• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Fallhöhe bei den Tower of Terror Anlagen in den Disneyparks

JayBee

Airtime König
Mitglied seit
2010
Beiträge
452
Moin Freunde, habe mal eine simple Frage, hoffe, dass ihr mir da helfen könnt. Kann mir jemand sagen, was die reine Fallhöhe bei den Tower of Terror Anlagen in den Disneyparks ist? Würde mich mal gerade interessieren, danke!
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
Eine schwierige Frage, kann man sicher nicht ganz genau beantworten...

Zuerst mal fällt die Gondel zu keinem Zeitpunkt und hängt immer an Seilen, somit kann man nicht wirklich von einer Fallhöhe sprechen.
Die Türen die sich öffnen befinden sich auf ca. 52 m Höhe. Der Turm hat eine Höhe von 61 Metern ;)

Abzüglich der Showszene bewegt man sich im Schacht also ca. 40-45m auf und ab. Dafür aber schneller als im freien Fall rock2:-)

Die technischen Daten sind schon beeindruckend!

Der Motor der die Gondel bewegt hat 11.000 PS und ist 11 Meter lang :eek:
 
Oben