• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Namenssuche einer Achterbahn

Sturmgeist

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2010
Beiträge
434
Hallo zusammen,

suche den Namen einer Achterbahn im dunkeln die ich in den 90er Jahren auf dem Cannstatter Wasen gefahren bin.

Besten Dank im voraus!
 

EP-Freak24

Stammgast
Mitglied seit
2011
Beiträge
224
Kann es sein das deine gesuchte Achterbahn in einer Kugel fährt. Wenn es so ist, könnte es sein, dass die Kugel orange ist?
 

Sturmgeist

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2010
Beiträge
434
Black Hole war es glaube ich nicht aber so in der Art.

@ EP- Freak24: du meinst wohl die gleiche wie Mario
 

Coaster-Fan

Gesperrt
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.854
Magic Mountain/Star World (Klaus Renoldi)

Edit: ist heute als Höllenblitz unterwegs (falls dir das vlt was hilft)

Edit 2: Hab bei Wiki sogar Bilder gefunden:

419px-MagicMountain1.jpg


800px-StarWorld_DueDo.jpg
 

EP-Freak24

Stammgast
Mitglied seit
2011
Beiträge
224
@Sturmgeist
Ja, ich meine die gleiche wie Mario. Hab nur den Namen nicht gewusst. Aber die Beschreibung war gut.;)
 

Sturmgeist

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2010
Beiträge
434
Die Wagen drehten sich nicht, kommt also der Höllenblitz nicht in Frage.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.846
In welcher Größenordnung war das ganze? Wenn du sags "so ähnlich" meinst du dann die Art der Bahn oder die Größe. Es könnte sich nämlich um eine andere Anlage von Zierer vom Typ Flitzer handeln, ich weis allerdings nicht ob diese damals Indoor waren...

Flitzer (Ludewigt)
Flitzer (Langenscheidt)
 

Sturmgeist

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2010
Beiträge
434
In der Größenordnung von Black Hole und auch in einem Zelt.
 

Sturmgeist

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2010
Beiträge
434
Wenn es nur die Bahnen gibt wird es wohl die Black Hole gewesen sein... ist ja immerhin schon einige Zeit her.

Danke euch für die Antworten ;)
 
Oben