• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Welche Kamera ist für mich sinnvoll?

Manti

CF Team PCP
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.951
Hallo,

da ich gerade in Schreiblaune bin, gleich noch was hinterher!
Ich würde mir gerne eine kleine gute Kamera kaufen, die gerade für Freizeitparks und Freizeitbegleitung generell geeignet ist! Ich möchte nach Möglichkeit auch ein paar schöne, atmospährische Bilder machen, wie sie hier ja oft gepostet werden.

Ich gebe zu bedenken, ich bin absoluter Laie was Kameras und Belichtung und ISO und weiß der Teufel was an geht und ich möchte so im Rahmen von 150-200€ bleiben.

Welche Kameras habt ihr so, was könnt ihr empfehlen? Ich habe mich mal ein wenig umgeschaut und diese hier gefunden, nur hab ich keine Ahnung ob die was taugen oder nicht:

http://www.amazon.de/Nikon-Digitalk...8XB7XF&s=photo&ie=UTF8&qid=1395931217&sr=1-17
http://www.amazon.de/Fujifilm-SL300...8XB7XF&s=photo&ie=UTF8&qid=1395931261&sr=1-11
Eventuell gibt es ja auch was günstigeres was für mich geeignet wäre, keine Ahnung, ich habe null Schimmer und hoffe ihr könnt mir helfen!
 

Kruemel123

Stammgast
Mitglied seit
2011
Beiträge
156
.... juhu CrazyDancer....


also möchte gleich sagen das ich kein Kameraexperte bin ! Bin auch ein Hobbyfotograph, der noch viel lernen möchte mit seiner Spiegelreflex :eek:....

nun möchte ich trotzdem Dir vielleicht weiter helfen. Was ich mir vorstelle, welche Kamera zu Dir passen
würde, wäre eine Bridgekamera. Dieser Typ von Kamera hat die Eigenschaften von einer Spiegelreflex und
Kompaktkamera vereinigt.

Hier mal ein Link von Saturn !

SATURN: Bridgekameras - Kameras - Foto + Camcorder

Für 209,00 € ist CANON Powershot SX 510 HS für Dich die beste Wahl, würde ich jetzt mal sagen ! Von Gewicht her geht Sie und die Ausstattung ist für den Preis spitze. Zwar kostet Sie jetzt 9 Euro mehr, aber denke mal das dürfte das kleiner Problem sein !

Vielleicht konnte ich Dir damit etwas weiter helfen !

Gruß Martin hallo:-)