• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Warum verkauft Mack nicht mehr Megacoaster?

lightmaster

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
810
Ich frage mich gerade, warum Mack nicht mehr Megacoaster verkauft?

Mit Blue Fire haben sie ja einen genialen Coaster als Referenzobjekt entworfen & gebaut. Und er hat ja beste Bewertungen sowohl unter Fans als auch unter normalen Parkbesuchen erhalten, nicht nur in Germany. Soweit ich weiß gab es bisher auch keine Probleme mit dem Maschienchen, es läuft nun die dritte Saison wie am Schnürchen.
Von daher wundert es mich das nur ein weiterer Megacoaster von Mack bisher angekündigt wurde, für 2014 in Russland. Angesichts der Tatsache das sich Coaster momentan wie geschnitten Brot verkaufen, finde ich das irgendwie schade.

Woran liegt es das Mack nicht mehr von seinen Megacoastern absetzt? Sind sie zu teuer? Greifen die Parks bei solchen Großprojekten eher zu Firmen wie Intamin & co, die schon länger Erfahrung damit haben? Oder haben sie schon zehn Stück verkauft, nur sind die alle noch geheim und Mack kommt mit der Produktion nicht hinterher ;)

Ich fände es echt schade wenn sie nicht mehr von den Bahnen bauen. Schließlich ist es eine echte Spaßmaschiene für die Parkbesucher. Und für Mack wäre es sicher auch günstig die Entwicklungskosten abschreiben zu können.

Mal sehn ob die Frage diesmal länger als 24h überlebt :D
 

Coaster-Fan

Gesperrt
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.854
Die Frage ist welche Kapazität Mack zur Produktion hat. Ich denke das Werk ist schon gut ausgelastet.
Ausserdem sollen die Bahnen verhätlnissmässig teuer sein, so jedenfalls hat es mir mal ein Parkchef gesagt mit dem ich mich über genau das unterhalten habe.
Würde mich natürlich auch freuen wenn sie noch ein bissel was verkaufen.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.847
So, dann gibt es diesmal die selbe Antwort wie beim letzten mal:D

Also, ich weis nicht ob du es mitbekommen hast, aber ein weiterer Mega Coaster, sogar mit 2 Launchabschnitten wird derzeit im Sea World San Antonio gebaut, dazu kommen wohl noch die beiden Anlagen für das Etnaland 2012/13 sowie das Projekt für Russland. Was die Menge angeht, so ist Mack da wirklich gut dabei, denn wenn man sich mal anschaut wie viele Bahnen dieser Größenkategorie letztes Jahr nur neu gebaut wurden, so ist es schon ein riesen Erfolg das nächstes Jahr die 2. Bahn öffnet. Das Layout in San Antonio hat zwar keine Inversionen, dafür aber ein schnittiges Layout mit Gräben und viel Thematisierung. Ich denke, dass wenn die Bahn in Amerika erstmal läuft noch die ein oder andere Anlage nachkommt;)

Außerdem wissen wir ja gar nicht was da alles in Planung ist, so eine Bahn plant man ja nicht einfach mal so in einem Monat:)

Hier gehts zum aktuellen Projekt:

http://www.coasterfriends.de/forum/...launch-coaster-manta-seaworld-california.html

Sogar mit Bildern der ersten Stützen und Schienenteile:)
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.018
Qualitativ überzeugt das Produkt ja auf jeden Fall und Qualität hat ja bekanntlich auch ihren Preis. Da hat man als Park evtl. auch von einer Intamin oder B&M Konstruktion mit dem selben Budget mehr.

Idividuell eingesetzt werden kann der Megacoaster auch, also von klein bis groß alles dabei.

Das Mack gut ausgelastet ist kann ich mir auch gut vorstellen. Verkaufen ja neben den Megacoastern auch genug andere Coastertypen und Fahrgeschäfte.

Nicht vergessen solltest du, dass bereits nächstes Jahr der zweite Mack Megacoaster als Manta in Sea World San Diego eröffnet. Und wenn ein Kunde schon Sea World heißt, dann heißt das auf jeden Fall, dass das Modell auch bei den großen in der Freizeitparkindustrie gut ankommt. Allerdings hat Sea World auch gut Kohle und kann auch mal überdurchschnittlich viel bezahlen.

Ich könnte mir vorstellen, dass sicherlich einige Anfragen in der Schublade liegen und auch noch ein paar Projekte am laufen sind, von denen wir noch nichts wissen. Vielleicht wird ja sogar noch ein Megacoaster für die nächste Saison angekündigt. Wo auch immer... ;)
 

lightmaster

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
810
Vielleicht sollte ich mehr Zeit aufwenden die ganzen News zu lesen die Mario so fleißig postet und nicht immer nur über die Bilder fliegen. Dann hätte ich das mit Manta vllt. eher gerafft. :D
Freut mich das sie es schaffen sowas in Amerika zu positioniern, da lassen sich bestimmt noch ein paar mehr absetzen in Zukunft. Schließlich mögen die Amis ist dort mehr Kohle und mehr Publikum für sowas da. Außerdem mögen die 'German Engineering' :)
 
Oben