• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Flying Coaster auch als Inverter theoretisch nutzbar?

Flow

Stammgast
Mitglied seit
2010
Beiträge
149
Moin,

mir ging gestern Nacht eine Frage durch den Kopf, die ich gern an euch weitergeben würde.

Könnte man theoretisch auf das Hochklappen der Sitze bei einem Flying Coaster verzichten und den die Bahn in der Inverter position losschicken? Theoretisch wäre ja das eigentlich nur ein technisches Merkmal, aber ginge das auch reinfahrtechnisch?

Und wäre dass dann ein neuer Count, aufgrund der Fahrposition?
 

konsti mack

Airtime König
Mitglied seit
2013
Beiträge
484
Also meiner Meinung nach wuerde das nicht funktionieren, weil...

...Die meisten Flying Coaster eine Pretzel Loop haben und diesen in einer Invertersitzposition zu durchfahren waere wohl das schlechteste was du deinem Koerper antun kannst

...Die Objekte die um die Strecke angeordnet sind, sind um das Lichtraumprofil (das ist der Bereich den die Leute oder der Wagen beim Fahren beruehren koennen) eines Flying Coasters angeordnet und wenn da jetzt ein Inverter die Strecke langfahren wuerde koennte es schon moeglich sein, dass der Wagen ein paar Steine, Buesche oder Baeume mitnimmt :D

Zu der Sache mit dem Count habe ich keinen Plan.

Gruss Konsi :)
 

Stormrunn3r

Gesperrt
Mitglied seit
2011
Beiträge
405
Außerhalb der Flying Coaster von Zamperla, bei denen es schon das Lichtraumprofil nicht zulassen dürfte, hindern längere Streckenabschnitte bei denen man unter hohen Druck auf dem Rücken liegend fährt, und folglich bei einem Inverter/Suspended Coaster überkopf fahren müsste, daran soetwas umzusetzen. Nun könnte man natürlich das Argument bringen das gleiches ja auch oftmals bei einem Mondial Capriolo passiert, aber da ist es halt nur ein sehr kurzer Augenblick.

Als neuen Count würde ich soetwas, trotz der unterschiedlichen Fahrerlebnisse nicht sehen. Immerhin müsste The Swarm backwards dann auch ein seperater Count sein, denn die Fahrt unterscheidet sich auch hier grundsätzlich.
 
Oben