider immer an Bürostühle denken, wenn ich sie sehen. Sie sind aber unglaublich bequem.
 

Large

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.130
Puh, das ist ja mal eine schwierige Frage. Da habe ich mir noch nie so richtig Gedanken gemacht. Selten fallen mir Züge besonders ins Auge. Taron mit den Hörnern auf dem Frontwagen ist da eine der wenigen Ausnahmen. Aber vorn drauf kann man ja leicht was machen. Bei Black Mamba fallen die Zeichnungen ins Auge - aber bei hängenden Zügen ist ja nicht so viel Design, mehr konnte man da nicht machen. Bei Raptor, The Swarm und Fenix ist da ähnlich für mich: Sieht chic aus, wäre mir aber nie eingefallen als schönstes Design. Da hat man halt auf die freie Fläche eine Struktur gesetzt.

Ich finde die Züge von TRON sehr, sehr geil. Es fällt ja fast schwer, da noch von einem Achterbahnzug zu sprechen, es sieht nun mal nach Mopped aus. Wahrscheinlich muss man nur eine Weile nachdenken, und es fallen einem noch mehr solcher Highlights ein, aber was Disney da geschaffen hat, ist definitiv höchstes Niveau. Bei thematisierten Zügen wäre das mein Favorit.

Beim Standarddesign fällt mir die Wahl viel schwerer. Da geht es dann ja nicht nur um die Optik, sondern auch den Komfort. Ich kenne mich auch nicht so sehr mit den ganzen einzelnen Modellbezeichnungen aus. Vielleicht nur eine oberflächliche Bewertung: Ich mag die offenen Sitze von Mack und Intamin sehr gerne. Als einzelnes Zugmodell hat mich wegen des Designs der Rip-Tide-Rock-It in Universal Studios positiv überrascht. Die seltsame rot-gelbe Lackierung war zwar nicht meins, aber die Sitze und das Bügelsystem waren schon sehr toll.
 

Alessio

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2017
Beiträge
129
Von eher abgeänderten Standart-Designs, wie z.B. den Mack Mega Coaster Zügen, gefällt mir Helix echt super. Vor allem durch die Beleuchtung am Front Car und auch an der Seite des Zuges. Bei den B&M Hyper bzw. Giga Coastern finde ich Fury 325, aber vor allem auch Mako echt super gelungen.
Die ganzen B&M Wing Coaster haben auch alle echt schöne Züge, mein Favorit von denen, die ich gefahren bin, wäre The Swarm im Thorpe Park.
Von kompletten Custom Designs würden mir spontan mehrere einfallen. Hagrid's Motorbike Adventure ist natürlich sehr einzigartig und sieht top aus, sonst hat Twisted Timbers zum Beispiel auch echt schöne Züge, aber auch Wildfire und Steel Vengeance gefallen mir.
Flying Aces im Ferrari World hat auch ein echt super Front Car. Wenn man Water Coaster inkludiert, gefallen mir die Boote von de Vliegende Hollander in Efteling auch noch sehr.
 

UP87

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2018
Beiträge
330
Wenn man Water Coaster inkludiert, gefallen mir die Boote von de Vliegende Hollander in Efteling auch noch sehr.

Auch eng betrachtet ist de Vliegende Hollander eine Achterbahn. Die Bahn verlässt im Gegensatz zu den Mack Wasserachterbahnen nie die Schienen.
 

pdohmen91

CF Team IT Entwicklung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
1.095
Viel wurde schon genannt aber ich würde noch die Wagen von Van Helsing mit in den Raum werfen welche mir für so einen kleinen Coaster doch wirklich gut gefallen!
 
Oben