• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Höchste "reine" Holzachterbahn ?

Eddy

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
438
Hab da mal eine Frage, auf dessen ich im Internet keine Antwort finde.
Welches sind die höchsten "reinen" Holzachterbahnen der Welt. Hybride komplett rausgenommen.

Danke für die Antwort im Vorraus.

Gruß Eddy
 

Marcel46

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.364
Die drei höchsten Holzachterbahnen müssten folgende sein:

1. T-Express, Everland (56m)
2. El Toro, Six Flags Great Adventure (55,2m)
3. Colossos, Heide Park (52m)

Guckst du hier. ;) Lass dich da aber nicht verwirren. Die RCDB hat bezüglich Colossos die falschen Angaben des HP übernommen. Colossos ist 52m hoch.
 

Ralf61

CF Guru
Mitglied seit
2011
Beiträge
9.867
Bei Kabel 1, Abenteuer Leben war gerade "The Voyage", in Holiday World, die höchste Holzachterbahn der Welt. Aber da "The Voyage" nur 50m hoch sein soll, kann das wohl kaum stimmen :D.
Irgend wie ist bei Kabel 1 fast immer der Coaster der Höchste, der Schnellste usw., immer der, in dem Park Kabel 1 gerade ist :D. Wenn sie im Heide Park sind, ist ja Colossos immer die Höchste Holzachterbahn :D.
 

berlindaniel

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.070
Bei Kabel 1, Abenteuer Leben war gerade "The Voyage", in Holiday World, die höchste Holzachterbahn der Welt. Aber da "The Voyage" nur 50m hoch sein soll, kann das wohl kaum stimmen :D.
Irgend wie ist bei Kabel 1 fast immer der Coaster der Höchste, der Schnellste usw., immer der, in dem Park Kabel 1 gerade ist :D. Wenn sie im Heide Park sind, ist ja Colossos immer die Höchste Holzachterbahn :D.

Ich habe auch gesehen Ralf. Die schnellste soll The Voyage auch sein... Stimmt meines Wissen auch nicht!
 

Eddy

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
438
The Voyage wollte ich persönlich garnicht mit auf nehmen, wegen Stahl Stützen.

Das Collossos nicht 60m hoch weiß ich, aber ok danke für die Antwort, ich hatte T-Express garnicht auf dem Schirm.
 

uli79

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
683
Man gut, das die höhe einer Holzachterbahn, nicht zwingend etwas über deren Qualität aussagt. ;)
 
Oben