• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Freizeitparks für Kinder?

Euromir91

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
405
Hallo zusammen,

ich hab mal ne allgemeine Frage. Wir (meine Famielie) planen einen Ausflug mit meiner kleinen Cousine (4 jahre alt) in einen Freizeitpark. Zur Auswahl stehen im Endeffekt Geiselwind, Schloss Thrun, Fränkisches Wunderland oder Schwabenpark. Ich habe zwar selber schon alle außer das fränk. Wunderland besucht, habe aber nie darauf geachtet inwiefern die Parks für Kleinkinder geeignet sind. Deswegen würde mich interesieren, ob vielleicht jemand in dieser Hinsicht Erfahrungen gemacht hat, welcher Park geeignet ist. Besonders Meinungen zum fränk. Wunderland würden mich interessieren. Würde mich über ein paar Empfehlungen sehr freuen :)

Viele Grüße,
Daniel
 

erdbeerschorsch

Airtime König
Mitglied seit
2009
Beiträge
584
Nimm Tripsdrill mit auf in Deine Liste. ;)

Bei einer 4jährigen würde ich jedoch einen Märchenpark bevorzugen. Gibt es genüge
in Deinem Einzugsgebiet.
 

marky

Stammgast
Mitglied seit
2010
Beiträge
165
Hallo,Schwabenpark ist für eine 4 Jährige schon sehr gut.Tripsdrill ist auch sehr schön.
MIt 4 Jahren kann sie eigentlich schon sehr viel fahren.
Selbst im Europa Park würde sie voll auf ihre Kosten kommen.rock2:-)
 

Zaoh

Stammgast
Mitglied seit
2010
Beiträge
63
Hallo, ganz klar Schwaben-Park.

War des Jahr au schon 2 mal mit meiner Tochter 1 1/2 Jahre da.
Und kann da sehr viel scho fahre, wie Kinderwildwasser, Flying Wheel, Bob-Kart usw.

Übrigns Freitag,s isch da de Schwaben-Tag da kostet der Eintritt nur 14,50 statt 18,50.
 

Chris B.

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
2.674
Eigentlich würde ich glasklar den Schwabenpark vorschlagen. Ich finde er ist für Kinder sehr gut geeignet.

Wenn ich du wäre, würde ich aber Schloss Thurn oder das Fränkisches Wunderland nehmen. Immerhin warst du erst im Schwabenpark.

Im Endeffekt ist es natürlich eure Entscheidung. Ich denke alles 3 Parks dürften eure Bedürfnisse erfüllen. Nur Geiselwind würde ich nicht nehmen. Da würde ich eher warten, bis die Mädels ein bisschen älter sind.

Viele Grüße,
Chris
 

Alina

Re-Rider
Mitglied seit
2011
Beiträge
2
Hallo liebe Community,
auch wir planen einen Familienausflug in einen Freizeitpark oder Erlebnispark mit Kindern, darunter auch Kleinkinder. Was wäre denn die beste Wahl, wenn man bedenkt, dass für jeden etwas dabei sein sollte, also für die ganz Kleinen (4-5 Jahre alt) und für die etwas Älteren (12-14). Optimal wäre natürlich noch etwas Interessantes für die Erwachsenen.
@erbeerschorsch: tolle Idee mit dem Märchenwald, daran hätt‘ ich wohl nie gedacht, find’s gerade für die Kleinen absolut super. Also wenn da jemand gute Märchenparks empfehlen kann, nur her damit, am besten, wenn ihr selbst Erfahrungen gemacht habt.
Liebe Grüße und viel Spaß in den Parks :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Coaster-Fan

Gesperrt
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.854
Also ich würde da spontan auch mal das Nigloland in Frankreich empfehlen.
Der Park ist sehr schön gestaltet und bietet ansich für jede altersklasse etwas.
Den ganz extremen Thrill findet man dort natürlich nicht, aber mit dem Mack Indoorcoaster ist schon eine sehr spektakuläre Bahn in Park die jung und alt zu überzeugen weiss und auch das Geisterschloss ist wirklich genial.
 

Michaelrot

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2010
Beiträge
411
Was ich noch empfehlen kann ist der Bayernpark,
Führ Kleinkinder giebt es eine gutes Angebot und für die etwas ältern giebt es auch was zum Fahren.Der Park selber hatt noch einen kleinen Wildpark der für kleine Kinder recht interessant sein kann.
:)
 

Sebastian G.

Re-Rider
Mitglied seit
2011
Beiträge
47
Ich empfehle auch das Faarup Sommerland.Ich weiß ,dass es weit weg ist ABER es ist für Kinder grossartig,die Kinder können fast uberall mit fahren sogar bei Lynet:rolleyes:.Also wenn Ihr mal in Dänemark seit dann geht ins Farup;).
Ausserdem ist Faarup Sommerland dieses Jahr zum 3 Besten Kinderpark der Welt ausgezeichnet worden.:D
 

darkon

Guest
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.423
Also von Wiesbaden aus ist das Taunus-Wunderland ja am nächsten... aber der Park ist nicht wirklich der Brüller.

Die Lochmühle bei Wehrheim ist da schon besser, aber hier sehe ich die Gefahr, daß sich die beiden Teenies langweilen.


Ich glaub mit dem Phantasialand seid ihr am Besten aufgehoben, gerade um die Jahreszeit. In gut 2 Stunden seid ihr von WI aus dort, es gibt viele Sachen für die ganz kleinen, noch mehr für die Teenager und die Eltern kommen auch nicht zu kurz. Und wenn es kalt und naß wird hat man dort auch genügend Indoorsachen zur Auswahl.


BayernPark ist sehr geil, aber da fährt man vom RheinMain-Gebiet aus leider eine ganze Weile hin (GoogleMaps mag ja was von 2-3 Stunden erzählen, aber die A3 ist halt alles andere als zu wenig genutzt ;) )
 

MaryPoppins

Support
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.448
Phantasialand oder Tripsdrill!

Wobei meiner Meinung nach in Tripsdrill noch mehr Möglichkeiten für die Kleinen vorhanden sind als im Phantasialand. An Achterbahnen dürfen sie ab 4 Jahren nämlich auch schon die G'sengte Sau fahren, den Tausendfüssler sowieso. Und die Grossen vergnügen sich dazu noch auf Mammut.

Phantasialand ist toll und hat thrilligeres zu bieten mit Black Mamba und Co. Die Frage ist, wieviel Thrill die Großen brauchen ;)

Am besten, ihr wühlt Euch mal durch die Berichte mit viiiiielen Photos.
 

Coaster-Fan

Gesperrt
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.854
Mit dem Phantasialand hast du nicht ganz unrecht, aber alleine aufgrund desmehr als unverschämten Preises würde ich diesen Park links liegen lassen.
Ein paar Kilometer (ca 70) weiter ist das Toverland, da kommen auch alle auf ihre kosten, der Park hat jeden Tag auf und es gibt lekker Frikandel.
 

MaryPoppins

Support
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.448
Toverland steht auch noch auf meiner Liste wegen Troy yummy:-)

Die Frage ist auch, wie lange will denn die Fragestellerin fahren :confused:
 
Oben