• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Top 20 Achterbahnen Deutschlands

mattis21

Re-Rider
Mitglied seit
2012
Beiträge
2
Hey,

ich hatte vor, für dieses Jahr ein ''Top 20 Achterbahnen Deutschlands'' Video zu machen.
Mein Plan ist es, eure Meinung über das Ranking zu 50% ins endgültige Ranking einfließen zu lassen.

Da ich einige Achterbahnen noch nicht selbst gefahren bin und mir nur durch Onrides und Fakten eine Meinung bilden konnte, dachte ich mir, dass ich mal bei euch nachfrage. :D

Ich schreibe hier auch nochmal meine Top 10 auf (mit den anderen 10 bin ich zufrieden), um euch zu fragen, ob irgendetwas überhaupt nicht stimmt:

1. Expedition GeForce
2. Fluch von Novgorod
3. Silver Star
4. blue fire Megacoaster
5. Flug der Dämonen
6. Karacho
7. Wodan
8. Black Mamba
9. Colossos
10. Huracan

Also, wenn ihr irgendetwas an dem Ranking total falsch findet, schreibt es mir, da ich in Karacho, Flug der Dämonen und Huracan auch selbst noch nicht war. ;)

Wenn ihr Zeit mitbringt, dann würde ich mich freuen, wenn ihr euch Gedanken über euer Ranking macht und mir ein Feedback zu meiner Top 10 gebt!

P.S.: Wenn das hier die falsche Forum-Sektion ist, bitte ich einen Moderator den Beitrag zu verschieben! Ich kenne mich hier noch nicht so gut aus! :)
 

berlindaniel

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.070
Also Geschmäcker sind verschieden.
Ich vermisse definitiv Deutschlands besten Woodie El Toro und kann Colossos auf Platz 9 nicht nachvollziehen denn Wodan tippt Colossos aus meiner Sicht um Längen.

Deine Top 3 kann ich so aber schon mal nachvollziehen!
 

alon

CF Guru
Mitglied seit
2012
Beiträge
869
Generell machen Bewertungen anhand von Videos und Fakten nur bedingt Sinn. Das zeigt deine Huracan Einschätzung. Eine Bahn mit solchen Fahreigenschaften gehört da definitiv nicht hin.

Auch finde ich persöhnlich deine Silver Star und Colossos Einschätzung etwas zu optimistisch. Aber das ist dann ja eher subjektiv.

Was mich eher interessiert: Du sagst, "50% Einfließen lassen". Bedeutet das, dass du die restlichen 50% bist?
 

tobis1999

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
767
Hey,
ein tipp evtl. von mir, schau dir auch andere viedeos an und guck wie dort das ranking ist, und dann kannst du daraus evtl. auch noch rückschlüsse ziehen;)
 

Bonitwo

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2010
Beiträge
431
Tja, ich würde Huracan auch mal locker rausstreichen, dann viel lieber Freischütz! El Torro anstelle von Wodan. Dann wären so meine Top 10 in Deutschland auch erfasst. Über die Reihenfolge wird es wohl ausser der Nr. 1 viel sehr subjektive Diskussionen geben.
 

Fiorell

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.039
Statt Huracan könnten in die Top10 aus meiner Sicht noch:
El Toro (aber IMHO nicht vor Wodan)
Freischütz (bin ich noch nicht gefahren)
Krake
Winjas Fear oder Force
Sky Scream (ist noch gar niemand gefahren, sieht aber herrlich thrillig aus)
Van Helsing und die Gsengte Sau machen mir persönlich auch mehr Spaß als Colossos.
 

mattis21

Re-Rider
Mitglied seit
2012
Beiträge
2
Generell machen Bewertungen anhand von Videos und Fakten nur bedingt Sinn. Das zeigt deine Huracan Einschätzung. Eine Bahn mit solchen Fahreigenschaften gehört da definitiv nicht hin.

Auch finde ich persöhnlich deine Silver Star und Colossos Einschätzung etwas zu optimistisch. Aber das ist dann ja eher subjektiv.

Was mich eher interessiert: Du sagst, "50% Einfließen lassen". Bedeutet das, dass du die restlichen 50% bist?
So war das gedacht, aber ich werde meine Top 20 noch ein wenig ändern, wegen den Tipps die ihr mir gegeben habt! :)
Zu der Sache mit El Toro und Huracan... Ich bin die beiden Bahnen noch nie gefahren und musste mich so an Videos, Fakten und anderen Top 10 Videos orientieren. Huracan werde ich aus der Top 10 auf jedenfall rausschmeißen und El Toro kommt rein. ;)
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.851
Wir hatten schon mal ein ähnliches Thema hier im Forum ;)

Schaue mal hier rein:
Top 10 Achterbahnen Deutschlands 2014

Hier mal ein paar meiner Gedanken dazu:

1. Ich finde solche Videos langweilig und schaue sie mir nie an!
2. Wo willst du denn das Videomaterial herbekommen? Wenn du viele der Bahnen noch nicht mal selber gefahen bist bleibt dir da ja nur die Möglichkeit die Videos anderer zu benutzen und diese um Erlaubnis zu fragen...
3. Du kannst keine Reihenfolge bilden wenn du nicht mit allen gefahren bist, ist jedenfalls meine persöhnliche Meinung.

Ich will dich nicht demotivieren, aber ich würde es lassen...

Gehe lieber in einen Freizeitpark und schneide ein tolles Video von einem Tagesbesuch zusammen, da haben die Leute mehr davon als von so einer komischen Top 20 Liste ;)
 
Oben