• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Was ist ein Flash Pass und welche Systeme gibt es sonst noch?

Louis15

Stammgast
Mitglied seit
2008
Beiträge
188
In letzter Zeit wurde öfters das mir noch unbekannte Wort, "Flash Pass" erwähnt. Ich weiss das man damit irgendwie nicht solange anstehen muss, oder sowas ähnliches. Aber wie funktioniert das eigentlich? Lohnt sich das?
:confused::confused::confused:
 

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.255
Okay, der Flashpass ist eines dieser Systeme die Dich an den Schlangen der Wartenden vorbeibringt.

In Amerika sind diese Systeme mittlerweile sehr beliebt:

Fastpass= Disney, kostenlos, wird mit Eintrittskarte am Kasten vor der Attraktion gezogen; Uhrezeit wird ausgeworfen; wiederkommen zur Uhrzeit und nicht anstellen. Problem: kein weiterer Fastpass während einem gewissen Zeitraum. An stark besuchten Tagen schnell ausgebucht.

Express Pass= Universal, Tagesabhängiger Preis zwischen 10 und 40 US$. Gilt meist nur einmal pro Attraktion - ausser man ist Universal Hotelgast.

Flashpass= Six Flags, Parkabhängiger und Kategorieabhängiger Preis zwischen 10 US$ und 80 US$ pro Person.
Mann bekommt einen kleinen Pager in die Hand (sieht aus wie ein Tamagotchi Ei) und dort kann man direkt aus einer Liste sich virtuell in die gewünschte Attraktion einbuchen. Hat z.B. KingdaKa eine Stunde Wartzeit, so bekommt man eine Uhrzeit in einer Stunde reserviert. Vorteil: Nun kann man andere Dinge machen.
Beim Gold Flashpass ist es sogar noch besser, denn die reservierte Zeit wird nochmals um ca. 75 % reduziert. Somit z.B. anstatt einer Stunde nur noch 15 Minuten. Der Flashpass ist mehrfach anwendbar.
In manchen Six Flags Parks gibt es anstatt diesem elektronischen System nur einzelne Tickets, die dann einfach bei einer Attraktion abgegeben werden.

Ich hoffe das war hilfreich.
 

Louis15

Stammgast
Mitglied seit
2008
Beiträge
188
Ja vielen Dank. Ich hab sowieso mal vor auch nach Amerika zu reisen.:)
Und mal schauen ob ich das benützen werde.
 

Rosenberger

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
204
Und wie funktioniert das genau bei SFGA?
Die Preise sind schon sehr unterschiedlich zwischen normal, Gold und Platin. Da wir nur einen Tag haben erwägen wir das teure Spiel mitzumachen. Hat jemand Erfahrung etc und kann mir ein wenig Ratschläge und Tipps geben?
Wäre super =)
 

berlindaniel

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.070
In jedem Fall hat man einen kleinen Computer bei sich!

DSC01148.jpg


Normal:

- Man registriert sich bei einer Bahn seiner Wahl.
- Wenn die aktuelle Wartezeit bei dieser Bahn z.b. 45 min beträgt kann man für 45 min im Park was anderes machen und danach zu der gewählten Bahn gehen wo man dann direkt in die Station gehen kann.

Gold:

- Man registriert sich bei einer Bahn seiner Wahl.
- Wenn die aktuelle Wartezeit bei dieser Bahn z.b. 45 min beträgt kann man für etwa 25 min im Park was anderes machen und dann in danach zu der gewählten Bahn gehen wo man dann direkt in die Station gehen kann. Man spart also etwa die Hälfte der Wartezeit.

Platin:

- Man registriert sich bei einer Bahn seiner Wahl.
- Wenn die aktuelle Wartezeit bei dieser Bahn z.b. 45 min beträgt kann man fast direkt zur gewählten Bahn gehen wo man dann direkt in die Station gehen kann. Man spart also etwa 90% der Wartezeit UND man darf nach jeder Fahrt EINMAL sitzen bleiben.

Wichtig: Vorab das ganze im Internet bestellen da es nur begrenzte Kontingente gibt!
Wir hatten Anfang Juni einen Platin Pass bestellt. Wir waren zwei Tage dort und hatten den Pass eigentlich für Tag 1 bestellt. Da es dort aber sehr leer konnten wir den den Pass am zweiten Tag nehmen - hat sich da total gelohnt. Wäre auch an Tag 2 der Park leer gewesen, hätten wir sogar das Geld wieder bekommen können!

Aus meiner Sicht lohnt sich bei einem Tag nur Gold oder Platin und wenn es leer ist, dann Geld zurück (wobei das wohl nicht garantiert ist!).
 
Oben