• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Essen im Heide Park

Exodus

Re-Rider
Mitglied seit
2011
Beiträge
24
Hallo meine Freunde :D

da wir es am 17 und 18 Juni endlich mal wieder in den Heide Park schaffen stellt sich mir eine grundlegende Frage - Wo kann man gut essen? ;)

Wie wir alle wissen sind die Preise für Essen/Trinken in Parks alles andere als günstig - teilweise sogar wucher ohne Ende (Ich denke da an Getränkeautomaten in der Warteschlage wo man für 0,5 Cola 3,50€ hinlegen darf^^) - aber man kommt ja irgendwie nie wirklich drum rum.

Wir haben zwar immer was dabei aber das ist hauptsächlich trinken und außerdem setzen wir uns auch gerne mal in ein Restaurant zum essen.

Nach der schockierenden Erfahrung im Gardaland, wo ich die teuerste und zugleich ekelhafteste Pizza meines Lebens gegessen habe (wir hatten uns extra Pizza ausgesucht, schließlich waren wir in Italen... :rolleyes:), stellt sich mir die Frage was man im HeidePark empfehlen kann (warme Speisen).

Also kurz gesagt gehts mir hier nicht um möglichst kostengünstiges Essen, sondern um schmackhaftes Essen im Park wos mehr gibt als nur TK Produkte die zu kurz in der Mikro aufgewärmt werden.

Kann auch gerne ein Imbiss sein. Ich denke da an Geiselwind wo man super Currywurst bekommt und die Restaurants aber alle samt vergessen kann.

Ich danke schonmal für zahlreiche Antworten :)
 

Kaddy85

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.935
Hallo, vor 2 Jahren haben im Capitol gegessen. Das Essen war gut und das Preisleistungsverhältnis OK. Ansonsten war da noch ein Imbis bei Colossos. Aber den hab ich nicht sehr gut in Erinnerung. Aber jeder sieht das auch anders. Also kommt ihr wohl um das "selbst testen" nicht herum! Denn was ich gut oder OK finde, ist für jemanden anderen evtl das Gegenteil! :)
 

FvnFan

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
608
Mhh, gute Frage..

Restaurants gibt es Zwei:

Capitol
Pizza und Pasta all you can eat für 11,99 Euro

Panorama
Selbstbedienung
Schnitzel, Frühstück und vieles mehr


Das war es dann auch schon an Restaurants,
desweiteren gibt es zahlreiche Snacks

Hier gibt es natürlich Burger, Pizza, Currywurst etc.

Da ich das letzte mal vor 2 Jahren da war, kann ich mich natürlich nicht mehr so genau an Geschmack erinnern,
kann aber sagen, dass die Gastronomie nicht zu den Stärken des Parks zählt.

Ich finde grade nicht den passenden Bericht, aber dort wird gezeigt, dass im Panorama die Speisen fertig geliefert werde und dann aufgewärmt werden.
 

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.720
Das Gyros in der Tüte an diversen Imbissen im Park ist durchaus zu empfehlen, ordentliche Portion die ganz lecker schmeckt.

Im Capitol das AYCE ist natürlich keine Gourmetspeisung, macht des unbegrenzten Nachschubs wegen aber ordentlich satt.

An einem Schnitzel kann man wenig falsch machen, sowas geht im Panorama also ganz gut zu essen. Der Preis ist mir da aber zu happig muss ich zugeben.

Ach, als es das Brauhaus in der Verwaltung noch gab. Leckeres Essen, faire Preise...

Bei Heideparkbesuchen läuft es bei mir meist auf ein Gyros in der Tüte hinaus und Abends entweder grillen im Holiday Camp. Das Grillhaus in Soltau ist auch sehr empfehlenswert als Selbergrillalternative :)
 

Exodus

Re-Rider
Mitglied seit
2011
Beiträge
24
Erstmal besten Dank für die raschen Antworten, da hab ich ja dann doch ein paar Anlaufstellen.

Auch wenns etwas ins OT geht - Unser Abendessen ist zwar schon durchgeplant mit Hotel Rieckmann und dem Brauhaus aber bzgl. Abendessen am Anreisetag klingt ja das selbst grillen im Holiday Camp ganz interessant. Kann man da einfach so vorbei? :D
 

Chris.G

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
277
Die Cheeseburger in der Burger Kombüse schmecken mir dort sehr gut.Außerdem gibt es seit diesen Jahr einen Asia Imbiss den ich aber noch nicht kenne. Ansonsten wie schon erwähnt ist das Buffet im Capitol für Vielfraße zu empfehlen :D
 

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.720
Einen Grillplatz zu mieten im Holiday Camp haben wir bisher nur gemacht wenn wir da auch eine Hütte gebucht haben. Das normale Abendessen im Camp müsste frei zugänglich sein, habe ich aber noch nie gegessen.
 

