• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Die Doppel-Wettrenn-Holzachterbahn "Joris en de Draak" in Efteling - wer gewinnt?

K

kron

Guest
Die Doppel-Wettrenn-Holzachterbahn "Joris en de Draak" in Efteling - wer gewinnt?

Hallo,

wir waren an diesem We in de Efteling, es war sehr schön, auch wenn es keine supergiga-Bahnen gab, aber die vorhandenen waren teilweise sehr originell, bisschen anders als die "normalen" deutschen Bahnen.
Besonders schön fanden wir die Doppel-Holzachterbahn. Da wir dreimal gefahren sind, haben wir ein paar Durchgänge beobachten können und es war immer so, dass abwechselnd rot und blau gewonnen hat.

Weiß jemand, wie das dort läuft, ob das tatsächlich bewusst so gesteuert wird oder ob es zufällig so war/ist?
 

der.Nono

Airtime König
Mitglied seit
2012
Beiträge
402
Also soweit ich das weiß hängt es schlicht und einfach damit zusammen, welcher Wagen schwerer ist, dieser gewinnt dann.
-Also reiner Zufall
 

Ralf61

CF Guru
Mitglied seit
2011
Beiträge
9.867
Hallo,

wir waren an diesem We in de Efteling, es war sehr schön, auch wenn es keine supergiga-Bahnen gab, aber die vorhandenen waren teilweise sehr originell, bisschen anders als die "normalen" deutschen Bahnen.
Besonders schön fanden wir die Doppel-Holzachterbahn. Da wir dreimal gefahren sind, haben wir ein paar Durchgänge beobachten können und es war immer so, dass abwechselnd rot und blau gewonnen hat.

Weiß jemand, wie das dort läuft, ob das tatsächlich bewusst so gesteuert wird oder ob es zufällig so war/ist?



Das ist reiner Zufall, wer da gewinnt, ich habe da noch nie den richtigen "Zug" erwischt :(. Als ich z.B. drei mal bei "blau" stand, hat 3 mal "rot" gewonnen, dann hatte ich die Farbe gewechselt und wieder verloren :D. Auch war es während der Wartezeit fast nie so, das abwechselnd rot und blau gewonnen hat hatten.
 

Kaddy85

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.935
Lach, so wie bei Ralf ging es uns im Juni auch! Ich hab mich bei Rot angestellt und die ganze Zeit gewann Rot... bis ich fuhr... da gewann blau... Mein Mann war bei Blau... und 2 x gewann da auch blau, ausser wo er drin war, gewann ROT danach wieder blau... Ich glaub bei Galileo ( jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa HÖRT auf zu stöhnen und die Augen zu verdrehen!!!!!) wurde das mal erklärt mit Personenzahl/Gewicht/Wetter.... oO
 

FvnFan

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
608
Bei unserem Besuch hat Blau die ersten beide Tage immer gewonnen, als wir da waren.
Am 2. Abend gewann plötzlich nur noch rot?
 

Lumineux

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.289
es ist tatsächlich eine Frage der Beladung - der Wagen mit ausschließlich kleinen Zwecken kam nie gescheit ins Ziel. Der gut gemischte war einfach immer schneller. Natürlich ist da auch eine Portion Glück dabei - und ein bisschen Wind - und so ^^
 

Henni

CF Guru
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.678
Ich glaube nur am Gewicht kann es auch nicht liegen. Bei Tief im Westen fuhr ich einmal Blau und einmal Rot und gewann beides mal. Das erste Mal fuhr ich Blau und in der Zeit gewann auch ständig Blau. Als ich dann später mit der Gruppe nochmal fuhr, stieg ich bei Rot ein und dachte schon, au weia, jetzt verliere ich. Mal abgesehen davon dass ich alleine saß und zwei Reihen hinter mir saß auch jemand alleine. Voll beladen war der Zug also nicht. Trotzdem gewann der rote Zug und der Vorsprung war deutlich sichtbar.

Aber genau das macht den Reiz ja aus, man kann nie vorher sagen, welcher Zug gewinnt.
 
Oben