• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Tips für Vortrag?!

Mitglied seit
2010
Beiträge
171
Hallo ihr lieben :) Ich brauch mal wieder eure Hilfe :)

Um meine Note in Englisch zu Verbessern halte ich dieses Jahr einen Vortrag über Achterbahnen... Nun wollte ich fragen, was meint ihr, was soll ich alles bringen?

Ich dachte mir folgendes:

1. Geschichte
2. Erklärung der Zusammensetzung des Wortes: Roller-Coaster
3. Verschiedene Achterbahntypen
4. Beschreibung von Blue Fire Megacoaster
(5. Evtl. ein paar Sätze zu MACK Rides)

Was meint ihr dazu? Der Vortrag sollte 15 Minuten dauern ...

Danke euch schon im Vorraus füre eure Hilfe :)
 
Zuletzt bearbeitet:

darkon

Guest
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.423
Erscheint mir für 15 Minuten zuviel Themen zu sein.

Ich würde mich auf die Geschichte und die Typen konzentrieren und lieber hier etwas mehr erzählen.
Vielleicht noch grundlegende Techniken wie das Blockbremsen und ihren Sinn mit einbauen.


Wozu du da unbedingt BlueFire einbauen willst ist mir unklar.
Ist zwar ein geiler Coaster, aber für einen Vortrag in Englisch? :confused:
 

Dan96

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.435
Da kann ich nur zustimmen, würde dir aber raten bei den Coastertypen Bilder oder ein Onridevideo einzubauen :)
 

Braumeister

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
2.971
Nettes Thema:D

Da du den Vortrag auf englisch halten sollst würde ich mir als Kernthema nicht die Bluefire aussuchen, sondern eine Bahn in England oder den USA. Dies würde wieder einen Bezugspunkt zum Unterricht bieten, und mit einem Landkarte wo die Bahn steht kannst du auch noch ein wenig mit Landeskunde aufwarten. Dann würde ich zu die verschiedenen Coastertypen vorstellen, und dazu Bilder einbauen. Da du aus dem Schwarzwald kommst dürfte jeder aus deiner Klasse den EuropaPark kennen, zumindest davon gehört haben, weshalb ich Typen wie Gigacoaster und Coaster mit Abschuss mit der Silverstar und der Bluefire vorstellen würde.
 
Mitglied seit
2010
Beiträge
171
Bilder wollte ich sowieso mit rein bringen. Vielleicht von einem Inverted Coaster oder von einem Boomerang Coaster
 

Lukas

Stammgast
Mitglied seit
2009
Beiträge
113
Ja ich stimme da auch Darkon zu. Wenn du das richtig machst, brauchst du die 15 min ;)
 
Oben