Kaddy85

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.935
Wir haben im Camp gegessen (Frühstück und Abendessen) und waren sehr zu frieden. Aber das liegt auch schon 2 Jahre zurück und ist wie gesagt auch Geschmacksache... mir fehlt im allgemeinen immer und überall Chili ;)
 

farmerjohn

Stammgast
Mitglied seit
2013
Beiträge
164
Der Preis fürs AYCE ist meiner Erinnerung nach jetzt bei 12,99. Das Gyros am Collosos hatte ich auch schon, ging in Ordnung, aber richtige Begeisterung stellte sich auch nicht ein. Beim Limit gibt es noch einen Schnitzelimbiss. Habe ich aber selbst noch nicht testen können.
 

BRiEF

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
281
... Also kurz gesagt gehts mir hier nicht um möglichst kostengünstiges Essen, sondern um schmackhaftes Essen im Park wos mehr gibt als nur TK Produkte die zu kurz in der Mikro aufgewärmt werden. ...

Ich denke mal um TK-Ware wirst du nicht großartig drumherum kommen ;) Aber ich möchte mich nun trotzdem mit einbringen.

Das AYCE ist zu empfehlen, es gab dort Nudeln und Pizza in mehreren Variationen zudem gab es ein mini Salatbuffet. Außerdem waren Tee und (einfacher) Kaffee sowie Softdrinks im Preis enthalten. Ich habe das Angebot letztes Jahr mehrfach mit Freunden genutzt, weil es einfach Satt macht und (wenn man Zeit hat) man gut und gerne 1-1.5h dort verschnaufen kann.

Wovon ich selbst sehr überrascht war, waren die Wraps im Mayatal. Das Menü mit Softdrink, Kartoffelecken/Chips und Wrap belegt nach Subway-Prinzip war gar nicht mal so teuer, dafür aber reichlich (kein Snack für schnell mal zwischendurch). Diese Saison war ich bisher noch nicht Vorort, aber ich denke mal viel wird sich nicht geändert haben.

Es ist allerdings gerade an den Imbissen immer eine Glückssache, ob du gerade eine GUTE-Fuhre erwischt oder ob die Speise dann doch nicht so super lecker ist (Diese Schwankungen sind mir noch in Erinnerung).
 

Mike D.

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
417
Also ich sag schon mal von Anfang an: Nicht zu viel erwarten.
Natürlich gibt es auch ein paar gute Sachen, empfehlen kann ich dir noch die neuen Asia Nudeln (bei Desert Race). Zwar ohne Fleisch doch als 'Snack' ist es ganz gut. Mein persönlicher Favoriten Imbiss ist der Hot Dog Stand bei Colossos. Super lecker! :)
Auf jeden Fall wünsche ich euch viel Spass und guten Appetit .. ;)
 

Bonitwo

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2010
Beiträge
431
Also, für die, die abends noch in Soltau essen gehen, kann ich das Brauhaus empfehlen! Nicht so weit entfernt, super lecker und (angeblich) auch sehr gute Getränke :)
Im Park selber ist die Qualität beim Softeis am höchsten, von da an geht es abwärts, wobei ich sagen muss, dass häufig einfach auch Bratwurst im Brötchen für 2,50€ verkauft werden, was völlig in Ordnung ist und schmeckt.
 

TipTop

Re-Rider
Mitglied seit
2013
Beiträge
15
Das Gyros war okay (aber meiner Meinung nach den Preis von 5 Euro nicht wert), der Burger in der Burgerkombüse war recht lecker und mit frischen Zutaten belegt. Für 3,50 Euro auch "relativ" günstig (also v.a. im Vergleich zum Gyros). Gut zu trinken war auch der Kaffee aus diesen Smily-Automaten. Mit 2,50 Euro dachte ich erst dass das viel zu teuer ist, aber er war wirklich gut und an der Raststätte oder im Cafe zahlt man sicherlich ähnliche Preise und die haben oftmals auch keine besseren Maschinen.
 

cf79

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
599
Der Preis fürs AYCE ist meiner Erinnerung nach jetzt bei 12,99. Das Gyros am Collosos hatte ich auch schon, ging in Ordnung, aber richtige Begeisterung stellte sich auch nicht ein. Beim Limit gibt es noch einen Schnitzelimbiss. Habe ich aber selbst noch nicht testen können.


Hatte es noch im Mai getestet. Das Schnitzel ist nicht gerade unbedingt zu empfehlen. ;)
 

BRiEF

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
281
Ein kleiner Hinweis am Rande, der auch in die Richtung Essen im Heide Park geht:

Auf dem Showplan sind die Öffnungszeiten der "Gastronomie-Empfehlungen" vermerkt. Dann lässt sich auch gezielt etwas ansteuern ohne vor verschlossenen Türen zu stehen ;)

Gruß
Sebastian
 
Oben