• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Euer bestes Airtime-Erlebnis?

MaLo

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
99
Mich würde interessieren, welche Achterbahnen (in Europa) Euch bisher das beste (intensivste oder auch längste oder am öftesten hintereinander vorkommende) Gefühl der Schwerelosigkeit beschert haben!

Da ich noch zu wenige entsprechende Bahnen gefahren bin, enthalte ich mich hier vorerst der Stimme. Das soll Euch aber nicht abhalten, auch bei eventuell nur wenigen "Airtime-tauglichen" Bahnen Eure besten Erlebnisse zu schildern bzw. auch einfach nur die in dieser Hinsicht besten Coaster aufzuzählen.

Bin schon sehr gespannt und freu mich auf Eure Meinungen!:D
 

Andi

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
144
Also die beste und häufigste Airtime hatte ich auf Shambala in Port Aventura
 

se300575

Airtime König
Mitglied seit
2010
Beiträge
380
Ich habe lange nachgedacht und auf dem europäischen Sektor ist es glaube ich Colossus im HP. Sehr nett fand ich auch Silver Star. Aber in 14 Tagen werde ich Shambhala (ENDLICH KONNTE ICH MEINE FRAU ÜBERZEUGEN) bezwingen, vielleicht ändert sich ja da meine Meinung. :D
 

TomTom

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
575
Colossos im Heidepark und Expedition Geforce im Holidaypark. EGF hat dazu noch einen sehr genialen First Drop ;)

Viele Grüße
TomTom
 

funtick

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
728
EGF und Colossos haben in Deutschland eigentlich eine unschlagbare Airtime!
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.847
Beim Superman in Madrid gibt es zwar nicht sehr oft Airtime, aber wenn die Bahn in den Abendstunden warm gefahren ist und man in der letzten Reihe sitzt, dann schwebt man eigentlich während dem kompletten First Drop im Sitz.

War ein Erlebnis das in meiner Erinnerung geblieben ist :)
 

Mike D.

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
417
Ich finde die krasseste Airtime gibt es bei Goliath (Walibi Holland).
Shambhala, Silver Star und Collossos darf man aber auch nicht vergessen.
Die Airtime bei Joris en de draak ist auch nicht schlecht, vor allem am anfang!

Gruß Mike
 

MaLo

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
99
Ich finde die krasseste Airtime gibt es bei Goliath (Walibi Holland).
Shambhala, Silver Star und Collossos darf man aber auch nicht vergessen.
Die Airtime bei Joris en de draak ist auch nicht schlecht, vor allem am anfang!

Gruß Mike

Super, das les ich gern! Wir fahren in ein paar Tagen nach Efteling und auf Joris en de draak freu ich mich schon am meisten!
 

Ralf61

CF Guru
Mitglied seit
2011
Beiträge
9.869
Ich finde die Airtime bei Colossus im Heide Park, EGF, Goliath und Silver Star nicht schlecht :).
 

MaLo

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
99
Danke Euch allen für die Antworten bis jetzt. Ich warte weiterhin gespannt auf Eure Meinungen und Erfahrungen zu den "airtime-lastigen" Bahnen!:)
 

FvnFan

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
608
Silverstar kam mir jetzt nicht so intensiv vor, ist halt Empfindungs-Sache.

Airtime ist nicht gleich Airtime, das sollte auch mal erwähnt werden.
Die einen bevorzugen lange schwächere, die anderen (dazu zähle auch ich) lieber die intensivere.

Absolut Genial und wohl auch führend ist die EGF, so eine intensive und auch lang anhaltende Airtime sucht ihres gleichen. anb:-)
Colossos muss ich noch mal fahren, kann mich nicht mehr so genau daran erinnern.

Mit EGF am brutalsten ist der erste camelback von Fvn, unfassbar wie man da aus dem Sitz gerissen wird. rock2:-)

Ein weiterer Kandidat, oder besser gesagt Kandidaten sind Joris en de Draak.
Besonderst in der letzten Reihe absolut genial.
Der Firstdrop hat wohl die "perfekteste" (man schwebt im Sitz!) Airtime aller meiner gefahrenen Coaster und auch der getwistete Abgang bei der Seite "Waater" ist klasse.

Die Aitime bei Desert Race war auch nicht von schlechten Eltern.
 

Conny

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.377
Also in den Parks wo ich bis jetzt war machen Silver Star, Expedition G-Force und vor allem I-Speed das rennen!
Bei I-Speed kommt die Airtime ja noch besser rüber, weil die Schulterbügel nicht ganz anliegen, da hebt es einen ja so richtig aus den Sitz aus, einfach geil! love:-)
 

MaryPoppins

Support
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.448
Silver Star und die große Abfahrt bei Poseidon. Meine Kids haben einen riesen Schreck bekommen, weils die kleinen Hintern ganz schön gelupft hat (in den alten Booten mit dem Bügel für 2).
EGF und Colossus bin ich noch nicht gefahren z:-)
 
Oben